Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Kia Stonic Kurztest

    Und wieder hat unser aller ganz persönlicher Autotester zugeschlagen und seine Arbeit gemacht... Danke Dir! :thumbup:
    Den Stonic gibt es aber nicht mit Automatik, soweit ich mich erinnere, oder?


    Mal sehen was sich die nächsten Wochen so machen lässt.

    Also für uns wäre der Arona wahrscheinlich die Alternative gewesen. Nur war er zur Zeit unserer Entscheidung noch nicht bestellbar. Irgendwann muss man ja zu nem Punkt kommen.
    Die nicht vorhandene verschiebbare Rücksitzbank hat uns die Entscheidung dann zusätzlich erleichtert.
    Dennoch... Ich halte den Arona für eine ernsthafte Alternative zum CLX.


    Meine Vergleichsphase betrug etwa 3 Jahre.


    Bei uns war das ähnlich, vielleicht sogar noch länger...
    Das Problem war, dass es kaum "Autos" auf dem Markt gab, welche unsere primären Vorgaben erfüllten (aufrechtere Sitzposition, bequemer Einstieg, möglichst kompakte Maße, Stadt-Wagen, kein SUV).
    Wir liebäugelten mit dem Golf Plus, später dann auch dem Sportsvan oder auch ner B-Klasse. Allerdings ist uns das für das Geld zu wenig Auto was man bekommt. Oder besser: zu viel Geld für ein nach unseren Vorstellungen konfiguriertes Kfz.
    Das "neue" Entstehen der B-Segment-CUV's ist also wie für uns gemacht (und, glaubt man den Verkaufszahlen in diesem Segment, auch für viele andere). Wir sind froh, dass wir so lang gewartet haben.


    Dennoch müssen sich die Autohersteller und auch deren Marketeers an dieser Stelle die Frage gefallen lassen:
    Warum habt ihr so lange gebraucht :?:?(

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • @OldChatterhand


    Aktuell gibt es den Kia Stonic nur mit Schaltgetriebe als 5-oder 6 Gang, denke mal da wird sicher in Kürze was nachgeschoben. Beim Stonic gibt es schon eine Diesel Variante, beim Konzernbruder " Hyundai Kona" gibt es diese Variante nicht und soll auch im kommenden Jahr erscheinen. Es tut sich viel bei den Koreanern aber eines muss ich mal sagen billig oder preiswert war mal die Lackierung auf den Bildern vom gelben Stonic schlägt mit 850€ zu Buche oder man muss so ein Modell wie Ultimate wählen dann sind es vertretbare 300€ :)


    <3 Grüsse vom Old Münsterländer ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also dann, wie gehabt, ohne Automatik... keine Option! :w0019:
    Billig sind die Koreaner schon länger nicht mehr, preiswert, also ihren Preis wert, das passt schon oft genug finde ich.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Klar Preis-Leistung geht in Ordnung besonders wenn Du Dir die Garantie dort ansiehst, hätte ich auch gern bei Opel gehabt. Und Automatik kommt sicher der gleiche wie beim Kona 1,6 Liter DI mit 177PS und Allrad ob man des denn möchte oder braucht ist eine persönliche Sache, mir würde sowas gefallen aber am Ende fragt mich ja keiner :m0039::m0039::m0039::w0019:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann den 130 PS Automatik-Benziner des GLX im CLX... quasi am Besten, wenn er schon so... aus Versehen... in unserem bestellten Crossi gleich drin wäre... :m0008:
    Aber, wie Du schon schreibst, wir werden ja nicht gefragt. :D

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Das können die nicht machen, dann nerve ich meine Frau solange bis ich auch einen neuen bekomme, das wäre für alle beteilgten nicht gut ausser für Opel. :P;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ein Vorschlag...
    Lade ein paar von uns als Mediatoren zum Kaffee zu Euch ein und wir tun unser Bestes, um zu vermitteln.
    ich bin mir sicher, wir bekämen das hin! :m0001::m0002:


    :D

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Ich schnapp mir schon mal meinen Kalender... schließlich muss solch ein Einsatz geballter Kompetenz ja auch generalstabsmäßig geplant werden. ;)
    Ma ganz abgesehen von einer (ausgiebigen!) Probefahrt mit Deinem neuen 130-PS-Automatik-CLX für jeden von uns... Soviel ist klar, ne? :m0041::m0041::m0041:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18