Beiträge von Opel4ever

    Hatte ich auch mal probiert. Mehrere Tankfüllungen V, dann E10. so gut wie kein Unterschied.

    5,5 Liter nach 300 Kilometer Wegstrecke und Spaß definiert jeder anders, hab mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten auf der BAB locker mit 110 bis 130 laufen lassen.
    Es gibt schönere Orte als an Tankstellen wo man sein Geld verbrennen kann. :m0013::m0045::m0028:


    Entspannte Cruiser Grüße

    Tja Chris, das hatten wir doch schon 100x. Bei 110 auf der AB würde ich durchdrehen. Wenn 110 Spaß macht , bitteschön.


    Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, aber immer wieder gerne. Für mich sind die 110 AB Fahrer die 70 Fahrer der Landstraße. Und das sind die, die hier am Niederrhein oftmals andere zu Überholmanöver nötigen. Und das ist kein Spaß. Sorry, nicht rasen aber zügig vorankommen und dabei auch mal Gas geben heißt die Devise. Und wenn man immer auf den Spritverbrauch schielt sollte man sich überlegen vielleicht lieber die öffentlichen Verkehrsmittel oder ein Fahrrad zu nutzen. Ich fahre gerne zügig und wenn es mehr Spritkosen verursacht ist das nun mal so. Das hat nichts mit Geld verbrennen zu tun sondern mit Spaß. Ich sehe auch mal gerne die 5.000 Umin wenn es frei ist. Ich liebe Tankstellen ;)

    Hallo ihr lieben,
    neues Update:


    Mein Crossi war jetzt für die Getriebereparatur 2 Wochen (zwei) in der Werkstatt, Spezialwerkzeug musste beschafft werden. Schon auf der Heimfahrt hatte ich kein gutes Gefühl, was sich jetzt auch bestätigt hat, der 4 Gang springt ab und zu wieder raus. :cursing::thumbdown::thumbdown: .


    Morgen gleich wieder im Werkstatt anrufen.

    Ich glaube ich würde durchdrehen.


    Ich habe 4 Anläufe zu einem anderen Schaden ( Astra J ) außerhalb der Garantie nervlich und Kostenintensiv durchstehen müssen bis zum Schluss ein Plastikteil für 5 Euro den Erfolg brachte. Da du noch in der Garantie bist ist das zwar fast Kostenneutral aber extrem nervig.


    Ich drück die Daumen das alles "schnell" gut wird.

    Einen Astra hätten wir auch gern wieder genommen.
    Aber wir werden auch nicht jünger und der Astra ist mit seiner GM Technik leider zu durstig. ;)

    ich glaube wir verlassen das Thema , aber der Spritverbrauch , logisch bei der selben Fahrweise, ist genau der gleiche. Der Astra ist beim Fahrgefühl und allem drumherum um Längen besser. Da auch ich zur älteren Generation gehöre , genau so gedacht hatte, möchte ich den trotzdem nicht mehr zurück tauschen. Und die Stützlast 75 kg. Perfekt.

    Unser macht nach 26.000 Kilometer einen guten Job.
    Keinerlei Probleme mit zunehmender Laufleistung ist die Schaltung stetig besser geworden.
    Die Gänge lassen sich sauber schalten...


    Viel Glück das man den Fehler findet drücke beide Daumen für einen positiven Ausgang.


    Viele Grüße :)

    Wie jetzt , Du fährst doch Automatik , oder ? ?(