Beiträge von Wiwi25

    Hallo in die Runde,


    Genau wie bei Lutz steht auch bei mir POI und nicht Einsichtkarte!


    Das kann aber eventuell mit einem Update, welches vom Team OnStar aufgespielt wurde, nachdem ich in den ersten Tagen nach Übergabe des Crossi Probleme mit der Sprachsteuerung hatte, das Mädel wollte mich überhaupt nicht verstehen.


    Blaue Tage gedrückt, mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter von Onstar meinte, es könnte eventuell durch ein UPDATE gelöst werden. Einige Minuten später funktionierte die Spracherkennung.
    Ich kann allerdings nicht sagen, ob an besagter Stelle vorher Einsichtkarte stand


    LG
    Wiwi

    @Alle


    Zur Zeit gibt es bei Opel eine Aktion


    Scheibenwischer und Profi-Check (Fahrzeug Durchsicht) für zusammen 19,99€


    War gestern beim FOH der Check dauert da 20-30 min, für ca. .20,-€ dürfte der Satz Wischer Blätter sonst kaum zu bekommen sein

    Auch bei mir hat´s geklappt; Update wurde erfolgreich absolviert dank der vielen Tips und des guten Informationsflusses hier im Forum, Danke an alle Beteiligten.
    Das Aufspielen auf des Navi hat ca. 35-40 Minuten gedauert und wärend der ganzen Zeit muss der Motor laufen. ( Bin aus lauter Verzeifelung schon 3x um den Block gefahren; weil ich nicht die ganze Zeit mit laufendem Motor auf dem Parlstreifen stehen wollte ) Das nächste Update wird während einer Fahrt aufgespielt.


    Für alle, die noch Probleme haben hier mal eine Step-By-Step Anleitung und als Zusammenfassung der obigen Beiträge:


    1. Datei über die MYOPEL.DE - Seite auf einen PC herunterladen:


    Bringen Sie Ihre Navigationskarte auf den neuesten Stand wählen


    BEGINNE SIE DAS HERUNTERLADEN anklicken


    2. heruntergeladene Datei (Dauer ca. 30 - 45 Minuten)


    2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X.tar


    entpacken z.B. mit Winzip oder 7ZIP diese wird in ein Verzeichnis namens


    2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X


    entpackt, in dem sich ein
    Verzeichnis SWL
    und eine Datei UpdateInfo.xml
    befinden


    3. Diese beiden auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren
    ( ohne das übergeordnete Verzeichnis 2017-Q4 EUROPE GRANDLAND X CROSSLAND X, sonst klappt´s nicht )


    3. Den USB-Stick beim Crossland X am oberen (mit Tel.-/Smartphone-Symbol) gekennzeichneten USB-Anschluss anschließen



    4. Fahrzeug starten, NAVI einschalten, nach wenigen Sekunden erfolgt die Frage, ob das Update installiert werden soll
    START-STOP-Automatik Ausschalten !!!


    5. Bestätigen und warten ( MOTOR muss an bleiben ! )
    Update wird installiert Dauer ca. 30 - 40 Minute


    (zu den einzelnen Schritten sind von den Forumsmitgliedern diverse Bilder bereits eingestellt, darum habe ich es mir geschenkt)


    Viel Erfolg
    Wiwi

    @Didi53
    Also erstmal herzlichen Dank für die Info, hat sich Opel/PSA doch dazu durchgerungen die Updates kostenlos zu verteilen


    @stefan70
    Habe seit einigen Jahren ein (mobiles) TomTom mit vierteljährlichen updates, auch bei TT dauert der Download und die Installation 1-2 Stunden


    @Gerd , @Inga u.a.
    Habe auch gerade mal die Tar-Datei entpackt und auf einen USB-Sitck (32GB/FAT32) kopiert und - auch bei mir ging nix.
    Naja,die "Anleitung" auf der MYOPEL-Seite gibt da auch nicht viel her.
    Also erstmal den Stick neu formartieren - dauert ziemlich lange, anschließend neu Update aufspielen und ab zum Crossi für einen zweiten Versuch.
    Wenn´s wieder nicht klappt, mal die freundlichen Damen und Herren von Onstar fragen, dazu haben wird ja sowas-


    LG Wiwi

    '@Gerd


    In der BA von 08/2017 steht tatsöchlich ,,ausgeschaltet," also ein weiterere Fehler. Der in der neueren BA behoben wurde.
    bei " eingeschaktet " gibt das natürlich einen Sinn. Die LED ist mir trotzdem noch nie aufgefallen.

    Also, so ganz erschliesst sich mir nicht der Sinn der Mittelkonsolenbeleuchtung


    Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, -also bei ausreichender HHelligkeit- wird die Mittelkonsole von einem Strahler in der Dachkonsole ausgeleucht
    Brauch ich das denn wenn es doch Hell genug ist? Ist mir wahrscheinlich deshalb noch nicht aufgefallen.


    Und wenn die Scheinwerfer dann eingeschaltet werden, also bei Dunkelheit, geht die LED dann aus? ;( Tz, tz,tz


    Kann momentan nicht nachschauen, da Crossi unterwegs ist, aber Morgen werde ich der Sache auf den Grund gehen.
    Gruss Wiwi


    P,S
    Oder soll mir die Beleuchtung helfen, damit ich mich in meinem Crossi zurechtfinden, wenn ich eingestiegen bin, der Motor und somit auch die Scheinwerfer noch aus sind. DAS wäre wäre ja noch eine mögliche Erklärung.


    P.P.S
    Oder man verschiebt den Threat in die Witzeecke

    @'Gerd
    Herbert


    Danke, wieder was dazu gelernt.
    Ist ja schon interessant, welche Begriffe hier (in der BDA) Verwendung finden
    Ambiente Beleuchtung,
    Stimmungsbeleuchtung
    Theaterbeleuchtung ...