Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Worin besteht die Frage Herbert?
    Ich bezog mich auf deinen Hinweis hinsichtlich der 32 KB? Was meinst du?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Jetzt leider meine heutigen negativen Erfahrungen.
    Ich hatte alles auf einem Stick mit 16 GB (/(FAT32) gespeichert. In den oberen USB-Anschluss. Dann kam die Meldung, dass die Datei leer sein. Es handelt sich um einen neuen USB-Stick 2.0
    Eigenschaften geprüft und die Datei war nach wie vor vorhandenen. Dateiname SWL\002315011541675342 9.13 (wie Herbert schrieb, vorherige Datei)
    Mein Ablauf war:
    runterladen, dann dekomprimieren, auf Speicherstick kopiert.
    Was mache ich falsch?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich bezog mich auf deinen Hinweis hinsichtlich der 32

    Lutz, mir war nicht klar, auf welchen Beitrag Du Bezug genommen hast, jetzt hab ich es verstanden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gleich hinterher die Frage Herbert, bei MyOpel finde ich zum Download
    2018-Q4 Europe CrosslandX Grandland X.tar
    Diese Datei hat jedoch nur 9.1 GB?
    Ist das die du meinst?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • 2018-Q4

    Lutz,


    das ist die Version 12.0. Bei Opel ist die Version 13.0 noch nicht verfügbar, nur bei Peugeot, siehe Beitrag 1.111 von Gerd. Über diesen Link kommst Du zu einem Peugeot-Forum und dort ist im Beitrag 1 der Download-Link für die Version 13.0. (9,48 GB)


    Diese Version haben schon einige installiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hm, ich weis es auch nicht.
    Deswegen noch mal die Grundfragen:
    Im Hauptverzeichnis des Sticks muss dann eine Datei mit dem Namen UpdateInfo.xml sowie das Verzeichnis SWL sein.
    Im Verzeichnis SWL dann ein Verzeichnis mit diesem Namen, der nur aus Ziffern besteht.


    Entschuldige, falls diese Frage schon mehrmals kam.
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hallo,
    bei mir kam auch die Fehlermeldung, dass der Stick keine Daten enthält. Ich habe ihn dann gefühlte ein bis zwei Minuten stecken lassen und dann hat das Kartenupdate gesartet (Dauer ca. 50 - 60 Minuten)

    Crossland X BJ 2020 Ulimate, schwarz 1.2 mit 96 kw, Schaltwagen, Benziner, Park & Go, AHK, ....
    Rottenburg am Neckar (Ba-Wü)

  • Deswegen noch mal die Grundfragen:

    Frank,


    das sollte auf dem USB-Stick sein, bei meinem Beispiel die Version 12.0 (wegen Datum usw.):
    Nav12.PNG


    bei mir kam auch die Fehlermeldung, dass der Stick keine Daten enthält. Ich habe ihn dann gefühlte ein bis zwei Minuten stecken lassen und dann hat das Kartenupdate gesartet

    Das System erwartet einen USB-Stick mit Musik o. ä. und es dauert u. U. ein paar Minuten, so wie Flush es beschrieben hat, bis diese Kiste versteht, dass es ein Update machen soll. Mir ist es auch schon passiert, dass ich den Stick mehrmals ein- und ausstöpseln musste, ist aber schon etwas länger her (lernfähig?). Beim letzten Update ist es sofort losgelaufen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vielen Dank zunächst mal Frank und Herbert für die Hilfe.
    Ich habe offenbar genau das, was du jetzt im Detail schriebst, nicht gemacht. Lediglich die Datei SWL hatte ich auf den Stick kopiert. Der Stick ist ansonsten leer.
    Jetzt werde ich, da ich ein Schisser bin, zunächst mal die Q4-Versionvon Opel direkt nochmals herunterlade und dort ist dann die xml Datei mit dabei.
    Ich habe mich leider zu blöd angestellt und deinen Hinweis überlesen. Da ich die nächste Stundenfahrt erst in drei Wochen mache, habe ich noch Zeit um alles in die Reihe zu bringen.
    Ich war gedanklich schon beim Weg zum Opel-Händler.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Lediglich die Datei SWL hatte ich auf den Stick kopiert.

    Das ist ein Datei-Ordner, keine einzelne Datei und muss bei der Version 12.0 folgenden Inhalt/Größe haben:


    nav_12.0_a.PNG


    Dann sollte es funktionieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate