Beiträge von Wiwi25

    @Sweet.Sixteen


    Danke für den Hinweis auf Schneeketten. Bezüglich der zulässigen Reifen bin ich immer noch etwas verwirrt: Gemäß OPEL-Zubehörseite werden von Opel auf Stahlfelgen angeboten:


    16" Semperit 205/60 R16 nur für RPO-Code Q2W
    16" Pirelli 195/60 R 16 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q3F
    16" Hankook 195/60 R 16 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q3F
    15" Pirelli 195/65 R 15 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q2M
    15" Bridgestone 195/65 R 15 nur für Ecotec-Mot. in Verbindung mit RPO Code Q2M


    Die RPO-Codes habe ich bislang -weder in der Preisliste noch im Netz -gefunden. Für mich sieht es daher so aus, als wäre nur Größe 205/60 R16 zulässig.
    Gruß Wiwi

    @mb1990


    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie ich sehe, bekommen wir ja ähnliche Fahrzeuge und etwa zur gleichen Zeit.
    Beziehst Du die WR über Opel oder einen Reifenhändler? Bei uns in der Umgebung sind wohl bei den Händlern noch keine passenden Felgen lieferbar
    Also mir schweben Conti, Michelin oder Nokian vor in 195/60/R16. Habe die beiden erstgenannten bereits auf mehreren Fahrzeugen gefahren, der Nokian hat ja ganz gute EU-Label-Werte.


    Wiwi





    Crossland x Ultimate Automatik, Funktions-Ausstattung, Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 19.07. voraussichtl. LT 47/48 KW

    @'gerdo


    Danke, das hoffe ich auch Der Ultimate hat ja serienmäßig 17"-Räder, der Innovation 16"; ich weiß nicht ob bei dem üblichen "deutschen Amtsschimmel" unterschiede gemacht werden.
    Selbst mein FOH meinte, aus Erfahrung bei anderen Opel-Fahrzeugen, dass hier Unterschiede vorkommen können


    Wiwi

    Hallo in die Runde,
    auch wenn es noch einige Zeit dauert, bis mein Crossi geliefert wird mal eine Frage an die Ultimate-Fahrer, die bereits ihr Auto haben.
    Welche Reifengrößen für WINTERREIFEN auf Stahlfelgen sind gemäß CoC für den CLX mit 110 PS Automatikgetriebe zugelassen? Auf der Opel-Zubebörseite sind zwar diverse Kompletträder aufgeführt, jedoch jeweils mit Einschränkungen / Hinweise auf RPO-Codes - die ich allerdings weder in der Preisliste noch im Netz finde (und auch mein FOH konnte nicht weiterhelfen. ER wollte warten, bis er das CoC vorliegen hat.


    Allerdings sind die von Opel lieferbaren Kompletträder nicht unbedingt mit den für mich optimalen Rädern bestückt und bei diversen Reifenhändlern helfen die Konfigurationsseiten auch nicht wirklich weiter (entweder noch keine Stahlfelgen für den CLX aufgeführt oder kein Bezug auf meine Motorisierung. Daher meine Bitte: Kann mal ein Ultimate-Automatikfahrer die Reifen- und Felgendaten gem CoC nachsehen und mitteilen


    Vielen Dank und Gruß
    Wiwi



    Crossland x Ultimate Automatik, Funktions-Ausstattung, Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 19.07. voraussichtl. LT 47/48 KW

    Guten Morgen in die Runde,
    nachdem ich bereits einige Zeit hier im Forum mitlese möchte ich mich doch auch aktiv beteiligen und gleich mit einer Frage starten.
    Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit mit meiner PA-Nummer bei MyOpel registriert und bekam - nach Aktivierungsbestätigung - die übliche Strichzeichnung des Crossis zu sehen, sonst keine näheren Angaben hierzu. Gestern war ich bei meinem FOH damit er mich bei Onstar vorregistriert (wie in einigen Beiträgen hier bereits beschrieben). Dies war jedoch nicht möglich, da ein Absenden nach Eingabe meiner Daten im Formular nicht möglich war. (Feld war grau hinterlegt)
    Hat hier jemand ebenfalls dieses Problem und eventuell eine Lösung
    Ansonsten bleibt nur abwarten


    Viele Grüße
    Wiwi