Beiträge von Lemmy

    Also ich fahre den Innovation ohne navi und mit Apple Car Play. Auch bei mir erkennt er nur Geschwindigkeitsbegrenzungen oder deren Aufhebung, aber keine anderen Schilder.


    Im übrigen erkennt mein Audi, Baujahr 2019 auch nur derartige VKZ. Die restlichen Informationen zieht er sich von der Karte im Navi oder über die Radar Sensoren, aber auch er erkennt keine Überholverbote oder Vorfahrtsregeln. Zumindest zeigt er diese nicht an.

    Ich hatte ebenfalls das Knarren beim Lenken und musste es dreimal reparieren lassen jedes Mal war der Wagen 1 Tag weg und bereits nach dem ersten Mal reparieren musste man Opel beinahe zwingen sich dem Thema erneut anzunehmen, dann hatte ich Probleme mit dem Radio das die Rückfahrkamera immer während der Fahrt anging oder nichts reagierte, dann habe ich das Problem das meine Kupplung stinkt wie Hölle nur weil man im Parkhaus Steigungen hochfährt, und im zweiten Gang jault die Kupplung leicht. Vor allem bei der Kupplung sieht Opel überhaupt kein Handlungsbedarf weil es ein Verschleißteil ist. Es gibt diverse Einträge im Forum das die Kupplung stinkt bei Steigungen aber Opel sieht das als Fehler des Fahrers an. Ich hatte in meinem Leben bereits bestimmt 10 Autos und egal wie gut oder schlecht man diese behandelt hat in Anbetracht des jugendlichen Alters...gestunken hat da keine Kupplung nach ner Steigung im Parkhaus. Ich bleibe bei meiner Vermutung das Opel die Kupplung nicht ausreichend dimensioniert hat für die Leistung und das Drehmoment. Oder es ist einfach nur Franzosenscheisse. Kann beides sein, aber Opel will das nicht hören. Aber 465€ für die Inspektion. Ich fahre nun selbst einen Audi A4 Model 2019/20 und kann nur sagen, man merkt die qualitativen Unterschiede in jeder Schraube.... natürlich kostet das Auto auch doppelt so viel, aber nichts desto trotz wird einem erst dann noch viel deutlicher bewusst wie minderwertig der Crossland verarbeitet ist... das ist aber auch nicht Opel like.... ein Opel der nicht aus Spanien kommt oder Franzose ist wie der Insignia oder Astra stehen ganz anders da... Der Crossland und ich werden keine Freunde mehr... es macht nur finanziell keinen Sinn ihn jetzt zu verkaufen.

    Mittlerweile lebe ich in Bayern... laut Kostenvoranschlag soll der Innenraum Filter gewechselt werden, die Bremsflüssigkeit, der Luftfilter und das Öl. Dafür setzt Opel dann auch 2,5h Arbeitslohn an. Das macht denn 465€ mit Steuer oder 376€ ohne. Finde ich dennoch viel zu viel. Ich hatte mit meinem Crossland schon etliche Probleme in den 2 Jahren und habe eine ganze Menge Erfahrungen gesammelt... aber Kulanz seitens Opel gehörte nicht dazu. Durch den Umzug interessieren sich die neuen Opel Händler eh nur bedingt für jemanden der das Auto da nicht gekauft hat und Kulanz wünscht... deswegen gehe ich wohl zu ATU... wenn es sich um einen eindeutigen Garantiefall handelt, dann ist es egal ob es eine freie Werkstatt war.... ach ja Opel war doch kulant, sie wollten mir für 2000€ bis zum 5 Jahr die Garantie verlängern obwohl ich das nach den AGB‘s nicht mehr dürfte. Da sind sie dann schon kulant. Aber wehe es kommt mal nen Schaden.

    Kann es sein, dass es auch regionale Unterschiede gibt? Bei mir soll die 2. Inspektion 465€ kosten. Allerdings habe ich weder eine flat noch Gutscheine. Aber ich empfinde das als unverschämt hoch, zumal ich 1 Jahr Anschlussgarantie habe aber nur bei ner Inspektion. ATU will nach Herstellervorgabe immer noch 279€ haben. Schon besser als Opel aber immer noch sehr viel für Öl, Antivkohlefilter und Bremsflüssigkeit.

    Hallo


    hab die Fehlermeldung aktuell auch auf dem Display , beim mir wurde gerade das Getriebe repariert, evt. hat man da war beim Zusammenbau vergessen. Muss wegen Getriebe leider wieder in die Werkstatt dann kann man das auch beheben :m0025:


    Schönen sonnigen Sonntag noch

    Was hat denn das Getriebe wenn ich fragen darf?

    Das ist eine kleine Plastikstange unten an der Vorderachse die die Bewegung der Räder Achse überwacht. Hatte ich auch schon. Ist ein Plastikgelenk kann ausschlagen wenn was ungünstig gegen kommt. Ob es auch an Schlaglöchern liegen kann keine Ahnung. Hatte ich auch schon. Wenn man weiß wo er sitzt kann man ihn selbst wieder reinmachen.

    Schon sehr teuer.... habe gerade erst bei meinem Astra ne Kamera nachgerüstet, ca. 1,5h Zeit aber ganz in Ruhe und alle Kabel unter Leisten.... und Kamera als Ersatz für Kennzeichenleuchte 80€.


    Es sind in Summe nur 3 Kabel...... oder 4 je nach Anschlussvariante.

    Die Elektrik hat bei mir bis heute auch nie gesponnen nach 30.000km... hat auch keiner gesagt, dass das pauschalisiert passiert. Ich meine Lutz ist bislang der einzige dem das passiert ist... ich sprach nur davon, dass Wasser wohin kommt, wo es nicht hingehört und das über längere Zeit den Rostbefall unnötig fördert.

    Das grundsätzliche Problem ist einfach, dass die Konstruktion zwar hübsch ist aber nicht zweckmäßig. Allein die Tatsache, dass Wasser Eintritt beim waschen ist für mich eine Fehlkonstruktion. Eine an der ich nichts ändern kann, aber dennoch ist es eine. Autokarosserie, Luft, Hohl/Toträume und Wasser führen zweifelsohne immer zu Rost. Und das sollte ich zumindest konstruktiv von Anfang an versuchen zu vermeiden. Auch bei mir tropft es immer auf den Sicherungskasten mit dem Pictogramm vor Feuchtigkeit schützen. Und da helfen auch keine tausend Daumen hoch Smileys hier und immer wieder die pauschalisierenden Worte das bei allen immer alles in Ordnung ist. Ich denke das nur ein kleiner Bruchteil auch darüber überhaupt Gedanken gemacht hat und das auf dem Zettel hat. Es wird Millionen geben denen das nicht bewusst oder eben auch egal ist.


    Ich mache mir auch nur sorgen um die Zeit in 5-7 Jahren denn da wird es spannend mit dem Blech oder der Elektrik. Viele werden da ihren Crossland wahrscheinlich schon gar nicht mehr haben... da kann es nämlich teuer werden mit Kriechströmen durch Feuchtigkeit.


    Es muss jeder für sich selbst herausfinden ob er damit leben kann oder nicht, ob er es so lässt oder nicht oder es abdichtet. Bei mir ist seit 10.000 km alles dicht und gut. Keine Probleme mehr das Dichtband tut was es soll.