Ich bin Donnerstag bei Opel und berichte dann. Aber prinzipiell möchte ich noch sagen, das ich dachte dies wäre ein Forum in dem jeder seine Gedanken und wünsche und Anregungen etc. von einem Crosslander zum anderen Crosslander teilen kann. Es scheint aber so, dass die Meinung mancher mehr zählt als die Meinung anderer und sich dann auch zwar mit einer gewissen Portion Humor aus dem Thread verabschiedet wird, aber der dann auf die Kosten einiger weniger geht. Weiß noch nicht, ob mir das so gefällt auf Dauer oder mich zum weiteren Posten animiert.
Es mal ganz nüchtern betrachtet beschrieben aus der Sicht eines Ingenieurs zu den Ingeniueren von PSA:
1. Eine Häufigkeit von mehr als 10 Autos und somit 100% Quote derer die ich mir angesehen habe lässt mich darauf schließen, dass es sich hier nicht um vergessene Qualitätskontrollen handelt, sondern um eine gewollte Konstruktion.
2. Muss ich aus rein technischer Sicht sagen, dass dies auf lange Sicht, sollte dem nicht entgegengewirkt werden es zu massiven Problemen kommen kann. Sicherlich auch noch mal regional abhängig von Klima, Art des Abstellens (Garage) etc.
Aber der Motorraum besitzt viele Teile die nicht dafür vorhergesehen sind immer wieder mit Wasser und Salzen und Luft in Berührung zu kommen. Jedenfalls allenfalls nur indirekt. Ob es Lager sind, Hitzebleche, Schellen oder schlichtweg die Elektrik.
All diese Komponenten fangen früher oder später eh an oberflächlich zu oxidieren mit direktem Kontakt noch schneller.
3. Ist das nicht konform mit meiner Erwartungshaltung gegenüber einem 20k€ Auto. Würde ich im Dacia Segment sehen
4. Habe ich mir die Fotos noch einmal abgesehen und kann keine Unterschiede zu meinen Spaltmaßen erkennen. Wenn überhaupt im Mü Bereich.
5. Stellt sich mit dann die Frage ob diejenigen, die sich indirekt über unsere Sorgen belustigen sich überhaupt auf die Knie gekniet haben und in dem Winkel indem man es sehen kann überhaupt geschaut haben?
Denn wir gehen hier mal pauschal bei der Prozentrechnung davon aus, dass jeder User dies getan hätte und somit sich darüber nicht beschwert hat weil alles ok war.
Tatsächlich sind es aber 5 User von denen 3 dies bestätigen und 2 nicht... was uns bei 60% landen lässt...
6. tut es mir leid nun gleich 3 Tage nach Anmeldung im Forum hier Wind zu machen. Aber vielleicht hatte ich ne andere Erwartungshaltung an das Forum, das wäre dann mein Fehler.
Viele Grüße