Geht der Blinker nach Kurven wieder automatisch zurück?

  • Die ersten Tage - vielleicht so zwei Wochen - war das bei mir auch, dass der Hebel nicht von alleine zurück sprang.
    So blöd das vielleicht klingen mag, aber ich glaube er hat gelernt....mittlerweile klappt es nämlich super. :thumbup:

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • ein Hallo an alle , bin neu hier und seit gestern ist meine Freundin stolze Besitzerin eines Crossland Jahreswagens ! Bei uns ist das Problem mit dem Blinker zurücksetzen bzw. automatisch ausschalten noch akut, der Blinker schaltet sich nach der Kurvenfahrt nicht ab, zumindest meistens nicht ! :(

  • @dax100


    Erstmal willkommen im Forum :thumbup: und Glückwunsch zum neuen Opel. :thumbup:


    Zu Eurem Problem das hängt mit dem Lenkradeinschlag zusammen wenn du nur ein wenig korrigieren musst beim Lenkeinschlag musst Du den Blinker manuell zurückstellen ist bei unserem auch so.


    Aber man gewöhnt sich schnell dran...


    Viele Grüße

  • Hat nichts mit dem Lenkradeinschlag zu tun.
    Hier haben wir das Phänomen, dass es "wirklich" nach geraumer Zeit Stück für Stück besser wird.
    Anfangs war es eine Katastrophe, Opel wollte schon den Lenkstock wechseln.
    Nun, nach 30tsd KM und 1 1/2 Jahren ist es perfekt.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Faszinierend, was es manchmal für Fehlerbilder gibt.
    Mir ist bei meinem im Bereich Blinker nichts aufgefallen,
    er reagiert genau so wie mein letztes Auto.


    Naja, ist die Frage, ob das ein Mikroschalter oder ein Drehwinkelmesser ist.


    Egal. Haubtsache beim OP geht es bald besser :D


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hat nichts mit dem Lenkradeinschlag zu tun.
    Hier haben wir das Phänomen, dass es "wirklich" nach geraumer Zeit Stück für Stück besser wird.
    Anfangs war es eine Katastrophe, Opel wollte schon den Lenkstock wechseln.
    Nun, nach 30tsd KM und 1 1/2 Jahren ist es perfekt.

    Tja dann hab ich wohl nur fehlerhafte Autos gefahren.
    Schön das Du nun glücklich bist. ^^

  • So und hallo nochmal zusammen, wir haben eben gerade nochmal ne Proberunde auf einen Supermarkt-Parkplatz gedreht, ich habe mehrer Runden mit verschieden großen Lenkeinschlag getestet, heute hat alles funktioniert, selbst bei wenig Lenkeinschlag ging der Blinkerhebel in beide Richtungen einwandfrei zurück. Das ist gut und somit sind wir auch zufrieden aber auch merkwürdig weil es gestern nicht so war, wir haben das Auto erst 2 Tage wird wahrscheinlich schon ein paar Wochen vielleicht auch Monate beim Händler gestanden haben , vielleicht lag es ja daran !

  • Hinsichtlich der Blinkerrückstellung war es bei mir gleich nach der Auslieferung so, geht, geht nicht.
    Ich habe darauf sofort einen Termin gemacht. Der Fehler wurde bestätigt und das verantwortliche Teil ausgetauscht. Es handelte sich um ein Teil von einem Zulieferer bei einer Serie, dass nicht zuverlässig funktionierte.
    Ich würde daher um Prüfung und Austausch bitten.
    In der Opelwerkstatt wollte man zunächst schauen, ob es eine Einstellmöglichkeit hinsichtlich der Empfindlichkeit der Rückstellung gibt, was nicht der Fall ist. Darauf wurde das Teil bestellt und am nächsten Tag ausgetauscht, seitdem geht alles einwandfrei.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • geht, geht nicht.

    Typischer Blinkertest :m0039: . Scherz beiseite, es geht ja um die Rückstellung :) . So etwas kann passieren und wenn das Teil ausgetaiuscht wird, ist ja alles gut. Blöd wird es nur, wenn solche Beanstandungen vom FOH nicht ernst genommen werden und womöglich noch der Vorführeffekt hinzukommt. In der Werkstatt funktioniert plötzlich wieder alles ?( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • meine Freundin berichtet das der Blinker (Rückstellung) am nächsten Tag wieder nicht richtig funktioniert hat, zumindest manchmal nicht / @Lutz , deine Aussage finde ich sehr hilfreich :thumbup: ! Oder vielleicht haben wir einfach nur ein Männerauto 8) ?!?!