Beiträge von Denis

    Hallo zusammen,


    ich überlege, über Flexcare eine Verlängerung der Garantie zu kaufen. Flexcare beinhaltet den sog. "Mobilservice".


    Was genau umfasst dieser?


    Hier steht:

    https://www.opel.de/service/garantie/mobilservice.html

    - Soforthilfe am Pannen- oder Unfallort

    - Abschleppdienst- Hotelunterkunft

    - Organisation Ihrer Heim- bzw. Weiterreise

    - Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt


    Ich vermisse einen expliziten Hinweis, dass die Kosten dafür von Opel tatsächlich übernommen werden.

    - Welches Hotel bis zu welchen Kosten (Jugendherberge, Ritz Carlton)? Wie lange?

    - Wie lange bekommt man einen Mietwagen etc.?

    - Wird die Pannenhilfe nur organisiert? Oder auch bezahlt?


    In den AGBs zu Flexcare finde ich dazu leider keinerlei Infos:

    https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/service/garantie-mobilitaet/flexcare/DE_Opel_FlexCare_AGB_211202_web.pdf

    Hallo Leute,


    Opel macht es beim Thema Flexcare nichte einfach, durchzublicken.


    1.

    Wenn man auf dieser Seite nach unten scrollt, gibt es den Button "Preisliste Garantieverlängerung"

    https://www.opel.de/service/garantie/garantieverlaengerung.html


    Es öffnet sich ein Dokument "Flexcare Preisliste Garantieverlängerung". Vetragspartner ist eine "CG Car-Garantie Versicherungs-AG". Beim Preis gibt es keine Abhängigkeit zu den zu fahrenden Kilometern.



    2.

    Wenn man hier nach unten scrollt, gibt es eine "Preisliste Flexcare".

    https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html

    Dort gibt es eine Abhängigkeit zu den zu fahrenden Kilometern


    Verstehe ich das richtig:

    1. -> Vertragspartner eine Versicherung

    2. -> Vertragspartner Opel selber?


    1. -> maximal für 8 Jahre abschließbar (jeweils für 12 oder 24 Monate und dann immer wieder)

    2. Maximal für 3 jahre abschließbar?


    Gibt es einen inhaltlichen Unterschied? Leider finde ich zu 1. keine AGBs wo man nachlesen könnte, was abgedeckt ist? Bei 1. ist vermutlich im Gegensatz zu 2. kein "Mobilservice" enthalten? Im Pannenfall muss ich dann also den ADAC selber bezahlen?

    Yep. Ich nutze das festverbaute Navi mit dem Echtzeitdaten.


    Die Darstellung ist mit dem Screenshot nicht exakt identisch. Aber die unterschiedlichen Hnitergrundfarben und ihre Bedeutung ist schonmal ein Ansatzpunkt. Ich werde es bei nächster Gelegenheit checken!


    Danke Euch!

    Hallo,


    gibt es eine Übersicht, was die unterschiedlichen Symbole des festverbauten Navis bedeuten? Oder hat das schon jemand heraus gefunden?


    Als was ist z.B. der Unterschied zwischen:

    - Bauarbeiter vor weißem Hintergrund

    - Bauarbeiter vor braunem Hintergrund

    - Bauarbeiter vor gelben Hintergrund meine ich, hätte ich auch schon gesehen

    - Das Ausrufezeichen im Dreieck gibt es auch mit unterschiedlichen Hintergrundfarben.



    Grüße!

    Hallo Leute,


    ich habe in Opel Connect (https://connect.opel.de/) ein Software Update angezeigt bekommen.


    ich lade mir gerade die Datei auf den Rechner: PSA_ovip-int-firmware-version_21.08.84.12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar


    Größe: 2,54GB


    Laut Hinweis in Opel Connect ist es kein Kartenupdate. Sondern ein Update des Touchscreens.


    MyOpel auf dem Handy bestätigt:

    - kartenmaterial: Zurzeit liegen kein Update für Ihr Fahrzeug vor

    - Infotainmentsystem: Zurzeit liegen kein Update für Ihr Fahrzeug vor


    Was genau wird mit dem Software-Update denn nun geändert? Gibt es ein Change Log, aus dem die Änderungen hervorgehen?!

    Also habe ich mir einen KFZ Handyhalterung gekauft und ein Ladekabel welches auch Datenübertragung unterstütz und mit einen Magnetadapter ausgestattet ist gekauft.
    Den Stecker habe ich dann mit einer Heißklebepistole an der Halterung geklebt und die KFZ Halterung an der Lüftung angebracht. Und Zack habe ich CarPlay ohne jedes Mal das Kabel mit der Hand einstecken zu müssen.
    Einfach das Handy in der Halterung gesteckt, der Magnetstecker rastet in das Kabel ein und fertig.

    Und warum hast du das im Sichtbereich angebracht? Als Display nutzt Du doch das eingebaute Display im Crossland?!


    Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mehr wie in meinem alten Auto so eine räudige Handy-Halterung am Lüftungsgitter nutzen muss. ;)