Gebläse Lüftung Opel Crossland zu stark - Lüftungsgebläse extrem laut

  • @cross65
    Andreas, so weit ich das Bild richtig interpretiere, kann man das auch. Nur die Symbole sehen etwas anders aus. Beim Lüftersymbol gibt es links und rechts die Verstellmöglichkiten.

    Ja, die Symbole sehen anders aus. Nur finde ich die OPTIONEN zur Lüftersteuerung nicht. Und dort kann man ja die Stärke des Lüfter einstellen, wenn die Automatik genützt wird - wenn ich das so richtig verstanden habe.
    Signatur füge ich auch dazu - danke für den Hinweis @Gerd

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Da werde ich mal bei Opel nachfragen, wie das beim meinem Crossi geht. Wenn ich etwas weiß, gebe ich hier auf alle Fälle Bescheid ?(

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • In der Einstellung übernimmt das System automatisch die Stärke des Gebläses und sorgt für konstante Temperaturen, das Gebläse macht denn nur soviel wie es ebebn muss, nachregeln braucht man denn nicht.
    In der Stellung steht es bei uns auch passt prima im Anfang etwas laut aber denn ganz ausgeglichen und trocken im Auto .
    Wir sind sehr zufrieden :)


    Liebe Grüße,
    Chris alias Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bedeutet das, dass ich auch die Stärke des Gebläse im Automatikbetrieb reduzieren kann?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Stärke des Gebläse im Automatikbetrieb

    Nein, im Automatik-Betrieb wird des Gebläse/Lüfter nach Bedarf automatisch rauf und runter geregeltt. Gebläse kannst Du nur im manuellen Modus verändern bzw. System stellt sich dabei auf manuell um.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate