Beiträge von Denis

    Was mich nur super nervt ist, das die Helligkeit nicht geringer wird wenn man in der Nacht fährt da es doch sonst recht blendet. Hatte als Leihwagen einen Crossland 2020 mit einem Intellilink 4.0 und da funktionierte es wunderbar ohne Einstellungen. Das 5er ist doch angeblich besser als das 4er aber der Sound sowie auch die Display Helligkeit in der Nacht ist wesentlich schlechter. Aber egal ist ein anderes Thema in einem anderen Themengrupp

    Du weisst, dass du die Helligkeit manuell einstellen kannst? Ganz nach deinem persönlichen Gusto!

    @Kennwortvergesser
    Tatsache. Ich hatte das 2500 File limit 'etwas' überschritten. Gut zu wissen.

    Interessanter Punkt. Eine Prüfung ergab, dass der Stick mit exFAT formatiert wurde.


    Muss ich mir wohl einen 32GB Stick bestellen. ;(


    @all
    Danke für Eure zahlreichen Tipps! ihr seit spitze. :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich habe einen 64GB Stick von Verbatim gekauft. Diesen als FAT32 formatiert. MP3s auf diesen kopiert.


    Wenn ich diesen in die USB-Buchse meines Crossis stecke, erscheint eine Meldung:


    USB-Gerät erkannt.
    USB-Stick nicht lesbar.


    wtf?! Mein Notebook kommt damit klar! ;( Gibt es eine Beschränkung der Anzahl an Verzeichnissen/files oder hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Bei mir liegt die Fernsteuerung für das Tiefgaragentor drin, passt


    Hab das direkt auch mal ausprobiert: Passt nicht! :thumbdown:


    Für quer reinlegen ist das Fach zu schmal. Und wenn ich sie längs reinlege, kucken einige Zentimeter der FB noch raus.


    Mal ehrlich, ich habe noch in keinem Auto ein "Ablagefach" gesehen, das so useless ist. :m0040:

    Haben die aktuell (Modelljahr 2020) ausgelieferten Fahrzeuge alle keine Dämm-Matte unter der Motorhaube? Oder ist es unterschiedlich, z. B. abhängig von der Ausstattungslinie?


    Also meiner hat keine Dämmatte. Da im Innenraum der Motor nicht wirklich deutlich zu hören ist, habe ich bisher eine Dämmmatte nicht vermisst.

    Ich habe keine Lösung. Aber den selben Issue:


    Kann es sein das die Standortabfrage über MyOpel überhaupt nicht funktioniert, laut app ist mein Crossland immer Zuhause, ob wohl es momentan ca. 70 Km weit weg ist?


    Hoffentlich funktioniert die Standortabfrage, falls (Klopf-auf-Holz) mal ein Unfall passiert, die Airbags auslösen und ein automatischer Notruf ausgelöst wird! Oder kommt dann der Rettungswagen zu mir nach Hause statt zu dem Unfall auf der Autobahn?


    Es gibt doch so eine Verifizierung des Autos beim Händler. Ist das eventuell notwendig?!

    @cross Vadder


    Danke für das Video, Ja genau, so isses bei mir! Damit ist ja geklärt, dass das ein normales Verhalten ist.


    Dieser Satz steht sowohl in der neuesten PDF-Version der Anleitung, als auch in der gedruckten Version....


    "Ein ausgelöster Alarm, der nicht vom
    Fahrer abgebrochen wurde, wird
    durch die Warnblinker angezeigt.
    Beim nächsten Entriegeln des Fahrzeugs
    mit der Funkfernbedienung
    blinken sie vier Mal schnell".

    Hallo Leute,


    was habt ihr denn so in dem Ablagefach links unterhalb des Lenkrads? Habt ihr eine Verwendung gefunden?


    Eigentlich bin ich ja ein fanboy von Ablagefächern. Aber in dieses Teil passt irgendwie gar nix. Oder würde wie z.B. Kleingeld nur rumfliegen und rausfliegen.
    ;(


    Ganz ehrlich, dieses Dingens macht für mich den Eindruck, dass der Innen-Designer ein Ablagefach links vom Lenkrad im Pflichtenheft hatte. Und der es mal auf die schnelle an einem Freitag Nachmittag, noch halb im Schnitzel-Koma, bevor er 4 Wochen in den Urlaub gefahren ist, hingerotzt hätte. :D


    Ich glaube, ich klebe das Dingens mit Duck-Tape zu, damit ich dieses Elend nicht mehr sehen muss. 8)

    Hallo Leute,


    wie kann ich einen in meiner Abwesenheit ausgelösten Alarm der Diebstahlwarnanlage erkennen?


    In der Betriebsanleitung heißt es dazu:
    "Ein ausgelöster Alarm, der nicht vom
    Fahrer abgebrochen wurde, wird
    durch die Warnblinker angezeigt.
    Beim nächsten Entriegeln des Fahrzeugs
    mit der Funkfernbedienung
    blinken sie vier Mal schnell".


    Klingt erst mal verständlich.


    Aber die Warnblinker blinken beim Öffnen mit dem KeyLess-System jedes mal 4x kurz. Also jedenfalls deutlich kürzer, als wenn ich beispielsweise den Warnblinker anhabe.


    Und nein, die Warnanlage hat NICHT jedesmal ausgelöst.


    Steht da was falsches in der Betriebsanleitung? Oder dürften die Warnblinker beim Öffnen und ein Auslösen ÜBERHAUPT NICHT 4x blinken?! ?(