Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • Meine Motoren Variante sei nicht betroffen laut PC auskunft vom ZR ausfall.

    ... sagt das so der Freundliche oder hast Du das selbst anhand des Links von Herbert geprüft? Auf eine Anzeige in der "My Opel"-App solltest Du Dich nicht verlassen!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Meine Motoren Variante sei nicht betroffen laut PC auskunft vom ZR ausfall

    Frage doch mal Cliffcali ob er Deine FIN überprüfen kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nein ich wurde nicht angeschrieben. Habe hier von euch erfahren über den Rückruf, und bin daraufhin zu meinen FOH gefahren

    Sorry, war falsche Annahme von mir.

    Müsste nicht Opel alle Besitzer ab EZ 2017-2020 ein Schreiben zukommen lassen zur Überprüfung des Zahnriemen und aufspielen des Updates?

    Volle Zustimmung, keine Ahnung, warum das so seltsam läuft.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich hab meine FIN überprüft, unten etwas klein gedruckt stand es wie in Antwort "505"

    Nicht betroffen.

    Ich warte ab was beim Termin rauskommt.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Ich schrieb in #490...

    Ich habe heute mehrfach nach jeweils kurzem Motorlauf nachgeschaut und sehe keinerlei Beschriftung des Riemens.

    Ich nehme somit mit großer Sicherheit an, dass der Zahnriemen meines Autos keine Beschriftung hat.

    Alles andere wäre GROSSER ZUFALL.


    Das ließ mir keine Ruhe und ich habe eben meinen "Versuch" noch einmal durchgeführt und siehe da, beim dritten Durchlauf konnte ich eine Beschriftung sehen (siehe Foto).


    Schriftfarbe jedoch entgegen vorherigen Aussagen hier im Forum: WEISS

  • Den Wagen bis zum Termin auf keinen Fall mehr bewegen!


    Jede weitere Fahrt kann einen irreperablen Schaden am Motor hervorrufen, wenn dieser durch ein bereits zugesetzten Sieb eine Mangelschmierung erleidet! Ich weiß es ist leicht gesagt, aber such dir bis zu dem Termin Alternativen.

    Bei einer Anfrage zu einem Termin, wird dies oft bis zu 6 Wochen dienen. Man dies umgehen, indem man eine sogenannte Direktannahme macht. Also hin zum Händler und um Kontrolle bitten.
    Meist wird dann das Auto irgendwo eingeschoben.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Das ist definitiv eine neue Riemengeneration!

    Also gab es Mai 2022 tatsächlich eine Änderung, interessant.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Mein Sohn war mit dem Crossland X gestern bei dieser "Vorsorgeuntersuchung", Kontrolle, Update, mit "Ohne Befund" entlassen :thumbup: . Oder stimmt eher :(, 2014 ist der Zahnriemen dann an der Reihe.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich weiß es steht sicher irgendwo aber ich bin zu faul zum suchen. Welches Öl brauche ich denn nun ab sofort wirklich? Danke!


    Und bin ich der einzige der findet das die Werbung in diesem Forum total eskaliert ist und mal richtig nervt. Fast schon ein Grund es nicht mehr zu nutzen……

  • die Werbung in diesem Forum

    ... dann konfigurierer Deinen Internet-Brwoser dementsprechend. Ich nutze Mozilla Firefox in Verbinduzng mit AdBlock Plus plugin und sehe gar kein Werkbung!

    ich bin zu faul zum suchen. Welches Öl brauche ich denn nun ab sofort wirklich? Danke!

    ... wir sollen also Deine Faulheit auch noch unterstützen? Och nööö. Bitte!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)