Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • naja, ich habe vor 13 Jahren den C-MAX als Jahreswagen mit 22000 Km, für 14500 € gekauft, war gar nicht zu teuer, hat mich 13 Jahre ohne grössere Mucken begleitet, hat sein Geld verdient. War ein Jahreswagen einer großen Verleihfirma aus München. Hat mich nicht gereut. Jetzt warte ich mal, wie lange der Crossi macht. :m0027:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Och über einen Ford Kuga habe ich auch schon öfter nachgedacht!Bin aber zu Erkenntnis gelangt das er mir zu groß ist! :) Der neue Focus Active wäre für mich optisch auch nicht abwegig,ist aber leider nur 3 cm höher als der normale.Fällt also auch raus!
    Es ist schon manchmal schwer ein passendes Auto zu finden wo so ziemlich alles nach den eigenen Ansprüchen paßt!


    Vw heißt ja eigentlich Volkswagen.Aber wenn ich die Preise mit anderen Herstellern vergleiche heißen die für mich nur noch Wagen...!Von den Preisen bei Inspektionen will ich garnicht erst sprechen.
    Als ich die ersten Bilder vom neuen Golf gesehen habe mußte ich dreimal schauen was die jetzt optisch verändert haben!Ich musste aufpassen das ich beim Design nicht..... :sleeping:
    Aber jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von einem Auto und das ist auch gut so!Sonst würden wir ja alle das gleiche fahren! :D

    Gruß Markus

  • Och über einen Ford Kuga habe ich auch schon öfter nachgedacht!Bin aber zu Erkenntnis gelangt das er mir zu groß ist!

    So ging es mir auch. Unabhängig davon, wir haben in der Familie schon 4 Ford gehabt.


    Mein 1, Ford war ein Ford 23 M, den hat mir ein Kumpel bei der BW vermittelt, Tolle Kiste . Ich habe aber den Hinweis nicht registriert, das der Vorbesitzer damit Rallys gefahren ist. Das Problem kam dann später irgendwann hoch, diverse Schäden im Fahrwerk usw., egal, ich wollte ihn damals haben.


    Irgendwann wollte ich unbedingt eine Mondeo Kombi haben. Ich hatte eine Kontaktstelle gefunden, bei der man Werkswagen kaufen konnte. Einen ausgesucht und reserviert. Erst einmal prima, bis die Meldung kam, alle Fahrzeuge die dort auf Halde standen sind einem Hagelangriff zum Opfer gefallen. das wars erst einmal.


    In dieser Zeit haben wir einen Ersatz für den Ford KA von meiner Frau gesucht. Ihr KA sollte an meine Tochter übergehen. Mit diesem Auto hatte meine Tochter auch Ihre ersten Fahrversuche hinter sich gebracht. Wir haben dann länger nach einen neuwertigen KA gesucht und uns hat damals jemand erzählt, bei einem Händler (ca. 20 km entfert) steht ein schöner KA. Wir also hingefahren. Tolles Teil, dunkelblau, mit hellen Ledersitzen, Alufelgen und Klima Meine Frau war total begeistert und wollte ihn haben. Ich bin dann zwischenzeitlich mal über das Gelände der Händler gelaufen und was habe ich entdeckt: Einen Mondeo genau nach meinen Wunschvorstellung. Schwarz mit hellen Ledersitzen, AT und voll ausgestattet. Es war ein Sondermodell, das zur Auslastung der Produktion aufgelegt wurde und einige Händler mussten den übernehmen.


    Ende vom Lied, wir haben 2 Ford gekauft.


    Der KA war 1 Jahr alt und ursprünglich auf den Verkaufsleiter von Jaguar zugelassen (war für seine Frau). Da Nachwuchs kam, war er zu klein und wurde über diesen Händler verkauft. Meinen Mondeo habe ich übrigens als Tageszulassung gekauft.


    Also Ersatz für meinen Mondeo sollte ein neuer Mondeo her, dann war ich zwischenzeitlich auf den S-Maxx abgefahren, aber wir konnten uns irgendwie nicht entscheiden.


