Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Wenn einer in der Nähe von Berlin lebt, kann er mit der neuen Navi Software ja mal testen ob der tolle "neue" Airport BER noch drauf ist oder schon abgerissen wurde .
    Dann wäre unser TomTom im Crossi echt aktuell :m0038:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ... Und beim fahren dran denken die Start Stopp automatik deaktivieren sonst Motor aus

    Richtig! War auch mein erster Schritt beim Losfahren, hab´s nur vergessen zu erwähnen... :saint:

  • Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben :thumbup: . Ich habe mich gestern durch Opel irritieren lassen, da dort stand Fat32/MBR als bootfähig, ist aber Blödsinn.


    Inzwischen habe ich auch das Update aufgespielt. Hat allerdings erst im 2. Versuch geklappt. 1. Versuch brach nach 20 min mit Fehlermeldung einfach ab.


    Jetzt ist alles gut, bin mal über die Änderungen gespannt und ob der Fehler mit "Werkstattsuche" damit auch weg ist (ich sollte ja mal Fehler auslesen lassen, habe ich aber noch nicht gemacht).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn einer in der Nähe von Berlin lebt, kann er mit der neuen Navi Software ja mal testen ob der tolle "neue" Airport BER noch drauf ist oder schon abgerissen wurde .
    Dann wäre unser TomTom im Crossi echt aktuell

    Also heute werd ich das nicht mehr schaffen mit dem Update. Aber danach testen wir das bestimmt mal. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der Crossi statt des BER einfach einschwarzes Loch zeigt.... vielleicht noch mit so kleinen. süßen Bulldozern drrum herwum.. welche Berge von (Steuer)Geld unaufhatsam darauf zu schieben... ?(;(

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Eigentlich müsste es ja schon in diesen Tagen ein Update Q1 2018 geben.

    Ich bin froh, dass es das Update mit Daten vom September 2017 überhaupt gibt. Vermutlich wird das Update mit Dezemberdaten dann in 3 Monaten zur Verfügung stehen.


    Warten wir's ab :m0001:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auch bei mir hat´s geklappt; Update wurde erfolgreich absolviert dank der vielen Tips und des guten Informationsflusses hier im Forum, Danke an alle Beteiligten.
    Das Aufspielen auf des Navi hat ca. 35-40 Minuten gedauert und wärend der ganzen Zeit muss der Motor laufen. ( Bin aus lauter Verzeifelung schon 3x um den Block gefahren; weil ich nicht die ganze Zeit mit laufendem Motor auf dem Parlstreifen stehen wollte ) Das nächste Update wird während einer Fahrt aufgespielt.


    Für alle, die noch Probleme haben hier mal eine Step-By-Step Anleitung und als Zusammenfassung der obigen Beiträge:


    1. Datei über die MYOPEL.DE - Seite auf einen PC herunterladen:


    Bringen Sie Ihre Navigationskarte auf den neuesten Stand wählen


    BEGINNE SIE DAS HERUNTERLADEN anklicken


    2. heruntergeladene Datei (Dauer ca. 30 - 45 Minuten)


    2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X.tar


    entpacken z.B. mit Winzip oder 7ZIP diese wird in ein Verzeichnis namens


    2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X


    entpackt, in dem sich ein
    Verzeichnis SWL
    und eine Datei UpdateInfo.xml
    befinden


    3. Diese beiden auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren
    ( ohne das übergeordnete Verzeichnis 2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X, sonst klappt´s nicht )


    3. Den USB-Stick beim Crossland X am oberen (mit Tel.-/Smartphone-Symbol) gekennzeichneten USB-Anschluss anschließen



    4. Fahrzeug starten, NAVI einschalten, nach wenigen Sekunden erfolgt die Frage, ob das Update installiert werden soll
    START-STOP-Automatik Ausschalten !!!


    5. Bestätigen und warten ( MOTOR muss an bleiben ! )
    Update wird installiert Dauer ca. 30 - 40 Minute


    (zu den einzelnen Schritten sind von den Forumsmitgliedern diverse Bilder bereits eingestellt, darum habe ich es mir geschenkt)


    Viel Erfolg
    Wiwi

  • Was passiert, wenn der Motor abgeschalten wird? Gibt´s dann Probleme, oder muss man das Update einfach nochmals neu starten?

  • Was passiert, wenn der Motor abgeschalten wird? Gibt´s dann Probleme, oder muss man das Update einfach nochmals neu starten?

    Das solltest du tunlichst unterbinden ist als wenn Du beim Update dem PC den Strom wegnimmt. ;)


    Würde Start Stopp schon Mal vor Installation im Auto abschalten. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)