Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • So, Kinners. Dann gibt's von mir auch mal Verbrauchsdaten der 130 PS Peugeotmaschine: die ersten 8tkm mit Winterschuhen Durchschnitt 6,2 l, die letzten 7tkm mit den Sommerschlappen 6,0 l/100km.

    - CLX Innovation, 1.2 DI Turbo (Benziner 96 kw EB2), Start/Stop, Navi 5, Tageszulassung 11/2018 (27km), seit 15.12.2018 -

  • 7,6 Liter auf 100. Weil es einfach mehr Spaß macht ;)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • 5,5 Liter nach 300 Kilometer Wegstrecke und Spaß definiert jeder anders, hab mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten auf der BAB locker mit 110 bis 130 laufen lassen.
    Es gibt schönere Orte als an Tankstellen wo man sein Geld verbrennen kann. :m0013::m0045::m0028:


    Entspannte Cruiser Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 5,5 Liter nach 300 Kilometer Wegstrecke und Spaß definiert jeder anders, hab mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten auf der BAB locker mit 110 bis 130 laufen lassen.
    Es gibt schönere Orte als an Tankstellen wo man sein Geld verbrennen kann. :m0013::m0045::m0028:


    Entspannte Cruiser Grüße

    Tja Chris, das hatten wir doch schon 100x. Bei 110 auf der AB würde ich durchdrehen. Wenn 110 Spaß macht , bitteschön.


    Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, aber immer wieder gerne. Für mich sind die 110 AB Fahrer die 70 Fahrer der Landstraße. Und das sind die, die hier am Niederrhein oftmals andere zu Überholmanöver nötigen. Und das ist kein Spaß. Sorry, nicht rasen aber zügig vorankommen und dabei auch mal Gas geben heißt die Devise. Und wenn man immer auf den Spritverbrauch schielt sollte man sich überlegen vielleicht lieber die öffentlichen Verkehrsmittel oder ein Fahrrad zu nutzen. Ich fahre gerne zügig und wenn es mehr Spritkosen verursacht ist das nun mal so. Das hat nichts mit Geld verbrennen zu tun sondern mit Spaß. Ich sehe auch mal gerne die 5.000 Umin wenn es frei ist. Ich liebe Tankstellen ;)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Sorry, nicht rasen aber zügig vorankommen und dabei auch mal Gas geben heißt die Devise.

    Nein, nein, mein Freund.


    Zügig ja, doch das heißt nicht zwangsläufig, Gas geben.
    Mit ausreichender, an den Verkehrsfluss angepasster Geschwindigkeit, stressfrei für einen selbst und für andere fahren ist wohl eher die richtige Devise.
    Bei dem heutigen dichten und Lkw-übersättigten Verkehr sehen wir uns letztendlich an der nächsten Baustelle, im nächsten Stau wieder.


    Mein Spaß beim Autofahren ist das sichere, angenehme Vorankommen.


    Ich will hier und jetzt keine Diskussion lostreten, doch ich persönlich fände eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 vielleicht 140 km/h auf deutschen Autobahnen aus vielerlei Hinsicht richtig und zeitgemäß.
    Unsere Nachbarländer sind da schon weiter. In Deutschland regiert halt die Autolobby mit.


    "Gas geben" ist nicht alles.


    Noch etwas Mathematik...


    Bei z.B. 20.000 Kilometer Fahrleistung im Jahr sind 2 Liter Mehrverbrauch pro 100 Kilometer immerhin ca. 540 Euro/Jahr.


    Das Geld nutze ich für Spaß und Freude.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Leute diese Diskussion führt doch zu nichts und wenn möglich wieder zurück zum eigentlichen Thema.
    Verbrauchswerte Eurer Crossland X seht Euch mal die ersten Beiträge auf Seite 1im Thema an Danke für Euer Verständnis :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Keine Ahnung warum hier zur Zeit so eine schlechte Stimmung ist .
    Eigentlich sollte hier nur rein kommen wie die Reichweite und der Verbrauch vom Crossland X ist . Und keine Diskussion wer wann wie schnell fährt oder auch nicht . Ich bin der Meinung jeder fährt die Geschwindigkeit die er fahren will , der eine fährt lieber seine 110 km/h der andere fährt lieber Vollgas mit dem Auto .
    Ich kann nur sagen wir sind in den Sommerurlaub gefahren und das Gemütlich mit 110 km/h mit Tempomat und wir sind mit einer Tankfüllung knapp 900 km weit gekommen. Finde ich schon super für den wagen.
    Und bei den ganzen Baustellen auf der A3 ging es auch nicht schneller , auch in Österreich , Slowenien und Ungarn gibts diese Geschwindigkeitsbeschränkung und da wird's richtig teuer wenn man zu schnell fährt . Ich für meinen Teil bin dann lieber gemütlich gefahren und auch gut angekommen .
    Und nein ich bin kein Rentner ich denke mit meinen 48 Jahren bin ich nicht der jüngste hier und auch nicht der älteste.
    Also last uns hier weiter machen wie auf Seite 1 nur die Reichweiten und die Verbrauchswerte zu posten.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Thorsten, das machst Du richtig. Ich lass mich auch nicht stressen.
    Bin aber auch kein Bremser.


    Ich hab einen Durchschnittswert von 5,1 l und bin damit sehr zufrieden.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Als gemütlicher, jedoch keinesfalls den Verkehrsfluss behindernder Rentner kann ich nach den ersten gut 300 Kilometern einen nicht ganz so geringen, doch akzeptablen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100km melden.


    Meist Kurzstrecke, gut 100 km BAB mit meist 140 km/h


    P.S. Jetzt habe ich einen Neueintrag auf meiner "Ignorierliste" (s.o.).


    P.P.S Die Zeit, sich über solche Aussagen wie die von "Opel4ever" zu ärgern, sind lange vorbei.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022