Beiträge von Wiwi25

    @Beilage


    Ich mache es so:
    am Touchscreen TMC drücken,
    anschließend in der UNTEREN Statuszeile (etwa in der Mitte) des Symbol mit den hintereinander fahrenden (bzw. im Stau fahrenden) Autos drücken
    dann in der Mitte der OBEREN Zeile die 3 übereinander liegende Striche wählen


    und schon zeigt das Navi fein säuberlich sortiert nach Entfernung die Staus.


    Ist schon etwas umständlich gegenüber meinem mobilen TT Nav (VIA 135)i - dort gibt es den Sprachbefehl:
    Verkehrsmeldungen anzeigen
    und schon plattert "Susi" los
    Gruß
    Wiwi

    @Gerd
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Löwen
    Tolles Auto - ist ja nochmals ein Steigerung zum Clx
    Schön, dass du uns noch eine Zeitlang hier im Forum besuchen möchtest, deine konstruktiven Beiträge würden uns sonst fehlen.
    LG aus dem Ruhrgebiet
    Wiwi

    Hallo miteinander, habe meinen Crossi seit mitte Okt. . was mir auffällt ist, dass der Parkassi. nicht funktioniert wenn mann ganz oder zur Hälfte auf dem Bürgersteig parken muss.
    Auf gekennzeichneten Flächen natürlich. Geht euch das auch so?


    Hallo,


    Egal ob am Fahrbahnrand, halb auf dem Gehweg, ganz auf einem Parkstreifen, zwischen 2 Autos, zwischen Auto und Baum, der Crossland parkt fast immer sauber ein, sofern die Lücke groß genug


    in den meistens Fällen schafft er es sogar den seitlichen Abstand - also die Fluchtrichtung - den vorhandenen parkenden Fahrzeugen anzupassen. Ist auch immer sehr amüsant, die Blicke der Leute zu beobachten, wenn man lässig dir Arme hinter dem Kopf verschränkt, während der Crossland selbstständig einparkt. Also ich nutze den Assistenten häufig.


    Gruss
    Wiwi

    @HG70



    Moin
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Das Problem war vor längerer Zeit bereits Thema hier im Forum



    Also bei meinem Navi 5.0 wurde seinerzeit ein Update auf eine neuere Software-Version ,(wegen Probleme mit dem Einlesen der Kontakte) durchgeführt. Hierdurch wurde 1. das Problem gelöst und 2. als Nebeneffekt fand ich Sichtbarkeit der Temperaturanzeige gefühlsmäßig besser.
    Das Update musste sich mein FOH aber erst von Opel genehmigen lassen
    Gruss
    Wiwi

    Guten Morgen,


    Vibrationen treten bei meinem Automatik- CL X nicht auf.


    Ich würde als erstes die Vorderräder auf Unwucht prüfen lassen bzw. Auswuchten lassen. Oder falls auf Winterreifen umgerüstet wird, prüfen ob die Probleme immer noch auftreten.


    3-Zylinder-Motoren haben konstrukionsbedingt ( durch sogenannte freie Massenmomente erster und zweiter Ordnung ) -vereinfacht ausgrdrückt -eine gewisse Laufunruhe, die durch technisce Massnahmen verringert aber nicht ganz ausgeschlossen werden kann.