Beiträge von Opel4ever

    31000 Tsd KM und die Schaltung wurde immer schlechter. Hakelig , einfach nicht gut. FOH meinte, wie immer, Stand der Technik. War ein Grund den nach 16 Monaten wieder in Zahlung zu geben. Gänge sind aber nicht rausgesprungen.

    @Opel4ever


    Hi, durch meinem Urlaub habe ich Deinen "Abgang" heute erst bemerkt. Du hattest sicherlich ein "Montagsauto" erwischt und Dich im CLX nicht wohl gefühlt, also macht ein Wechsel Sinn. Viel Glück mit Deinem neuen Astra :thumbup:

    Danke Herbert, nein, es ging einfach nicht mehr. Bin jetzt mit dem Astra, und ich hoffe noch gaaaanz lange, glücklich.


    Dachte jetzt das das Thema CLX vorbei ist, aber gestern habe ich nach fast 3 Wochen von meiner Versicherung gehört, das dieser offensichtlich vom FOH noch nicht abgemeldet wurde. <X Der CLX verfolgt mich :) … wünsche Dir auch noch viel Spaß mit dem Crossi und vielleicht trifft man sich ja mal wieder in irgendeinem Forum. Mach´s jut …

    Nach 16 Monaten und 30 tsdkm trenne ich mich nun vom Crossland und wechsle ins Astra K Lager.
    Nach vorherigem Jahrelangem Astra J Genuss ist der Crossland "überhaupt" nicht mein Auto.
    Ich bin morgens immer mit einem miesen Gefühl eingestiegen. Zuletzt funktionierte die Schaltung
    einfach nur schlecht. Hakelig und Opel meint " das ist Normal ". Naja.


    Falls jemand die Erlebnisse der 15 Monate interessiert :


    Sitzheizung funktionierte von Anfang an nicht. Wurde repariert.
    Blinkerhebel ging nicht zurück. Ist z.Zt. besser.
    Das Autoradio schaltete ab und an ab und war nur noch auf Mittelwellenton zu hören.
    Knarrende Lenkung. Wurde repariert.
    Scheibenwaschdüsen defekt.
    Anfälliges Windverhalten Naja (FAST)SUV.
    Wenn man richtig Gas gibt beim Überholen hebt er vorne ein bisschen ab.
    Kupplung stinkt ab und an beim Rückwärtsfahren.
    Ab und an quietschende Bremsen.
    Gummidichtung an der Heckklappe löst sich.
    AHK nur mit 50 kg belastbar. ( Traurig )
    Beleuchtung, Scheinwerfer nicht so prickelnd.
    Sitze. Meine Frau muss sich, wenn man mal schneller in die Kurve fährt, festhalten.
    Tankdeckel eher ein Mineralwasserverschluss.
    Musste erstmalig bei einem Neuwagen zwischen den Inspektionen Öl nachkippen.
    Ich habe große Füße und einmal habe ich die Kupplung und Bremse gleichzeitig getreten. Vielleicht der Pedalabstand ? Ist mir im Leben noch nie passiert. Ich Wicht !!



    Nach den elendigen Diskussion mit dem Opelhändler wegen der Schaltung haben wir uns jetzt einen Astra K Dynamic 150 Ps mit allem Schnick Schnack gekauft.
    Hoffe mal das die Liste nach einem Jahr nicht grösser wird als die obige. Den exorbitanten Verlust von 7.000 Euro in 15 Monaten nehme ich gerne in Kauf.
    Ich bin mit 57 Jahren einfach zu jung für diese Auto.


    Wünsche allen viel Glück mit dem Auto. Macht´s gut. Vielleicht kommt der eine oder andere irgendwann auch ins Astra K Forum.

    Hoffe nicht das zu zum Griechen Deine Getränke auch mitbringst. :) Lasse doch watt verdienen ….
    Aber bei 30 Euro je Liter hast Du nicht ganz unrecht

    Update wurde aufgespielt. Ein neues Logo erscheint. Aber das das Radio stumm bleibt ist immer noch so. Primär wenn ich Apples SIRI nach der Uhrzeit frage ;)
    Nach einer erneuten Frage geht es dann wieder. Kann aber auch an Apples IOS liegen.


    Hatte den FOH auch gebeten mal Öl nachzuschauen. Hatte die letzten 20 Jahre nie Öl nachfüllen müssen. Ölwechsel bei der Inspektion war immer ausreichend. Aber wenn man schon mal da ist, kann man das ja mal checken lassen. Die Frage, als ich den Wagen wieder abgeholt habe, ob er das Öl mal nachgeschaut hat er mit "alle ok" beantwortet. Am nächsten Morgen ging die Ölanzeige an. Peinlich. War leider nicht am Ort hatte ihn aber noch am Wochenende um 5 vor 12 angerufen, war ihm merklich unangenehm. Er sagte mir ich soll 5W40 nachkippen. Also ab zu Tanke. 31 Euro der Liter <X , habe ich irgendeine Inflation nicht mitbekommen ? Den letzten 5L Kanister hatte ich vor 20 Jahren für 20 Mark gekauft ;) . 1/2 Liter nachgefüllt und gut war es.

    Es klebte eine fette Motte mittig auf einem Sensor. Die Flügel flatterten offensichtlich beim Fahren. Gut getroffen ;) .
    Habe ich abgekratzt und bis jetzt ist Ruhe. Mal abwarten ob es so bleibt.