Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

  • Zitat

    oder ob es der Händler auf seine Kosten wechseln muß.


    Der Händler, Servicebetreuer, Mechanikermeister etc. könnten einfach mal in das Werkstattsystem bzw. den Wartungsplan nach Fahrgestellnummer reinsehen, da steht drin welches Öl reinkommen soll.


    Das man in letzter Zeit ständig hört das irgendwelche anderen Öle reingeschüttet werden, liegt einfach daran, dass die Leute ihre eigenen Produkte nicht kennen wollen - Damit jetzt z.B. der Lehrling nicht das falsche abfüllt könnte man auch einfach nen Zettel "Welches Öl für welches Auto" an die Ölfässer hängen, aber wenn auf der Rechnung und dem Ölzettel das falsche stehen liegts nicht am Lehrling...


    Bei 200€ für 3 Liter ist der Ölwechsel eh schon zweimal bezahlt...

  • Diesellotte

    auffällig ist doch, dass jungen Leuten die Ölreste verkauft werden.

    Und nochmal, wenn auf der Rechnung das richtige Öl aufgeführt wird, dann ist das kein Beweis, dass es auch eingefüllt wurde. Tut mir leid, das sagen zu müssen , mache Mechaniker sind eben "hemdsärmelig".

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • ZU #479

    Eine Benachrichtigung wegen Rückruf habe ich nicht erhalten. Überprüfung am 29.11.22 durch die Werkstatt war neg.

    Überprüfung per Link und MyOpel neg.

    Habe heute eine Mail nach Rüsselsheim geschickt. Mal schauen, was Opel sagt.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • Laut einem Pressebericht, der hier mal gepostet wurde, ruft Opel (zunächst?) nur bis Produktionsdatum 08/2018 zurück.

    CLX Innovation 1.2, 82kW, Euro 6D Temp, 6-Gang Schalter, Modelljahr 2019

    Gebrauchtfahrzeug gekauft 04/2022

  • ZU #479

    Eine Benachrichtigung wegen Rückruf habe ich nicht erhalten. Überprüfung am 29.11.22 durch die Werkstatt war neg.

    Überprüfung per Link und MyOpel neg.

    Habe heute eine Mail nach Rüsselsheim geschickt. Mal schauen, was Opel sagt.

    Die Kundenbetreuung hat was Rückrufe etc. angeht keine Ahnung, andere Abteilung und keinen Zugriff auf Daten.

    Letzten Herbst am Mittwoch Email von Opel "keine Rückrufe", am nächsten Morgen zwei Briefe vom KBA im Briefkasten.


    Mach uns vielleicht einfach mal ein Foto vom Riemen, durch den Öldeckel kann man ihn sehen. Am besten wenn der Motor schon länger aus und kalt ist.

  • ruft Opel (zunächst?) nur bis Produktionsdatum 08/2018 zurück

    Nicht richtig, ich kenne Rückrufe mit EZ von 2019.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Passt doch. EZ sagt aber nichts über das Produktionsdatum aus. Unserer hat EZ 02/2019 aber Produktionsdatum 11/2018...

    CLX Innovation 1.2, 82kW, Euro 6D Temp, 6-Gang Schalter, Modelljahr 2019

    Gebrauchtfahrzeug gekauft 04/2022