Kann ich die firmware universell verwenden auch wenn ich kein navi habe ? Oder ist die ausschliesslich für die navi systeme? Bei mir friert nämlich immer mal wieder der bildschirm ein. Ein update wäre da eventuell hilfreich.
Beiträge von Lemmy
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Folgendes ist mit heute aufgefallen.
Beim wenden mit vollem Lenkeinschlag gab es von den Vorderrädern ein gummiartiges Geräusch. Klingt so, als wenn Reifen quitschen.. aber iwie anders.
Hatte das Geräusch schonmal bemerkt, jedoch auf das nasse Kopfsteinpflaster geschoben.. heute war es bei normal asphaltierter Straße
Domlager…leider auch ne Schwäche vom Crossland. Hatte ich auch wurde mit der Zeit so nervig das ich beide Seiten getauscht habe. Dann war wieder Ruhe.
-
Diesen Rückruf hatte ich auch mit dem Hinweis auf Feststellungen des KBA.
Allerdings handelte es sich nicht um einen Austausch, sondern zunächst um eine Prüfung. Wenn keine Veränderung festgestellt wurde, dann wurde auch nicht der Zahnriemen gegen einen verstärkten ausgetauscht. Nach einer Woche bei Opel wurde uns gesagt, dass keine Veränderung festgestellt wurde.
Es wurde dann für das Werk ein Foto gefertigt.Na dann hab ich ja mal Glück gehabt

-
In Deutschland auch! Hatte den gleichen Rückruf Ende 2022 und den Wechsel März 2023 auf Kosten von Opel. Mein Wagen war damals 4 Jahre und bei 30tkm. ca. Es gab Bedingungen für den Rückruf bezüglich des Alters und der Laufleistung. Neuer Aufkleber sagt dann 100.000 km oder 6 Jahre.
-
Habe im Öl Einfüllstutzen dieses Teil gesehen, sieht aus wie ein kleines Gitter. Kann mir jemand schreiben für was das ist. Muss wohl aufgeschraubt sein, kann es aber nicht bewegen.20250117_145544.jpg
Habe im Öl Einfüllstutzen dieses Teil gesehen, sieht aus wie ein kleines Gitter. Kann mir jemand schreiben für was das ist. Muss wohl aufgeschraubt sein, kann es aber nicht bewegen.20250117_145544.jpg
Das ist bei mir auch reingekommen nach dem Rückruf. Davor habe ich das auch nicht gehabt. Laut Opel soll es ein Sieb sein, Frage ist nur für was. Ich denke eher es ist eine Hilfe für das von mir beschrieben Testtool. Denn wenn man es anlegt liegt es genau bündig wie ein Haarlinial im Rechten Winkel an. Kann Zufall sein! Muss aber nicht

-
Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Meiner ist 2018er 1.2 Turbo und hat ca. 50k runter. In 2023 schon hatte ich einen offiziellen Rückruf von Opel und habe den neuen Riemen bekommen. 100% Kostenübernahme Opel. Aber das Intervall wurde gesenkt und ist nun 6 Jahre oder 100.000km. Also bis ‚29 Ruhe oder weitere 50TKM. Ich habe mir dennoch ein Prüftool gekauft für 9€. Damit checke ich hin und wieder mal den Riemen spätestens aber beim Ölwechsel. War nie beim Opel Service immer selbst gemacht.
Link:
Easyboost Zahnriemen Prüfwerkzeug für PureTech 1.0 und 1.2 Peugeot ...
Bislang ist nun auch fast 2 Jahre später alles chick.
Davon mal abgesehen ist es ein schickes kleines Auto. Öl nehm ich auch immer das 0W-20 bislang. Auf 05w30 ist ja erst vor kurzem geändert worden. Dann nehme ich nun halt das.
Das andere hat aber bis dato auch nicht geschadet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zumindest für den Crossland gab es ja einen Rückruf. Bei mir wurde bei 38.000km der Zahnriemen gewechselt und gegen ein neues Modell ausgetauscht und auch anderes Öl. Der neue sieht nun nach einem Jahr und 10.000km wie neu aus. Scheint nun abgestellt zu sein das Problem.
-
Trotzdem danke für die Info. War hilfreich!
-
-
Alles anzeigen
https://oel-shop.eshop.t-onlin…t-0W-20-im-5-ltr-Kanister
Gegen Werbung kann man auch noch was andersgutes tun, ich denke das Forum hat schon vielen echt weiter geholfen und so mancher hat durch das Forum auch schon viel Geld gespart.
Ich würde mal über eine Supporter Mitgliedsschaft nachdenken kostet nicht die Welt und ist eine kleine Anerkennung für unsere Admins admin und Skullz101
Zum Öl siehe link oben ,wollte mal nicht so sein