Anhänger gesucht

  • hallo Kollegen,


    da ich in den nächsten Monaten in aller Ruhe eine Wohnung zu renovieren habe, würde ich mir gerne einen kleinen Anhänger kaufen.

    Hauptsächlich würde damit der anfallende Müll und Bauschutt zur Deponie gefahren werden.

    Da ja die Anhängelast nur bei 600kg liegt, ist die Auswahl der verfügbaren Anhänger schon mal begrenzt.

    Hat wer schon Erfahrungen mit Anhängern und kann mir ein paar Tipps geben auf was man so achten sollte.

    Der Anhänger würde nur zu kurzen Strecken bis 10 km Verwendet werden und nach dem Umbau voraussichtlich wieder verkauft werden.

    Crossland-X Ultimate AT, Mondscheingrau, 130PS

  • Wenn er ungebremst ist, ist es für den Zweck eigentlich Wurst. Der billigste vom Baumarkt neu, und hast am wenigsten Probleme.

    Nur drauf achten das Anschluss der Anhängerkupplung passt.

    Wirst du danach mit geringem Wertverlust wieder verkaufen können wenn nicht kaputt fährst und ordentlich sauber machst.

  • Ungebremst sind`s halt 620kg, ein vernünftiger Anhänger wiegt ca. 150 kg.

    Rest ca. 470kg.

    Für Grünabfälle und Rasenschnitt ok, bei Bauschutt wird`s eng.

    Gebremst sind es auch nur 840kg und beim Rangieren stinkt relativ schnell

    die Kupplung.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Da ja die Anhängelast nur bei 600kg liegt, ist die Auswahl der verfügbaren Anhänger schon mal begrenzt.

    Solange der Hänger ein zulässiges Gesammtgewicht von bis zu 750 kg (ungebremst) hat passt das. Der Hänger darf eben beladen nur 600 kg wiegen. Also, je leichter der leere Hänger ist je mehr kann geladen werden.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Solange der Hänger ein zulässiges Gesammtgewicht von bis zu 750 kg (ungebremst) hat passt das. Der Hänger darf eben beladen nur 600 kg wiegen. Also, je leichter der leere Hänger ist je mehr kann geladen werden.

    das ist ja interessant, das wusste ich so nicht . Danke für die Info

    Crossland-X Ultimate AT, Mondscheingrau, 130PS

  • Dauerlaeufer


    Eine andere Möglichkeit wäre ja auch so einen Hänger bei einem Baumarkt zu mieten. Hier ein Beispiel:


    Miettransporter- & Anhängerverleihservice | toom Baumarkt

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Würde ich von abraten, gemietet ist der Zustand nicht unbedingt immer der beste.

    Und wenn es längerer Zeitraum ist so ein Anhänger kostet 550 bis 750 Euro vielleicht.... Wenn man beim Weiterverkauf noch easy 60%+ bekommt sicherlich vorteilhafter als für jeden Tag...10 Tage mieten ist ja schon Hälfte von dem was Wert ist..