Aussentemperaturanzeige im Monitor bleibt grau, d. h. leuchtet nicht

  • Warum wird im Monitor, links oben, die Aussentemperatur nicht hell angezeigt?
    Gegenüber allen anderen Informationnen im Display bleibt diese grau und ist kaum ablesbar.
    Software- oder Hardware-Mangel? X(

  • Erst mal das :
    Willkommen bei uns im tollen CLX Forum :m0007:
    Und wenn Du im angehängten Thema noch etwas schreiben könntest wird es noch einfacher für alle :
    Mitglieder stellen sich vor :m0045:

    Zu Deiner Frage : Die blasse Anzeige ist leider normal und wurde hier schon ausführlich & oft besprochen.

    Dann mal viel Spaß hier bei uns

  • Lieber Gerd, danke für Deinen Hinweis.
    Die Antworten sind für mich äußerst unbefriedigend: Das ist halt so.
    Ich habe bei Opel diesen Mangel angezeigt, aber warte noch auf eine Antwort.
    Wozu eine Anzeige, wenn diese nicht lesbar ist?
    Eine lesbare Aussentemperaturanzeige ist eigentlich Standart!

  • Tja, kannst Opel natürlich fragen. Aber der Herrsteller der Navi Displays wird's wohl nun nicht ändern.
    Da also kein Fehler vorliegt kenne ich schon das Opel Feedback :D


    Die Anzeige ist natürlich blass, aber immer noch zu lesen. Nach wenigen Wochen wirst Du es echt nicht mehr bemerken

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe bei Opel diesen Mangel angezeigt, aber warte noch auf eine Antwort.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Das mit der Anzeige ist wirklich unverständlich und es wäre schön, wenn Du uns dann mitteilen würdest, wie die Antwort von Opel ausgefallen ist.


    Es gibt Dinge, über die man sich aufregen, aber leider nicht ändern kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @HG70



    Moin
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Das Problem war vor längerer Zeit bereits Thema hier im Forum



    Also bei meinem Navi 5.0 wurde seinerzeit ein Update auf eine neuere Software-Version ,(wegen Probleme mit dem Einlesen der Kontakte) durchgeführt. Hierdurch wurde 1. das Problem gelöst und 2. als Nebeneffekt fand ich Sichtbarkeit der Temperaturanzeige gefühlsmäßig besser.
    Das Update musste sich mein FOH aber erst von Opel genehmigen lassen
    Gruss
    Wiwi

  • als Nebeneffekt fand ich Sichtbarkeit der Temperaturanzeige gefühlsmäßig besser

    Ich habe ja auch das Update bekommen, aber die Anzeige ist noch nicht so hell wie die Uhrzeit.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate