Beiträge von udm981

    citycrosser

    In 12 Jahren sollte ein Achsschenkel nicht durchrosten.

    Auch wenn ich mit 60 noch zu jungen Mitkommentatoren abgestempelt werde geht da nix mit öligen Lumpen.

    Aber mit der Flex wird`s gehen.

    Der Senf gehört auf die Wurst!! und nicht in jeden Beitrag.

    Sorry das war nötig.

    Diskussion für mich beendet.

    Hab leider keine Fotos gemacht. Aber beim Reifenwechsel gesehen, dass meiner links und rechts am vorderen Achsträger

    mindestens genauso Aussieht.

    Auch kein Reimport, aber halt auch kein Opel mehr ;( ;(

    Hier brüllt der Löwe

    Ich fahr auch das R 4.0 ohne Navi. Einem grobkörnigen Bild gerade in Dämmerung und bei hellem Licht ( Bewegungsmelder in meiner Hofeinfahrt) kann ich nur zustimmen.

    Durchaus eine Verbesserung bringt das LED Rückfahrlicht.

    Als Zweitwagen habe ich noch einen Corsa E mit Kamera, den ich auf gleicher Strecke bewege.

    Im direkten Vergleich ist die Kamera im CLX zwar ausreichend, aber schlechter." Schbara muaß ma "sagt der Schwob.


    Gefühlt ist auch die Linierung auf der Kamera besser im Corsa. Beim Einparken in eine Parklücke einfach neben das vordere Auto fahren und

    den Blick ausschließlich auf die Kamera. Immer der Linie folgen und Auto steht zu 100%. Im CLX verstell ich immer noch den rechten Spiegel.

    Wie gesagt, Gefühlt.

    Ungebremst sind`s halt 620kg, ein vernünftiger Anhänger wiegt ca. 150 kg.

    Rest ca. 470kg.

    Für Grünabfälle und Rasenschnitt ok, bei Bauschutt wird`s eng.

    Gebremst sind es auch nur 840kg und beim Rangieren stinkt relativ schnell

    die Kupplung.

    Aufgrund der vielen Arbeitsmaßnahmen bei vielen Fahrzeugen, sind die Vertragswerkstätten voll bis zum Abwinken. Normale Inspektionstermine sind nur noch mit Voranmeldung mit 6 Wochen zu bekommen.

    Ich war bisher mit meiner Werkstatt so halbweg`s zufrieden. Hab diese Woche angerufen wegen KD, Tüv, Rückruf und hätte mir nächste Woche aussuchen können ob Dienstag oder Donnerstag.

    Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ?

    Bin jetz wegen Tüv 02/23 am 7.2. dran.

    Die Ferndiagnose wird ein Meilenstein bei der Pannenhilfe werden. Der Pannenhelfer erkennt sofort, das ist ein kleiner Fehler, in 2 Minuten zu beheben und dafür braucht man einen Abschleppwagen.

    Zukünftig braucht keiner mehr die Motorhaube öffnen. Nur noch ein Blick in den Rückspiegel, ob der ADAC schon da ist.

    Irgendwie doch gruselig.

    Ich meide auch Telematiktarife in der Versicherung und fahr weiter wo und wie ich will.