Gebläse Lüftung Opel Crossland zu stark - Lüftungsgebläse extrem laut

  • Das habe ich auch im Oktober nach der Auslieferung so im Menü eingestellt.
    Bei unserem ist er auf Stufe 2 und alles läuft prima, schnell und ohne störende Geräusche. Und das bei einer eingestellten Temperatur von 22 Grad

  • @Luemborg


    Man kann aber ja auch an den Einstellungen noch etwas "drehen".

    Das ist doch was ich im Beitrag 6 gemeint habe.


    Sorry, mir war nicht bewusst, dass Du das "tiefere" Menü nicht kennst. Es ist schon mehrfach im Forum beschrieben worden, dass man mit der 3-Finger-Trick dort hinkommt. Hauptsache es funktioniert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Luemborg
    So habe ich das auch bei mir eingestellt - Gebläse Stufe 1 aber nur 23°. Das Auto wird angenehm schnell und leise warm. Die Gebläse-Automatik ist mir trotz der kleinsten Stufe zu Laut.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Habe gerade eine der Stellen gefunden:



    Das mit der nicht regulierbaren Innenbelüftung ist falsch das geht man muss nur mal auf den linken Knopf der Klimaanlage drücken dann öffnet sich das Menü zum Einstellen. So ist es bei meinem Ultimat. Oder mit 3 Fingern etwas länger auf Display drücken dann kann man auch auf das Menü der Klimaanlage zugreifen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moinsen zusammen,
    um das Thema abzuschließen. Ich komme gerade aus Hamburg bzw. Buchholz/Nordheide. 11°C Außentemperatur, Sonne. Und die Klimaautomatik arbeitet so wie sie soll. Kein lautes Gebläse mehr, alles im grünen Bereich!
    Weitermachen, geiles Auto :thumbup:
    Luemborg

  • Hallo,


    bin ich da komplett daneben? Ich suche die Einstellungen für die der drei verschiedenen Gebläsegrundstufen und habe den Punkt "OPTIONEN" nicht. Auch der 3-Finger-Trick (also ich habe auf dem Bildschirm mit den Gebläseeinstellungen mit 3 Fingern gedrückt) funktioniert nicht...



    Bei meinem Crossi sieht das Menü so aus:
    crosslandx-forum.de/gallery/image/733/


    Habe ich vielleicht eine andere Software Version oder liegt es an der Innovation Ausstattung?

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @crisu1205
    Du hast den Crossi sicher ohne Navi. Daran wird es liegen das es anders aussieht

    Kann leider nicht sehen was Du genaus hast. Denn in der Signatur steht nichts ;)

  • Du hast den Crossi sicher ohne Navi. Daran wird es liegen das es anders aussieht

    War mir gar nicht bewusst, dass die Klimaanzeigen bei 4.0 und 5.0 unterschiedlich sind =O
    Die Funktionen sollten doch aber alle bei beiden anwählbar sein, oder ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65
    Andreas, so weit ich das Bild richtig interpretiere, kann man das auch. Nur die Symbole sehen etwas anders aus. Beim Lüftersymbol gibt es links und rechts die Verstellmöglichkiten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate