Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Vor dem zweiten Crossland X Kauf standen wir kurz davor einen Seat Arona FR Automatik mit Vollausstattung zu kaufen.
    Ich gebe zu es ist nur am Preis für unseren Crossland X gescheitert, meine Frau wollte eigentlich nicht weg von Opel.
    Ich hätte das Experiment gewagt aber nun herrscht allerseits große Vorfreude auf den CLX Ultimate mit Automatik.


    Ändere Modelle waren diesmal nicht wirklich in der Verlosung, der Citroen C3 Aircross wäre auch eine alternative gewesen aber die Sitze haben nicht überzeugt.
    Der VW T- Cross wäre eine Blindbestellung geworden das war mir auch zu riskant...ich möchte keine Überraschungseier mehr kaufen...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also, so wie sich der VW Konzern nach der Dieselaffäre verhält, denken wir nicht im entferntesten darüber nach. Wer seine Kunden so im Regen stehen lässt... X(

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Also, so wie sich der VW Konzern nach der Dieselaffäre verhält, denken wir nicht im entferntesten darüber nach. Wer seine Kunden so im Regen stehen lässt... X(

    Davon war ich auch betroffen, seither ist alles, was zu VW gehört, bei uns auf der schwarzen Liste...


    Folgende Autos habe ich mir angesehen, bevor ich mich dann doch für den CLX entschieden habe:


    Peugeot 3008
    Nissan Qashqai
    Suzuki Sx-4 S-Cross
    Peugeot Partner / berlingo / Combo


    Am Schluß ging die Entscheidung dann nur noch zwischen C3 Aircross und CLX...

    Opel Crossland X Ultimate Arktisblau / Onyxschwarz, Automatik, 81 kW / 110 PS, 17 Zoll BiColor Titan, Funktions-Ausstattung, DAB+, Opel Connect, EZ 14.08.2019, Firmware 21.08.87.32, Maps V23

  • Mit Vw habe ich auch nach 33 Jahren fertig!Oder für mich sind die Flasche leer! :thumbdown:
    Langeweiler Autos optisch ohne Pep und zu teuer!Sorry!Aber mittlerweile denke ich so!


    Vor meinem Mokka habe ich über Kia,Hyundai und Mazda Cx3 nachgedacht!Den Mazda finde ich optisch Mega....! :thumbup: Nur leider auch zu klein für mich!


    Falls der Mokka weg geht habe ich einen Mazda, Mercedes oder(Sorry) wieder einen Mokka auf den Schirm!Entweder warte ich auf den neuen oder nochmal den alten x als Gebrauchten! :)
    Nein mich kann man nicht umpohlen! :D

    Gruß Markus

  • Bevor die Auswahl auf den CLX AT Ultimate fiel hatten wir auch einige andere im Auge.
    Seat Arona, VW T-Cross ( absoluter Plastikbomber zu einem unverschämten Preis), Renault Capture, Peugeot 2008, Mazda CX3, Hyundai Kona usw. Ich habe seit Monaten sämtliche mini SUV, oder wie man sie nennen darf, abgegrast.
    Ehrlicher Weise hatten wir den CLX nicht wirklich auf dem Schirm.
    Es war eher ein Zufall der uns zu ihm geführt hat.
    „Ja dann machen wir halt mal eine Probefahrt mit der Karre“ war meine Antwort.
    Aber ich muss sagen, nach der Probefahrt war das Auto von einem Platz der gar nicht auf meiner Liste war, in die Top 3 gerutscht.
    Na letztendlich hat der Preis dann das Rennen gemacht.
    Jetzt freue ich mich auf den neuen kleinen und zaudere überhaupt nicht mehr mit mir ob es doch die richtige Bestellung war. Ich weis es war sie.

