Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Dein Post ist zwar schon eine Weile her.

    Hallo Henner,


    MB1990 ist leider seit Februar dieses Jahres nicht mehr aktiv gewesen, eigentlich schade.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das viele Den Mokka nicht nehmen und deshalb zum Crossland greifen wegen dem zu kleinen Kofferraum kann ich gut verstehen.
    Ist ja auch nicht unwichtig für den Alltag.


    Wir Mokkafahrer haben aber für unser Problem eine schnelle Lösung gefunden!Wo ich persönlich sehr mit zufrieden bin! :)


    Das ist jetzt keine Werbung :D Ich möchte es nur mal zeigen!


    Rückbank!

    Gruß Markus

  • Dann habe ich aber manchmal wie ein Klappspaten im Auto gesessen Gerd :D


    Bei manchen Dingen die man transportiert ist es so echt besser gelöst!Am besten wäre natürlich ein ansprechender Kofferaum!Oder halt wie im Crossland etwas variabel!Man kann die Sitze ja auch einzeln entfernen.Je wie man es gerade braucht.
    Aber ich möchte jetzt auch nicht zuweit vom Thema abweichen! :)

    Gruß Markus

  • Hallo Balbo!


    Der Mokka hat uns schon gut gefallen.
    Aber mit quasi dem gleichen Verbrauch wie unser Vorgänger Astra J ist er voll durch's Raster gefallen.
    So einen Säufer will ich nicht mehr fahren.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ja der Benziner hat schon etwas Durst!Besonders der mit152 PS!


    Mein Diesel ist sehr human!Aber dafür hat er das Dieselproblem.Für einen Benziner bin ich zuviel unterwegs!Eigentlich war ich überzeugter Vw Fahrer und durch Probleme und eines besseren Preis Leistungverhältnisses bin ich zu Opel gewechselt! :)
    Möchte beim nächsten Wagen gerne bei Opel bleiben!Mal sehen was an Modellen noch kommt!

    Gruß Markus

  • Ja Gerd!An sowas habe ich auch schon gedacht! :D
    Bin mal gespannt auf das neue Opelgesicht.(wie aus der Studie)Mal sehen wie der nächste Corsa aussehen wird!Dann kann man schon ahnen wie das zukünftige Design ausfällt bei Opel!Ich denke die zukünftige Front werden dann auf Dauer alle Opel bekommen.Der Crossland bestimmt auch als Facelift!


    Hybrid könnte ich mir auch vorstellen!Dann warten wir mal ab was aus Opels grosser Produktoffensive in den nächsten Jahren wird! :)


    Dann wird ganz in Ruhe nachgedacht was als nächstes für ein Auto auf den Hof kommt! :m0001:

    Gruß Markus

  • @Balbo


    Da ich denke das Du mit Deinem aktuellen Mokka X sehr glücklich bist,
    würde ich an Deiner Stelle Mal über einen der letzten regulär zu bestellbaen Mokka X Modell der aktuellen Reihe nachdenken.
    Der Mokka hat noch eigenes Design, 6D Temp ebenfalls, das Auto ist voll ausgreift und weitgehend frei von Kinderkrankheiten.
    Dazu sind noch hohe Rabatte im letzten Modelljahr zu erwarten alles spricht doch irgendwie für den Mokka X.
    Wozu das Risiko eingehen ein Auto zu kaufen was ganz frisch auf den Markt kommt?


    Bei uns könnte dies ähnlich laufen kurz bevor der Crossland X ausläuft könnten wir nochmals zuschlagen, mir fehlt eigentlich nur eine Automatik.
    An den 3 Zylinder hab ich mich nach 19.000 Kilometer gewöhnt.


    Also ich würde ungern wieder Autotester spielen, vielleicht eine gute alternative oder :?:


    Viele Grüße,
    Chris :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Anstatt eines Mokka würde ich mir auch mal in der Größe den Hyundai Tucson anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von John Kay ()