Beiträge von Wiwi25

    Hallo in die Runde,
    auch nach mehrmaligen Durchstöbern der Bedienungsanleitung finde ich doch noch etwas neues:
    Auf Seite 123 der BDA (MY18) SIND 2 Funktionen angegeben, die leider nirgends näher erläutert erden; jedenfalls habe ich nichts dazu gefunden.


    Mittelkonsolenbeleuchtung
    Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, wird die Mittelkonsole von einem Strahler in der Dachkonsole ausgeleuchtet.


    Beleuchtung beim Aussteigen
    ...Wenn die Fahrertür während dieser Zeit geöffnet wird, wird das Theaterlicht eingeschaltet.


    Hat jemand nähere Informationen, was genau damit gemeint ist? Ein Strahler ist mir bislang noch nicht aufgefallen, ich sehe nur die LED der Ladeschachtbeleuchtung in der Mittelkonsole
    Die Ultimate Ausstattung umfast ja schon eine ganze Menge aber ein Theater (?) ?(


    Gruss
    Wiwi

    Hallo in die Runde,
    natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er nach Ablauf der Testphase weiterhin Onstar nutzt, es gibt da schon einige Vorteile wie bereits beschrieben. Dagegen sprechen eigentlich nur die ~100,-€/Jahr.
    Und - wie man sieht (z.B. Beitrag 20) -, gibt es ja auch noch andere Optionen/Anbieter.


    Aber denkt mal z.B. an die Airbags; dir möchte doch wohl niemand in Aktion sehen, man ist aber froh, dass sie für den Notfall da sind.
    Da meine Testphase auch über 3 Jahre geht, habe ich noch reichlich Bedenkzeit.

    Hier - ich auch!
    ...Im Meriva.... Da habe ich 25 leere Bierkisten (in zwei Lagen) reinbekommen!!! Die Kofferraumbreite war bei 105cm und jetzt bei ca. 95 oder so...

    Moin,
    Vorweg: Warum transportiert du leere Bierkisten ? Ich habe volle Kästen lieber.
    Aber Spass beiseite, da ich ebenfalls vom Meriva A umgestiegen bin, kann ich deinen Ausführungen zustimmen. Die Ablagen waren da größer und besser nutzbar.


    Wer von Euch vermisst ebenfalls etwas mehr Ablagefläche?
    Ich würde z.B. gerne meine Sonnenbrille so irgendwo ablegen.I


    Meine Sonnenbrille ist in dem Verschliessbaren Ablagefach (Ausführung Ebenfalls Ultimate) zwischen den Sitzen untergebracht.

    @haga
    Alle guten Dinge sind drei. :thumbup:



    @Skullz101
    Hallo Oli,
    Da ja offensichtlich einige Probleme bei der Sprachsteuerung auftreten, siehst du als Admin eine Möglichkeit eine Liste anzulegen, in der die Befehle- zumindest die, die nicht in der Hilfe genannt werden / zufällig oder absichtlich gefundene - von den Forumsmitglieder eingeflegt werden können z.B.



    NAVIGATION ZU EINEM ZIEL
    Fahre mich zur Adresse ...
    ...


    VERKEHRSINFORMATIONEN
    ...



    EINSTELLUNGEN SPRACHSTEUERUNG
    - EXPERTENMODUS (KEINE ERLEUTERUNGEN DER MÖGLICHEN BEFEHLE)
    Sprachsteuerung auf Expertenmodus einstellen
    ...

    Ist ja - wie oben geschrieben ,- schon einige Wochen her, daher weis ich nicht mehr genau den Wortlaut aber im Prinzip,:


    Taster für Sprachsteuerung drücken und sagen : SPRACHSTEUERUNG AUF NORMALMODUS EINSTELLEN
    falls es so nicht klappt, Versuch mal ähnliche Formulierungen - So habe ich es jedenfalls irgendwie geschafft..
    Und wenn's geklappt hat, lass uns teilhaben.

    Das mit dem Sprachbefehlt hatten wir ja schon herausgefunden..

    Hoppla, habe ich irgendwie überblättert.


    Also, von allein hat sich bei meinem CLX bislang noch nichts verstellt, (wenn der Crossi etwas selbstständig macht ist das vielleicht ja eine Vorstufe des selbstständien Fahrens ?)


    Man kann die Sprachsteuerung natürlich vom Expertenmodus wieder auf "normal," zurückzustellen. , hatte ich anfangs schon mal probiert. war irdgedwas wie "Dialogmodus auf normal festlegen" bin mir aber nicht mehr ganz sicher, war schließlich noch im letzten Jahr. ist -wie so vieles- im Hadbuch nicht wirklich erklärt.


    Bei mir tritt noch ein anderes Phänomen auf: nachdem der Crossi einige Tage nicht genutzt wurde, funktionierte die Sprachsteuerung überhaupt über nicht mehr, erst nach einem Neustart. werde das bei Gelegenheit mal checken lassen.

    @haga
    Hallo Hans,
    Also, ich habe die Sprachsteuerung auf den "Experten Modus" gestellt, da die Sprachsteuerung -besonders im NaviModus auf Dauer schnell etwas langweilen kann , man ist ja schon fast im Ziel bis das Mädel ausgeredet hat... Aber irgendwie fehlt mir doch die freundliche Stimme...


    Ist übrigens im InfotainmentHandbuch auf S. 47 mehr oder wenig ausführliche beschrieben.-ich meine natürlich die EINSTELLUNGEN des Sprachmodus !


    Hatte ja mal Anfang Dezember Opel angemailt, ob eine Aufstellung der Sprachbefehle existiert, vor ein tagen (ende januar) kam auch schon die Antwort: Nöö, gibbet nich (wie man es bei uns sagen würde). erstaunlich, das ServiceTeam scheint ja akribisch nach Antworten zu suchen oder wie soll man sich die langen Antwortzeiten sonst erklären.?
    Gruß
    Wiwi