Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Vielen Dank für Info.
    Ich bin gerade beim Download. Heute früh war die Seite weg, dann 250 kb. Jetzt lädt er mit ca. 900.
    Jetzt ist mir klar, dass es nicht klappen konnte. Man muss beide gezeigten Dateien auf den Stick ziehen.
    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die xml Datei als Updateinfo auf den Stick muss.
    Auf der Opelseite steht, dass man den Download insgesamt auf den Stick nehmen muss.
    Vielleicht wäre es besser es auf der Seite genauer zu erklären oder es insgesamt etwas einfacher in Form einer einzelnen Datei. Da kenne ich mich allerdings nicht mit aus.
    Ich werde die tar Datei dekomprimieren und dann alles auf den Stick nehmen. Dann sehe ich ja, ob es geht.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • es besser es auf der Seite genauer zu erklären

    Ein Beispiel der entpackten Datei wäre sicherlich hilfreich. Dafür haben wir es aber im Forum mehrfach erklärt und auch Hardcopys hinterlegt.
    Derjenige, der die "Bedienungsanleitung" für die das Update auf der myOpel-Seite geschrieben hat, hat sicherlich nach nie ein Update gemacht und das am Schreibtisch verfasst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jetzt habe ich alles geschafft und die Dateien genau so, wie hier auch abgebildet.
    Hinsichtlich meiner Probleme bin ich auch sicherlich selbst dran schuld, wenn ich leider nicht regelmäßig alles nachgelesen habe.
    Das Entpacken habe ich eigentlich eher zufällig hinbekommen, indem ich beide nach dem Download in der Datei markierte und dann auf den Stick rüberzog.
    Dann ging auch bereits das Entpacken los. Wenn man den Ablauf mal gecheckt hat, ist das ja wirklich nicht so schwer.
    Gut, dass du und andere Fachleute mir zur Seite standen!

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • aktuell.gif


    Auf myopel ist das Karten-Update 2019_Q1 verfügbar. Lade es gerade herunter, wird vermutlich Version 13.0 sein. Gebe nochmal Bescheid und aktualisiere dann "unsere" Downloadseite.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Achtung: Das Update 2019-Q1 hat die Versions-Nr. 12.0.0, also wie 2018-Q4. Dateigröße deutet allerdings auf die Version 13 hin. Ich mache noch einen Abgleich und melde mich nochmal. Es kann sein, das nur die xml-Datei falsch ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Achtung


    Spart Euch den Download bei myOpel, das dort angebotene Update ist eine Mogelpackung ?( . Ist inhaltlich die die Version 2018-Q4


    2019_Q1.PNG


    Mal schauen, ob ich über den Opel-Blog etwas erfahre und melde mich wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, ich den Fehler mal der Opel Service-Hotline gemeldet. Mal sehen, was passiert. Angeblich bekomme ich eine Nachricht per E-Mail :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte Opel auch über FB-Messenger angeschrieben und darüber eine Antwort bekommen.


    Nach Angaben der "Fachabteilung" wäre die Dateigröße zwar identisch, darüber könnte man nicht ableiten, das der Inhalt der gleiche ist ?( .


    Die Jungs und Mädels dort haben keine Ahnung, von was sie sprechen ;( . Bei identischen 9.811.565.537 Bytes, da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Ich habe ihnen nochmals die Update-Ifo-Dateien (2018-Q4 und 2019-Q1) zugeschickt und geben, sich diese anzusehen. Mal sehen, was sie nun antworten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ein fettes Lob für Dein Engagement in diesem Bereich, Herbert.
    Aber ich glaube das ist viel vergebene Liebesmüh.


    Ich habe es mir abgewöhnt zu Opel zu schreiben was da zu 95% kommt ist weder sinnvoll noch hilfreich.


    Aber dieses Phänomen gibt es auch bei anderen Marken.
    Man hat das Gefühl das vorgefertigte Antworten rausgeben und die Wartezeit ist auch nicht ohne.
    Wirklich Ahnung haben wohl nur ganz wenige und davon einen zu erwischen ist wohl Glückssache.


    Werde wenn unser da ist nur 2 mal im Jahr aktualisieren wie es bei anderen Herstellern auch gemacht wird kann hier Skoda oder Seat nennen, also nicht ärgern sondern abwarten und Kaffee trinken.
    Die Änderung alle drei Monate kann ja auch nicht so gewaltig sein ;)


    Entspannte Grüße in die Runde

  • Da stimme ich Chris zu.
    Das merke ich auch bei *allen* anderen Firmen, egal welcher Branche.
    Wenn was "IT-Lastig" ist, kommt da nur "Unsinn" zurück :( Traurig aber wahr.


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020