Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Fahre ich wie ein Opa das ich den Crossland auf ca 5,4 Liter bekomme ? Ich denke mal nicht.


    Lg
    Dirk

    Meine Frau fährt sehr umsichtig ruhig weg, auf der H
    BAB nicht schneller wie 120, aber muss halt durch die City von Münster unter 6 Liter mit dem Automatik Crossi keine Chance.


    Wenn ich die Fuhre dauerhaft bewegen würde Stände sicher eine 8 vor dem Komma.


    Dirk bei Dir liegt es an Sprit und dem hohen Sauerstoffgehalt in der Luft beides mögen CLX e scheinbar gerne.


    Über die oben geschriebene Frage kann ich nicht urteilen.


    Schau mal ab und an in den Rückspiegel vielleicht wirst Du auch geschoben :m0039:


    Humorvolle Grüsse ins Allgäu vom Crossi Urgrestein aus dem Westmünsterland :m0028::m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 75 % Kurzstrecken - 110 PS Automatik Benzin E5 - Jahresdurchschnitt 2019 exakt 6,90 l. Längere Strecken am Stück 5,3 - 5,7 l bei defensiver Fahrweise - weniger schaffe ich nicht :( .
    PS: Keine Bordcomputer-Werte

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Steiner ()

  • Bin nun bei knapp 32.000 km und habe bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 72 km/h einen Verbrauch von 6,6 Litern mit E10 laut BC2, der läuft seit 9850 km.


    Fahre 50 % Autobahn, 25 % Landstraße und 25 % Stadt. Fahre mittlerweile etwas mehr Vorausschauend und lasse das Auto rollen :thumbup:


    Schaltgetriebe mit 130 PS


    Damit bin ich soweit zufrieden.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Vor einigen Tagen noch einmal voll getankt und der Crossland X zeigt sich nochmals von der sparsamen Seite.


    Langsam scheint er eingefahren zu sein, den neuen Käufer wirds freuen.


    661 Kilometer gefahren,
    37,3 Liter getankt
    Schnittverbrauch 5,64 Liter.


    Ein würdiger Abschluss meiner Crossland X Time

  • Jepp, 32.000 km , 130 PS, 7,3 Liter. Scheint normal, wenn ich einigermaßen normal fahre. Mein Astra 1.4/150 PS momentan exakt denselben Verbrauch. Ich kann wohl nur 7.3 ;)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    habe jetzt seit einigen Wochen die Sprit Sorte geändert von V-Power auf normales E10.

    Er läuft super damit und verbraucht ca 6 - 6.3 Liter bei flotter Fahrweise.

    Mal gucken nächstes werde ich mal E5 probieren. Bin bis jetzt mit dem Ergebnis zufrieden.


    Lg

    Dirk

  • Hatte ich auch mal probiert. Mehrere Tankfüllungen V, dann E10. so gut wie kein Unterschied.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Hatte ich auch mal probiert. Mehrere Tankfüllungen V, dann E10. so gut wie kein Unterschied.

    ich habe nie erwartet dass V-Power Benzin eine so große Einsparung hat. Ich hatte jetzt mit einem Motortechniker gesprochen von BMW und er meinte dass bei den kleineren Motoren die Wirkung von dem Premium Sprit nicht so groß ist wie bei größeren Motoren. Der Premium Diesel wäre allerdings für alle Dieselmotoren geeignet da, da dieser doch weniger Russbildung hat wie normaler Diesel. Die Energie dichte bei E10 ist nur marginal weniger als bei Premium Sprit. Ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren und dann werde ich sehen welche Sorte ich weiter tanke. Ich war von dem Premium Diesel sehr überzeugt was sich auch über Jahre hinweg bewahrheitet hat, aber bei den kleinen drei Zylinder ist die Ausbeute wohl nicht so groß wie ich es mir erhofft habe.

    Lg

    Dirk

  • ich fahre seit 6 Monaten den CLX, habe bisher nur E10 getankt ( 4Ct Aufpreis zu E5 ist es mir nicht wert ).

    Durchschnittlich 6,5 l ( min 5,7 , max 7,2l)

    Und ich fahre flott, aber vorausschauend!

    Also Spritfresser niemals, zumindest der 130 PS Motor.


    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,