Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Stimmt @Balbo Markus der neue Mokka kommt definitiv zu spät, es gibt für viele Mokka Freunde keine richtige Alternative.


    Ich war schon oft sauer auf Opel am Ende war ich ein paar mal weg bin aber immer wieder zurück gekommen.
    Seit 2000 nur noch neue Opel und das nicht zu knapp.
    Beim Preis für den Crossland X Ultimate habe ich schon erst ein wenig die Augen verdreht, aber meine Frau und ein cleverer Verkäufer haben es nochmals geschafft.
    Ich bin super zufrieden mit dem neuen Opel auch die Verarbeitung hat erfreulich positiv zugelegt.
    Aber man sollte die Schrauben nicht überdrehen.


    Wenn alles gut läuft ist dieser Opel mein letztes Auto und von daher sollte ich es jetzt ganz entspannt sehen.
    Fänd es nur schade wenn Opel das zweite Mal zu Tode gespart würde.
    Bitte keine zweite Lopez Welle :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Stimmt Chris!Dann habe ich auch noch den Adam vergessen!Sehr schade das der auch eingestellt wird! :( Das kann auch noch viele Kunden kosten!
    Gut der neue Corsa ist optisch nicht schlecht!Aber ob das reicht ?So ganz günstig wird der ja auch nicht!Ich find das Opel im Moment nicht viele modelle zu Auswahl hat!
    Ich glaube auch nicht das soviele der abwanderen Kunden zu Psa gehen!Die Konkurrenz schläft nicht!Bei vielen gibt es auch schon eine längere Garantie.Mit 2 Jahren und höheren Preisen wird das nicht mehr lange gut gehen!

    Gruß Markus

  • Bei vielen gibt es auch schon eine längere Garantie.Mit 2 Jahren und höheren Preisen wird das nicht mehr lange gut gehen!

    Opel hatte ja schon einmal die, sogenannte, lebenslange Garatie (hatte mein Insignia, obwohl Werkswagen, wurde die Garantie auf mich übertragen). Opel wurde deswegen bitterböse angefeindet und das "Angebot" verschwand ganz schnell wieder vom Markt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Opel hatte ja schon einmal die, sogenannte, lebenslange Garatie (hatte mein Insignia, obwohl Werkswagen, wurde die Garantie auf mich übertragen). Opel wurde deswegen bitterböse angefeindet und das "Angebot" verschwand ganz schnell wieder vom Markt.

    @Herbert


    und das Bietet mein Händler an


    https://opel.autohaus-sieber.de/neuwagen/garantie.html


    6 Jahre auf die wichtigsten Baugruppen


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Ja stimmt Herbert :)
    Aber das war bis 160000 Km.Da wurden aber nur die vollen Lohnkosten bei Garantiearbeiten übernommen!Die Materialkosten sind dann ab 50000 km von 100 Prozent auf 40 Prozent gesunken.Aber ich sage mal das war besser wie jetzt! :)


    https://www.autobild.de/artike…tie-bei-opel-1226602.html


    Ich sage mal Kia,Hyundai können ja auch länger Garantie geben.Natürlich auch mit kleinen Haken.Aber die Kunden sehen zuerst die Dauer der Garantie.Bei der ganzen Technik die in den Autos verbaut ist,ist das nicht unerheblich.


    Ich kenne ein paar Leute im Bekanntenkreis die deswegen von Opel zu einer anderen Marke gewechselt haben!Vorm Autokauf vergleicht man ja schon Preis Leistung bei den verschiedenen Herstellern!Natürlich auch die Optik der in Frage kommenden Autos! 8)

    Gruß Markus

  • Aber das war bis 160000 Km.Da wurden aber nur die vollen Lohnkosten bei Garantiearbeiten übernommen!Die Materialkosten sind dann ab 50000 km von 100 Prozent auf 40 Prozent gesunken.Aber ich sage mal das war besser wie jetzt!

    Stimmt, mit jedem Jahr wurde der Eigenanteil für die Materialkosten höher. Da die Lohnkosten oft den größeren Anteil ausmachen, fand ich das ein tolles Angebot. Ich habe keine Ahnung, ob es aus kostengründen gestrichen wurde oder weil die Konkurrenz " unlauterer Wettbewerb" geschriehen hat ?( .


    Vermutlich beides :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ...
    Aber der beste Volkswagen in deren Stall ist Skoda in meinen Augen. ;)

    Das ist Fakt. Die haben seit dem Oci 2 ein Designkonzept angeschoben. Das sind richtig gut verarbeitete, preiswerte Autos.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Werde am Freitag einen CLX bestellen, hatte davor lange überlegt, was alternativ in Frage kommt.
    Mercedes B-Klasse Jahreswagen (übler Verbrauch, hoher Unterhalt)
    BMW 2er Active Tourer (zu wenig Ausstattung, hoher Unterhalt)
    Citroen C5 Aircross (wenig Platz, Design Geschmackssache)
    Fahre gerade noch einen alten Citroen C4 (Bj 2007), der fällt bald auseinander :/
    Alles in allem bietet der CLX genug Platz, sieht fast aus wie ein vollwertiger SUV, und
    ist im Unterhalt top.
    Grüße


    Stefan

    Crossland X Innovation Mondsteingrau 1,2 Turbo 96kW/130PS mit Komfortpaket Innovationspaket Funktionsausstattung DAB+

  • @musicman304


    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Die Entscheidung zum CLX wirst Du sicherlich nicht breuen. Es gibt hier im Forum nur ganz wenige, die mit dem CLX unzufrieden sind, die haben vermutlich ein "Montagsauto" bekommen. Sicher, es ist auch beim CLX nicht alles Gold was glänzt und es gibt Kleinigkeiten, die einem manchmal ärgern. Unter dem Strich ist der CLX aber ein tolles Auto. :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate