Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Anstatt eines Mokka würde ich mir auch mal in der Größe den Hyundai Tucson anschauen.

    Sorry der Tuscon spielt eine anderen Liga wie der Mokka mit 4,48 Meter länge auch beim Preis, und vom Unterhalt wollen wir lieber erst gar nicht reden.
    Fragt mal Leute die einen Hyundai in der Klasse fahren wenn schon den Tuscon dann bitte gegen den Grandland X und den Peugeot 3008 bitte ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Chris
    Ich fahre meinen Mokka mindestens noch ein Jahr.Aber Du hast Recht!Ich kann mir auch gut vorstellen danach den jetzt noch aktuellen Mokka X zu kaufen. :)
    Ich möchte aber erst reale Bilder und Daten vom Mokka B sehen und mich dann entscheiden.Aber müsste ich heute ein neues Auto kaufen würde es zu 90 Prozent ein Mokka X :D


    Den Hyundai Tucson hat ein Freund von mir und ich finde ihn auch nicht schlecht!Nur ich stelle mir immer die Frage ob ich noch so ein großes Auto brauche!Meistens fahre ich alleine und in den Urlaub zu zweit.Da reicht eigentlich die aktuelle Grösse.Für sperrige Dinge kann ich einen Transporter oder Hänger bekommen.

    Gruß Markus

  • @Balbo


    Das mit der Grösse macht Sinn, hatte ja schonmal geschrieben das ich lieber einen Mokka X gehabt hätte wie den Crossland X, dazu stehe ich noch heute.
    Mit 356 Liter Kofferraum lässt es sich zu zweit auch gut leben, auch der Corsa D und E Kofferraum war nie zu klien und für die paar mal kann man auch klappen oder mal ein anderes Auto leihen.


    Ich kaufe auch keine Autos mehr die ich nicht brauche, man kann das Geld sinnvoller verbrennen als für Autos die man nicht braucht.
    Wir haben uns den Tuscon nach der veröffentlichung der ersten Bilder hier im Forum von @Gerd auch angesehen aber gleich abgewunken, zu gross zu unübersichtlich und zu teuer nicht nur im Unterhalt.


    Das gute ist bei Dir das Du genug Zeit haben wirst, reale Bilder werden weit vor Erscheinen des Autos zur verfügung stehen und wenn der neue dann besser zusagt ist es doch auch in Ordnung.


    Es gibt viele Wege den richtigen kann man eh nur selbst rausfinden, ich denke Du wirst Dich schon richtig entscheiden lass Dich nur dabei nicht zuviel von Emotionen leiten... ;)


    VG, C :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es gibt viele Wege den richtigen kann man eh nur selbst rausfinden, ich denke Du wirst Dich schon richtig entscheiden lass Dich nur dabei nicht zuviel von Emotionen leiten...

    Nein Chris das mit den Emotionen mache ich nicht.Man wird ja älter und weiser!Hoffe ich jedenfalls :D

    Gruß Markus


  • Ich kaufe auch keine Autos mehr die ich nicht brauche, man kann das Geld sinnvoller verbrennen als für Autos die man nicht braucht.
    Wir haben uns den Tuscon nach der veröffentlichung der ersten Bilder hier im Forum von @Gerd auch angesehen aber gleich abgewunken, zu gross zu unübersichtlich und zu teuer nicht nur im Unterhalt.


    VG, C :)

    Der Tucson ist im Unterhalt ähnlich des Mokka und ist halt 20 cm länger. Unübersichtlich sind fast alle solcher SUV. Da ist der Crossland
    diesbezüglich schlimmer. Man sollte ein neues Auto erst selber mal Probe fahren.
    Mein letztes Auto vor den Crossland war der Hyundai Santa Fe. Der war halt größer. Im Unterhalt auch nicht teuer.

  • Hier könnte man mal nachdenken.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm Monza X für 99 % hier im Forum kaum eine alternative zum Crossland X, bei den Preisen werden hier wohl die meisten abwinken.
    Vielleicht noch eher zu stemmen wäre da der Mokka B der in 2020 erscheinen soll.


    Mit rund 35.000 € läge der Monza X zudem schon rund 11.000 € über dem Grandland X,
    schon dieser ist den meisten hier zu teuer...


    Wir werden uns frühestens beim Facelift des Crossland X wieder bewegen.... ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich stimme mit Chris überein.
    Oder in alter Usenet-Tradition AOL :D


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020