Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das ist ja was mich wundert: Dass die Zündung an bleiben muss ist mir schon klar; aber wozu der Motor laufen muss?
    Und ich will ja niemanden ermutigen es auszuprobieren ;)
    Mich interessiert nur, ob es jemandem passiert ist, und was dann die Folge war.

  • @tez
    Wie schon vorher gesagt wurde : Ist als wenn Du den Strom ausschaltest. Warum das so ist ?
    War beim Mokka schon so. Motor an : Download / Motor aus : Abbruch

  • Ich denke mal dann darf man die ganze Sache wiederholen, aber wer sich an die Anleitung hält wird sicher keine Probleme haben.
    Ich denke Mal das es hier im Forum bei allen gut geklappt hat,
    weiterhin viel Freude mit Euren Navis. :thumbup:


    Das meine bekommt ständig neue Updates schon seit fast 27 Jahren und läuft.... ;) leider nicht zu kaufen und unbezahlbar. :)

  • Das ist ja was mich wundert: Dass die Zündung an bleiben muss ist mir schon klar; aber wozu der Motor laufen muss?
    Und ich will ja niemanden ermutigen es auszuprobieren ;)
    Mich interessiert nur, ob es jemandem passiert ist, und was dann die Folge war.

    Geht mir genau so .
    Kenne das bisher auch nur mit Zündung an.
    Er scheint zum Aktualisieren ein Steuergerät zu brauchen, welches bei abgestelltem Motor nicht aktiv ist.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Gilt das Update nur für Deutschland,oder auch für Österreich?
    Finde das Update auf der Österreichischen Seite leider nicht!


    LG
    Martin12000

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

  • ...einen Versuch gebe ich mir noch, danach pfeffer ich den Mist in die Ecke und verwende nur noch mein Tomtom. Da funtioniernen die Updates aber sowas von :thumbup:


    Und dann bei laufendem Motor, ich glaube es hackt... Bin stinksauer und nutze meine Freizeitmkünftig sinnvoller und herzschonender.

  • Gilt das Update nur für Deutschland,oder auch für Österreich?
    Finde das Update auf der Österreichischen Seite leider nicht!


    LG
    Martin12000

    Martin, gehe einfach auf myopel. de und lade es dort runter. Ist für jeden zugänglich.
    Habe ich auch so gemacht
    . Und ich wohne in Belgien . Hier ist es auch nicht zu finden


  • Und dann bei laufendem Motor, ich glaube es hackt... Bin stinksauer und nutze meine Freizeitmkünftig sinnvoller und herzschonender.

    Na ja, wirst ja wohl mal 30 Minuten am Stück fahren werden. Must ja nicht dabei vor der Tür stehen :D

  • Step-By-Step Anleitung und als Zusammenfassung der obigen Beiträge

    Prima Beschreibung :thumbup: .


    Falls trotzdem die Meldung kommt, es wären keine lesbaren Daten auf dem Stick, einfach mit dem "Pfeil" zurückgehen, dann werden die Dateien gefunden. Falls der 1. Versuch nicht funktioniert (mir passiert), einfach nochmal probieren. Es kann eigentlich nichts schiefgehen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sitze gerade im Auto und habe das Update gestartet! Jetzt zeigt mir das Display aber die normale Sicht! Kein Fortschrittsbalken oder sonst etwas das erkennen lässt, dass das Update noch läuft????

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s