Beiträge von Opel4ever

    Nun habe ich meinen CLX beim FOH.


    Sitzheizung defekt
    Knarrende Lenkung, wie ein altes Scheunentor.
    Autoradio Firmware Update, weil ab und an rauschen.
    Ich will anderen Tankdeckel und nicht so ein PET Flaschenverschluss ;)
    Scheibenwischerdüse auf der Fahrerseite geht nicht mehr richtig
    Und die haklige Schaltung. Nervig.
    Ab und an quietschende Bremsen , primär bei langsamen Rückwärtseinparken.


    Mein Ersatz CLX mit 81 PS ohne Schnick Schnack,
    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen der noch überlegt welchen Motor er nehmen soll.
    Oha, dass ist ja ein Leistungsmäßig ein Unterschied wie Tag und Nacht. Irgendwie muss man sich überlegen einen Trecker zu überholen ;)
    Ne, das wäre nichts für mich hier auf dem Land mit vielen Treckern.
    Dafür gefällt mir die Gangschaltung um Längen besser. Irgendwie straffer und Schaltgenauer. Wollte die Start-Stop Automatik abschalten.
    Fehlanzeige. Ich glaube das hat er nicht, aber nicht schlecht ;) 5 Gänge, naja. Keine Schaltaufforderung. Kann man das bei mir auch abschalten ?
    Habe mal auf den Verbrauch geschielt. 6,4 Liter. Meiner um die 7,3. Bin mal gespannt was mir noch alles auffällt, bis auf die Farbe.
    Und nun zum Schluss. Das ist meine subjektive Meinung u.a. zur Leistung. Wenn man vorher einen alten Käfer gefahren hat ist der 81PS CLX eine Rakete.

    Ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich nicht unbedingt Umweltschonend fahre. :saint:
    Fahre nicht um Sprit zu sparen sondern um beim Fahren nicht einzuschlafen. Und Spaß macht es nicht gerade mit 100 über die AB zu "tuckeln" wenn alles frei ist.
    Naja, um die 6L eher bei Diesel, bei Motoren unter 130 PS, Landstraßenfahrer sowie StartStop Benutzer und bei bewusst Sprit Sparer.
    Sorry an alle sparsamen Crossland Fahrer, das gibt wieder Theater hier im Forum. ;)


    Ach ja, habe gestern in der Eifel, war bei Waldi von "Bares für Rares" , meinen gefühlt zehnten Crossland in 4 Monaten gesehen :)

    Habe jetzt ca. 9000 km auf der Uhr.


    Im Schnitt ca. 7 bis 7.5 Liter.
    Gestern mit 4 Insassen. Schönes Wetter, leere Autobahn. 100-200 h/km konnte man durchweg Niederrhein -> Eifel fahren.
    Hin und Rückfahrt ca. 350km / 80% AB. Durchschnittsgeschwindigkeit gestern 105 h/km. Verbrauch 8.7 Liter. So wie mein alter Astra J.

    War ca. 4x in einer recht neuen Waschstraße. Werde ich dann mit den anderen Sachen beim FOH mal anmelden ...

    @Bandit


    Lach, natürlich ist das hier eine tolle Community.


    Deine Frage was das soll ?


    Der Thomas, alias Opel4ever, hat tatsächlich keine AHK. Deshalb hat er auch diesen Thread eröffnet. Bevor Du hier solche Sachen raushaust würde ich mir mal die Mühe machen und von Anfang an lesen.
    Und lustig sind nicht nur die Bilder sondern die Versuche wie man durch abenteuerliche physikalische Überlegungen die AHK entlasten kann.


    Trotzdem Frohe Ostern an alle. Wir sind doch eine tolle Community.