Geht der Blinker nach Kurven wieder automatisch zurück?

  • Ich habe in diesem Beitrag ein paar Kommentare gesehen, dass der Blinkerhebel nach Kurven mitunter nicht mehr automatisch zurück springt.


    Wie sind dazu eurer Erfahrungen? Waren das Einzelfälle? Ist das nur ganz am Anfang passiert und nach mehreren Fahrten nicht mehr? Oder passiert das nach wie vor öfters?

  • Ich hatte es 2 x , seitdem klappt alles prima.
    Der Hebel springt nun sowas von zurück, das es eine Freude ist :D:m0007:

  • Alles in Ordnung, noch keine Probleme gehabt.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Bei meinem INNOVATION hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme :thumbup: .


    Bei einem Edition, -den ich mal zwischendurch als Ersatzwagen fahren durfte-, trat dieses übel ständig auf :thumbdown: . Ich hab´s mal auf die einfachere Ausstattung geschoben... :/

  • Ganz klar, ja, war bei mir auch. Mittlerweile, 2.000 km, scheint sich der Lenkstockschalter eingespielt zu haben. Es klappt ! Wie auch immer das funktionieren soll.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Blinker, selbst die Antipp-Funktion (oder wie auch immer man das bezeicht) ist OK.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe die Erfahrung damals in einem Crossland X Edition zur Probefahrt gemacht, dass der Blinker nicht wie bei unzähligen zuvor gefahrenen Autos von alleine wieder in die neutrale Stellung zurück "schnippt".
    Das machte mich doch ein wenig stutzig..


    Bei meinem eigenen Crossi Innovation ist alles wie man es erwartet mit dem Blinker - keinerlei Probleme.


    Warum es bei dem Edition damals so merkwürdig war.. keine Ahnung ?(

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017