  • nach der Vorstellung vom Crossland war ich von dem der bei meinen FOH stand Entäuscht sagte mir nicht zu, war ein Komplett Roter mit Selection Ausstattung, stand auch deplaziert in einer Ecke
    als ich im April zur Inspektion und Tüv mit meinen Mokka zu meinen FOH fuhr wurde aus dem Tagestermin ein 2 Tagestermin da ich vorne nach 70000 Km neue Scheiben mit Bremsklötzen und eine neue Windschutzscheibe noch brauchte, Gut nimmst einen Leihwagen bis Morgen
    ist leider ein Schalter und kein Automatik und der letzte freie sagte man mir, als wir zum Auto gingen und ich davor stand war ich im ersten moment nicht so erbaut vor einem Crossland zu stehen, ein Grandland wäre mir Lieber gewesen denn das sollte ja mein nächster werden nachdem ein für mich passender Mokka nicht vorhanden war einen Kompromiss wollte ich nicht mehr eingehen beim nächsten


    Eingestiegen mmmhh sieht ja nicht mal so Schlecht innen aus alles gut angeordnet die Sitze ja auch bequem und nicht mal Laut im innenraum nach dem Anlassen, dann Rückwärtsgang eingelegt, Schade keine RFK aus der Parklücke rausgezittert und dann weg vom Hof


    bin dann zu einem nahen Einkaufzentrum gefahren dort hat mich mein Bruder bereits erwartet mit seinen Mokka X
    hier haben wir uns den Crossland in Ruhe erstmal angesehen beide waren wir Positiv überrascht, als ich dann den Kofferraum geöffnet habe sah ich hat doch eine RFK verbaut warum geht die nicht ? Kofferraum fester geschlossen vor dem wegfahren und siehe da sie funtioniert doch, war wohl ein kleiner Wackelkontakt mit der Heckklappe


    an diesem Tag viel gefahren auch die knapp 100 Kilometer Nachhause hatte mich einfach Wohlgefühlt und Spaß gemacht mit den Crossi bis das es ein Schalter war, leider wurde mein Mokka nicht fertig weil die Scheibe nicht mitgeliefert wurde als ich den Crossland abgab um meinen mitzunehmen sagte mein Verkäufer das er gehört hätte das ich mich für den Grossland Benziner mit AT Intressiere, hier ist der Schlüssel Wagen steht draußen war seine Antwort, und wie Harmonisch der mit der AT fuhr


    Nachmittag dann den ersten Bestellt einen Inno mit diversen Extras kurz vor der Produktion aus dem Portal von ihm meine Wünsche konnten noch Berucksichtigt werden , mit der Konfiguration war ich zwar zufrieden aber irgendwas fehlte mir, die Elektrisch anklappbaren Spiegeln, also 8 Tage später noch mal umbestellt ging noch obwohl der erste schon auf dem Weg zu ihm war
    diesmal gleich einen Ultimate in der gleichen Farbe


    nächste Woche soll er beim FOH eintreffen mal sehen
    freue mich schon auf den neuen Crossi


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • also bevor ich den Crossi bestellt habe, war der Ford C-Max mein Favorit, dann kam der Crossi durch meine frühere Verlobte auf Tablett, und was kam bei raus? Crossland X. War zu erwarten. :w0005:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • also bevor ich den Crossi bestellt habe, war der Ford C-Max mein Favorit, dann kam der Crossi durch meine frühere Verlobte auf Tablett, und was kam bei raus? Crossland X. War zu erwarten. :w0005:


    Gruß Hottemax

    Bloß gut, dass ihr keinen Ford genommen habt. Die Kisten sind doch seit gefühlten Jahrzehnten nur noch potthässlich und außerdem recht teuer. :thumbdown:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • kann ich gar nicht so sagen, denn der Vorgänger war ein C-MAX, hat 13 Jahre ohne grosse Mucken, gearbeitet. :m0019:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Das Ford hässliche Autos baut kann ich nicht wirklich sagen, was mich an Ford immer mehr gestört hat waren die Händler irgendwie war da nie ein zusammenkommen möglich.


    Bei den Preisen sind sicher auch starke regionale Unterschiede vorhanden.
    Hier bei uns langt man schon ordentlich hin wenn ich höre was eine zweite Inspektion für einen Fiesta kostet, hust da wäre die Inspektion für einen Insignia bei meinem FOH günstiger.


    Aber nicht nur Ford langt ordentlich hin, Volkswagen und auch Fiat um nur zwei zu nennen sind alles andere als Preiswert.


    Ist eben doch nicht so verkehrt einen Opel zu kaufen und fahren die Freude endet da nicht bei der zweiten Inspektion... :m0017:;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)