    Irgendwann haben wir uns mit unserem Patenkind unterhalten und ihren neuen Opel Tigra bestaunt. Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass er über ihren zukünftigen Schwiegervater besorgt wurde, Der war mal Vertriebsleiter bei Opel und konnte immer noch zu den Werkskonditionen einkaufen. So kam es dann, dass er sich auch nach einem Insignia Sportstourer umgesehen hat, da ich den toll fand.


    Wir waren gerade in Frankreich und bekamen den Anruf, es gäbe einen schönen Wagen, Diesel mit AT und natürlich voll ausgestattet (alles was es zu diesem Zeitpunkt gab und 20 " Felgen). Ich habe gleich zugeschlagen. Der Insignia ist 3 Monate als Werkswagen gelaufen und hatte 11 TKM runter und das zu Werkskonditionen. Abholung war übrigens im Werk direkt, mit richtiger Einweisung am Auto, Blumenstrauss und Sekt, besser wie bei jedem FOH :thumbup: .


    So bin ich bei Opel gelandet, OK, während meiner BW-Zeit hatte ich kurzzeitige einen Kadett A, der mir aber unter dem A.. weggerostet ist, hatte allerdings auch nur ein paar Mark gekostet.


    Der Insignia war toll (ich vermisse immer noch die Ledersitze und die Memory-Funktion für die Sitze und die Spiegel), er war mir aber inzwischen zu groß und die Jahreskilometerleistung ist ja zurückgegangen (Rentner :thumbup: ). Außerdem wollte ich weg vom Diesel.


    Wo bin ich gelandet: Beim Crossland X :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ...
    Aber jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von einem Auto und das ist auch gut so!Sonst würden wir ja alle das gleiche fahren! :D

    Hihi.
    Trabbi, Wartburg... :m0040::m0039:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Gut das wir nicht auf den 130 PS Automatik gewartet haben.
    Wird nach aktuellen Stand 1190 € mehr kosten wie unser 110PS Automatik.
    400 € für 20 PS mehr und 790 € Preiserhöhungen wenn man seinen Ultimate so will wie vor dem 17 Juni bestellbar.


    Kleiner Trost für Neubsteller der Verbrauch sinkt etwas dadurch holt man langfristig den einen oder anderen Euro wieder raus auch bei den Steuern wirds etwas günstiger.


    War meine Vermutung mit 800 bis 1000 € gar nicht so schlecht. ;)


    Nur das der Automatik Benziner jetzt schon nicht mehr zur haben ist eine Überraschung.
    Opel ist wie eine Wundertüte bei den Preisen überholt man VW sicher bald. Nicht die beste Voraussetzung für steigende Marktanteile diese Preispolitik. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wohl wahr. :m0024:


    Zum Glück brauchen wir vorläufig kein neues. :whistling:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • @Balbo Markus ich fahre seit 1980 Opels aber was PSA jetzt abzieht treibt viele in die Arme anderer Marken.
    So brutal wie der Crossland X in den letzten 18 Monaten abgewertet wurde bis gestern geht auf keine Kuhhaut.


    Allein der Ultimate ist dieses Jahr in6 Monaten über 6 % im Preis gestiegen.
    Letzes Jahr sah es nicht anders aus.
    Darüber wird sogar VW schmunzeln ...
    Aber der beste Volkswagen in deren Stall ist Skoda in meinen Augen. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • In meinen Augen macht Psa mehrere Fehler!Auch das sie erst in gut einem Jahr einen neuen Mokka bringen ist in meinen Augen zu spät!Das wird auch so manchen Kunden zum abwandern bringen!
    Sie sparen mir auch an manchen Stellen zuviel!


    Skoda ist nicht schlecht!Aber ich werde nicht wieder zurück gehen! 8) Es gibt andere Marken im Notfall!Erstmal beobachte ich Opel weiter!Was da noch so kommt! :)

    Gruß Markus