Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Beim alten Merivaner nicht. (aufgrund der sehr alten Firmware

    Ich habe seit 15.01. folgende Firmware 21.08.24.12_NAC r1 und folgendes Up-Date PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 installiert und das soll laut Cross Vader ein sehr alte Firmware ???? und daher funktioniert mein

    Up-Date auf 18.0.0 nicht . Das verstehe wer will.:m0040:

    Wie heißt denn nun die Neueste Firmware ?


    Ein alter Merivaner

    PS: Im vorherigen Thread bin ich leider von ein falschen Voraussetzung bzg. der Firmware ausgegangen. Aber 90 € ohne zu wissen welche Firmware installiert werden muß. Ist doch auch recht seltsam.

  • das soll laut Cross Vader ein sehr alte Firmware ???? und daher funktioniert mein

    Up-Date auf 18.0.0 nicht . Das verstehe wer will

    Helmut,


    da hast Du Cross Vader sicherlich missverstanden. Sein Aussage bezog sich sicherlich auf den alten Vorgang. Du hast ja zwischenzeitlich 21.08.24.12. Warum also auf die neuste Version updaten, von der nicht bekannt ist, ob es Probleme gibt. Kartenversion 18 funktioniert auch mit Deiner SW, auch wenn Deine Installation nicht funktioniert hat. das hat vermutlich andere Gründe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir können die Software aufspielen können aber vorher nicht sagen, wie der aktuelle Stand der Firmware ist.
    Das Update ist kostenpflichtig.

    Lizenzgebühr incl Update aufspielen 90.- Euro.

    Das ist einfach deren Kostensatz für solche eine Dienstleistung. ist auch von Opel veröffentlicht worden, dass ein FOH dafür Geld verlangen kann. Welche SW_Version aufgespielt werden, hat ja erst einmal damit nichts zu tun.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • JA ich bezog ich mich auf das Desaster als die Adresseingabe nicht mehr funktionierte. halt die 16. NIcht die 17 unter 21.8.X.X


    Das die FOH Geld nehmen für updates ist Normal und durch keinen Garantievertrag der Welt zu ändern. Das ist auf der MYOPEL Seite zu lesen. (Herbert hatte das mal rausgesucht)


    Das neue FW Update ist mitlerweile auch im Netz zu laden. Ich warte erstmal die Reaktionen der Earlyadopter ab.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich packe es mal hierhin......


    mein persönlicher Auftrag heute, Navi updaten.


    Stick wie beschrieben formatiert, Software nach Anleitung entpackt und auf den Stick kopiert.


    Nun, dann los ins Auto.

    Obere USB Buchse den Stick rein....

    Motor gestartet...Jaaa ich will neue Software installiert ?.

    Fahre los.....

    Nach der hälfte der Installation, Abbruch !!!!!!


    Oh nein...

    Rechts ran auf ein Parkplatz, neuer Versuch....Stick wird nicht erkannt. ???


    Geh auf das Navi....Software weg ?


    Paaaaanik??


    Scheiße gedacht...geflucht, mich sowas von geärgert. Vor Frust den Heimweg angetreten. Auf den Rückweg nochmal den Stick rein.

    Klar will ich wieder installieren, will mein Navi wiederhaben....


    Und siehe da, nach die Installation lief vollkommen durch ???.

    Freude über alles. Sah mich schon beim FOH.


    Was mir auffiel, der Kompass ist nun weg, aber würde ich ihn gebrauchen?

    Gibt es sonst was neues, außer das die Karte aktuell ist?


    Aber neue Software draufspielen, nö.


    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ich wollte mich nun auch mal nach einem Update meines Crossis (August 2020) kümmern.


    Wo gibt es bitte eine Anleitung zum Update des Navis?

    Wo gibt es bitte eine Anleitung zum Update der Karten?


    Ok, irgendwo in diesem Thread. Aber bitte lasst mich nicht 145 Seiten durchblättern....

    Opel Crossland Ultimate, Benziner, 130 PS. Volle Hütte.

  • Guckst Du hier


    Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Gibt es sonst was neues, außer das die Karte aktuell ist?

    Welche Version hast Du jetzt installiert, Version 18? Beim Kartenupdate gibts es nur neue oder geänderte Straßen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Balouchen welcher kompass?

    Der unten wenn man die Karte auf mitdrehen hat?

    Der ist bei mir noch da.

    Das N wandert um den Pfeil umzu.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Wo gibt es bitte eine Anleitung zum Update der Karten?

    Hier z.B.

    Übersicht: Navi - Karten Update - Download Opel Crossland X


    Wo gibt es bitte eine Anleitung zum Update des Navis?

    Meinst Du damit die Software? Dann wurde ja die Frage schon beantwortet:)


    Oder auch hier:


    Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate