Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Viele haben Ihren CLX schon, andere warten gespannt auf Ihr Auto.
    Weitere tragen sich mit dem Gedanken zu bestellen.


    Über welche Modelle habt Ihr alternativ zum Crossland X noch nachgedacht, näher angeschaut oder anders informiert?

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ich habe mich vor der Bestellung mit diesen hier beschäftigt:
    - Mazda CX 3
    - Renault Captur
    - VW Golf Sportsvan


    Es war aber keiner dabei, der mich ernsthaft von meiner Entscheidung für den Crossland X abbringen konnte.


    Ich habe nach möglichst viel Platz im Kofferraum und einer großen Variabilität gesucht, da ist die verschiebbare Rückbank perfekt geeignet.
    Als zweites großes Kriterium war mir die Konnektivität wichtig, Handyeinbindung, Multimediafähigkeiten usw.
    Und als drittes Kriterium dann natürlich auch der Preis.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Ich hatte mal vor drei, vier Monaten den Mokka X angeschaut. Leider gab es da k.o. Kriterien.
    Zu kleiner Kofferraum, wenig Variabilität zu hoher Verbrauch.


    Deshalb habe ich mich dann meeeegaaa schnell in den Crossland X <3<3 .


    Mein Astra J ist langsam im Alter um zu wechseln und ich wollte nich was viel grösseres aber etwas variableres ....


    Ich freue mich immer noch jeden Tag.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • War mal jemand mit einem Suzuki SX-4 S-Cross auf Testfahrt?


    Nein hat uns von innen nicht gefallen.
    Angesehen in Lüdinghausen hatten auch gute Angebote aber nicht unser Ding auch im Unterhalt nicht wirklich günstig.



    Aber eine unverbindliche Probefahrt kann nie schaden, jeder hat andere Ansprüche.


    Liebe Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Komme gerade von der Probefahrt mit einem 2008. Hab den nach schon 1/2 Std wieder zurück gebracht. Mit meinen langen Beinen muss der Sitz bis fast nach hinten, dann das Lenkrad genau so - und dann kommt man kaum noch raus, es bleiben ca. 40cm Luft zwischen Lenkrad und B-Säule. Erinnerte mich an den Mazda CX-3.
    Auch die Instrumente sind komisch, nicht unbedingt die Lage über dem Lenkrad, aber sie sind recht klein und damit nicht sehr gut ablesbar.
    Die Sitze haben ziemlich kurze Sitzflächen, wieder nix für mich. Auch sitzt man insgesamt eng, hinter mir hätte nur noch ein Kind Platz. Der Kofferraum wieder wäre sehr passabel.
    Fahrwerk und Bremsen machen einen wirklich ordentlichen Eindruck, der Überblick nach außen ist auch okay.
    Soweit meine kurzen, aber für mich entscheidenden Eindrücke.
    PS: Noch vergessen... Getriebe bedient sich etwas schwammig, die Stufen passen aber.