Navi schaltet auf Werkstattsuche

  • nee, das hat nix mit Inspektion zu tun. hatte das auch schonmal beschrieben: Bei eingeschaltetem Licht und Blinker "links" ertönt ein Warnton und das Navi geht auf Werkstattsuche. Und das nervt natürlich einerseits. Andererseits finde ich das auch problematisch, wenn man sowas immer ignorieren soll (Aussage des FOH). Kann ja wirklich mal was sein.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Bei eingeschaltetem Licht und Blinker "links" ertönt ein Warnton und das Navi geht auf Werkstattsuche.

    Lösung ist hier schon beschrieben worden:


    Hatte mit der Blinkersteuerung zu tun und es war auch ein entsprechender Fehlercode vorhanden. Seit letzten Dienstag bislang keine Werkstattsuche mehr.

    Bei mir wurde ein Update des Steuergerätes was dafür zuständig ist durchgeführt. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Und vielleicht hat die Steuergerät Problematik ja auch mit deiner eigenwilligen Heckklappe zu tun.


    Ich würde meinen Verkäufer fragen ob ich für ihn Hilfe aus Rüsselsheim anfordern soll oder ob er das nicht doch auch alleine hinbekommt.


    Da der Wagen noch nicht so alt ist kann man gleich ne ordentliche Nachbesserung verlangen denke ich. Manchmal muss man die richtigen "Zauberwörter" sagen das die andere Seite anfängt zu arbeiten. ?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • dass es hier schon ein Lösungsvorschlag gab, hatte ich natürlich gelesen. Als ich dann letztes Jahr im November zur Inspektion musste, habe ich meinen (neuen*) FOH auf das Update hingewiesen. Dazu habe ich ihm auch die Kontaktdaten von Brühl vorgelegt, da ich ja hier gelesen hatte, dass die Werkstatt dort den Fehler beheben konnte. Beim Abholen des Fahrzeugs wurde mir dann mitgeteilt, dass alle neuen Updates installiert sind. Da der Fehler aber weiterhin auftritt und auch bekannt sei, dass es da Probleme gibt, die Werkstatt weiterhin aber keine Lösung dafür hat, soll ich die Meldung eben ignorieren. Im Fehlerspeicher sei übrigens auch nichts hinterlegt, sodass ich mir keine Sorgen machen müsse.


    Ob die sich tatsächlich mit Brühl in Verbindung gesetzt haben, weiß ich nicht. Ich befürchte nicht. Vielleicht sollte ich die nächste Inspektion dort machen lassen


    * ich bin umgezogen. es haben sich also bereits zwei Werkstätten (mehr oder weniger intensiv) damit beschäftigt.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Ob die sich tatsächlich mit Brühl in Verbindung gesetzt haben, weiß ich nicht. Ich befürchte nicht

    Das ist leider zu befürchten. Es ist immer blöde, wenn man keine richtigen Fakten in der Hand hat, um sagen zu können: Das und das ist der Fehler und die Abhilfe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der neuen Werkstatt mehr Glück hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Immer wenn es kalt ist und ich nach rechts blinke kommt so ein ton und der navi schaltet auf Werkstatt suche um. Aber bei wärmere Temperaturen passiert es nicht. Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Grüße

    Opel Crossland x 2018 MOTOR

    ENG-3 CYL 1.2L ALUM TURBO EB2

    GETRIEBE

    TRANS-MAN 6 SPEED 189MM MCM

    FARBE

    SchneeWeiss/SummitWhite/Arctic

    EMISSION

    Euro 6 W

  • Hallo Pegasus86x


    Herzlich willkommen im Forum. Eigentlich sollte das Problem mit dem Update des Steuergerätes behoben sein. Da Du keine näheren Angaben zu Deinem Auto gemacht hast, ist es nicht einfach zu beantworten. Hast Du ein Neufahrzeug oder einen älteren CLX?


    Leg doch einfach eine aussagekräftige Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • danke für die schnelle Antwort. Ich fahre ein gebrauchten crossland x ultimate seit ca 2 Monate gekauft. Modell 2018 mit 34000 km. Software wird mir angezeigt das es vom 2017 ist. Grüße

    Opel Crossland x 2018 MOTOR

    ENG-3 CYL 1.2L ALUM TURBO EB2

    GETRIEBE

    TRANS-MAN 6 SPEED 189MM MCM

    FARBE

    SchneeWeiss/SummitWhite/Arctic

    EMISSION

    Euro 6 W

  • 2017er Software für das Multimedia-System?, das lässt sich mittlerweile sehr einfach aktualisieren. Ebenso das Kartenmaterial für das Navi.

    Registriere dich bei MyOPEL mit der Fahrgestellnummer und lade beide Aktualisierungen auf den PC/Mac. Übertrage die Daten auf einen USB-Stick und lade damit das System im Auto.


    Mein CLX Ultimate hat noch nie diese „Zicken“ gemacht.


    8C527DC6-08EB-40D5-B6EB-1297A998D37D.jpeg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW