Einparkhilfe

  • Die ist Dir erst jetzt aufgefallen ?Da schaut man doch gleich mal nach .... :m0017:

    Uuuh, der war gut. Bin froh das ich im Dunkeln noch das Auto finde. :m0008:

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Hallo miteinander, habe meinen Crossi seit mitte Okt. . was mir auffällt ist, dass der Parkassi. nicht funktioniert wenn mann ganz oder zur Hälfte auf dem Bürgersteig parken muss.
    Auf gekennzeichneten Flächen natürlich. Geht euch das auch so?

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • dass der Parkassi. nicht funktioniert wenn mann ganz oder zur Hälfte auf dem Bürgersteig parken muss.

    Es geht vermutlich um das seitwärts einparken. Funktioniert nur wenn der Abstand zwischen 2 parkenden Autos groß genug ist, bzw vor einem parkenden Auto. Ich habe ihn noch nie in der Situation verwendet, bei der ich auf (teilweise) dem Bürgersteig parken wollte. Vermutlich wird das System den seitlichen Randstein als Begrenzung ansehen und nicht auf dem Bürgersteig parken.


    Wie soll das System verstehen, dass es es mal neben dem Bürgersteig oder auf dem Bürgersteig parken soll ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @MantaA Hatten wir bei unserem Corsa E auch . Der Wagen hat super gut in die Parklücke eingeparkt stand super gut drin , Aber nicht mit 2 reifen auf dem Bordstein , der Wagen stand mit beiden reifen an der Bordsteinkante . Denke der Wagen egal ob Corsa E oder CLX erkennt die Kante vom Bürgersteig nicht . Vielleicht kann dir jemand hier besser helfen der den Parkassi. im CLX hat.
    Wir haben den Assistenten nicht gewählt im CLX da wir ihn im Corsa E testen konnten und da wir hier bei uns mit 2 Reifen auf dem Bürgersteig stehen müssen und der Corsa E nicht so parken konnte wie es sein musste haben wir uns das Geld gespart und das System nicht gewählt

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Hallo miteinander, habe meinen Crossi seit mitte Okt. . was mir auffällt ist, dass der Parkassi. nicht funktioniert wenn mann ganz oder zur Hälfte auf dem Bürgersteig parken muss.
    Auf gekennzeichneten Flächen natürlich. Geht euch das auch so?


    Hallo,


    Egal ob am Fahrbahnrand, halb auf dem Gehweg, ganz auf einem Parkstreifen, zwischen 2 Autos, zwischen Auto und Baum, der Crossland parkt fast immer sauber ein, sofern die Lücke groß genug


    in den meistens Fällen schafft er es sogar den seitlichen Abstand - also die Fluchtrichtung - den vorhandenen parkenden Fahrzeugen anzupassen. Ist auch immer sehr amüsant, die Blicke der Leute zu beobachten, wenn man lässig dir Arme hinter dem Kopf verschränkt, während der Crossland selbstständig einparkt. Also ich nutze den Assistenten häufig.


    Gruss
    Wiwi

  • in den meistens Fällen schafft er es sogar den seitlichen Abstand - also die Fluchtrichtung - den vorhandenen parkenden Fahrzeugen anzupassen

    Jetzt fahre ich den CLX fast schon 1 Jahr und habe so etwas noch nicht ausprobiert (das mit dem Bürgersteig) ?( . Muss ich also noch machen, wobei mir im Moment bei uns keine Stelle geläufig ist, bei der man es ausprobieren kann. Wenn ich eine gefunden habe, werde ich darüber berichten. :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die Antworten !


    Ich nehme an die Bordsteinkante wird als Wand interpretiert u. da will ja keiner dagegen fahren.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Ich nehme an die Bordsteinkante wird als Wand interpretiert

    Hatte ich auch vermutet, obwohl @Wiwi25 etwas anderes berichtet hat. Ich werde es bei Gelenheit mal ausprobiere.


    Nachträglich herzlich willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du Dich hier mal kurz vorstellen würdest:


    Mitglieder stellen sich vor


    Da Du dich sicherlich an der Kommunikation beteiligen möchtest, werde es sehr hilfreich, wenn Du eine entsprechende Sigantur anlegen könntest.
    Damit alle immer sehen, von welcher Fahrzeugkonfiguration Du schreibst (außer beiden Nur-Handy-Nutzern)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist auch immer sehr amüsant, die Blicke der Leute zu beobachten, wenn man lässig dir Arme hinter dem Kopf verschränkt, während der Crossland selbstständig einparkt.

    :m0008: Ja kenn ich, das ist geil :m0008:

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK