Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich nenne das immer in Silizium geätzte Heimtücke. :P

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ich wollte mein Update vom Stick installieren. Dateiname SWL Dateisystem des Sticks exFAT (Standard steht dort) Dateimenge 9,15 GB.
    Nach dem Einstecken in den oberen Anschluss passierte nix, dann raus wieder rein und es wurde angezeigt USB Stick nicht erkannt.
    Der Stick soll mit 32 FAT sein. Wäre dieses Dateisystem, das ich habe, falsch?
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Und ich vermute, dass dies nicht bei exFAT gegeben ist?
    Wie formatiere ich den Stick auf FAT 32? Bein Rechtsklick formatieren wird nur dies und NTFS und exFAT (Standard) angegeben.
    Hat das etwas mit der Dateigröße zu tun?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • ja. War bei meinem 128GB-stick genau so. Einfach einen 16 oder 32 GB-stick nehmen. Der läßt sich mit FAT32 formatieren.

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • Ich habe die Erklärung wohl selbst gefunden. StaKl war schneller, danke für den Hinweis.
    Ein Stick, der mehr als 32 GB Speicher hat, kann nicht mit dem 32 FAT-System formatiert sein.
    Ich werde die SWL-Datei deshalb auf einen kleineren Stick speichern, der im FAT 32 formatiert ist.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Hm, eigentlich formatiert man einen Stick gar nicht.
    Man lässt ihn so, wie er gekauft wurde und damit funktioniert er "überall".
    Also im Autoradio, im Windwos-PC, im Linux-PC, im Arduino,....


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Wie formatiere ich den Stick auf FAT 32?

    Man kann auch einen größeren Stick, z. b. 128 GB mit Fat 32 formatieren. Man muss
    USB_Form.PNG
    bei "Größe der Zuordnungseinheiten" 32 Kilobytes auswählen, dann funktioniert es.

    Dateimenge 9,15 GB.

    Dann ist es noch die Version 12.0. Version 13 hat 9,48 GB.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das war auch meine Überlegung. Ich habe mir jetzt einen Stick mit 16 GB gekauft und hoffe bei der nächsten Fahrt, dass alles funktioniert.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0