Beiträge von Wiwi25

    Ich habe eine neues Phänomen entdeckt.


    Ich fahre auf gerader freier Strasse weit und breit kein Auto und mein Parksystem geht an und wäre der Meinung vor mir wäre was... dann piept es kurz und geht wieder aus.


    Hat das auch jemand schon einmal gehabt?

    Hallo.


    Hatte vor kurzem auch dieses Problem, dank des Forums war die Ursache schnell gefunden
    Damit du nicht erst suchen musst hier die Lösung:
    .Mein FOH hat den vorderen Nummernschildhalter mit 2 zusätzlichen Schrauben rechts und links so befestigt, so dass das Nummernschild der gebogenen Form der Front angepasst ist.. Kann man natürlich auch selbst machen...


    Gruss
    Wiwi

    @Gerd
    Kann ich nur bestätigen und auch der Fernlichtassistent ist durchaus praktisch (hatte ich bislang immer als unnötigen Schnickschnack abgetan), aber da er beim Ultimate dabei war kann man ihn auch nutzen und ich habe mich umstimmen lassen
    .
    @Herbert
    Die Ausführung der LED-Blinker macht doch schon was her in dieser Fahrzeug Klasse, finde ich.
    So macht Blinken doch Spass und wenn alle Fahrzeuge mit optisch auffälligen Leuchten ausgestattet werden, finden ja vielleicht auch noch die Blinkmuffel enldlch Freude daran

    @Wiwi25
    ...13 mal haben wir dort auch bereits unsere Urlaube verbracht

    hallo Chris,
    Danke und Ich glaube ich kann deine 13 Bayernfahrten noch topen, es müssen so um die 35 - 40 Urlaube sein sein, seit ca 30 Jahren 1bis 2x jährlich. . Inzwischen kenne ich hier fast jede Sehenswürdigkeiten, Seen ,Seilbahnen , Aussichtspunkte etc..
    Beste Grüsse ins (West-)Münsterland
    Wiwi

    Ausfall der Rückfahrkamera hatte ich auch vor ein paar Tagen, lag an der nicht korrekt geschlossenen Heckklappe..hatte etwas aus dem Kofferraum entnommen, dabei hatte sich eine Decke verschoben, so dass die Klappe nicht schliessen konnte.


    LG Wiwi

    Vom Ruhrgebiet Nach Oberbayern
    Ein Fahr-/ und Erlebnisbericht (Das letzte Adenteuer nach der Steuererklärung)


    Die zweite längere Tour mit dem Crossi ging ins Chiemgau


    Hinfahrt : ca. 700 km, Verbrauch 6,5 l/100 mit ca. 70% BAB, 20% Landstrasse - heissen hier meist Staatsstrassen; -10% Umleitung.


    Bei den Umleitungen ist die Ausschilderungen oft sehr ... abenteuerlich z. B. Strasse xxx gesperrt Umleitung U4 folgen. Also dem Abbiegehinweis U4 gemäß gefolgt, dann keine weiteren Ausschilderungen, Das Navi empfahl BITTE WENDEN und will mich auf die ursprüngliche Route zurück schicken.
    Im weiteren Verlauf führte der weg (immer noch U4 ? Jedenfalls nach einigen km immer noch kein weitrer
    Abbiegehinweisis) zwischen Bauernhof und Scheune durch (grüne Ortsschilder), der asphaltierte Weg ging in Schotterweg über und dann als Feldweg , das Navi hielt tapfer durch und gab weiterhin seine Anweisungenn zwischen Wiesen und Äcker.


    Naja, ich wollte schon immer mal die Geländetauglichkeit vom Crossland testen. Hier ergab sich die Gelegenheit, denn die Wege wurden noch schlimmer. Irgendwann erreichten wir wieder die Zivilisation iund kamen mit ca 1 Stunde Verspätungen am Zlelort an.


    Die Kurvenreichen Strassen durchs VoralpenLand hat Crossi souverän genommen, ebenfalls die Steigungen und Gefällestrecken.. Auch die Schaltautomatik hat optimal gearbeitet.


    Der Crossi hat sich bestens bewährt, trotz der widrigen Umstände kamen wir recht entspannt an auch wegen der AGR-Sitze (möchte ich nicht mehr missen) .


    Der Crossi ist zumindest für leichtes Gelände bei langsamer Fahrt geeignet. Auch bei "voller" Beladung mit zwei Personen , einem Hund und reichlich Gepäck keine Probleme im Gebirge


    Den Spass mit den unvollständig ausgeschilderten Umleitungen hatten wir noch mehrmals bei Tagesausflügen. Jetzt bin ich mal auf die Rückfahrt gespannt, denn hier werden noch reichlich Strassen saniert und gesperrt ^^



    Wiwi

    Hallo,
    Vor der Bestellung hatte ich mit Hilfe des Konfiguration mein Wunschzettel zusammengestellt. Dann kam die UltimateAusstattung, die alle von mir gewünschten Extras und noch einige weitere enthielt, da fiel die Wahl nicht schwer.


    Würde ich wieder wählen:


    17"-Leichtmetallräder BiColor Titan.
    • sehen gut aus
    LED-Scheinwerfer.
    • deutliche Steigerung gegenüber H7-Licht
    Navi 5.0 IntelliLink. °
    Ergonomiesitze AGR Fahrer und Beifahrer.
    •langstreckentauglich, unbedingt erforderlich
    beheizbares Lederlenkrad.
    ° lernt man im Winter nach einem Hundespaziergang zu schätzen
    Sitzheizung
    • unbedingt erforderlich
    Lichtassistent
    ° zum ersten mal jetzt auf Urlaubsfaht ausprobiert



    Notbremsassistent.
    • war wichtiges Kaufargument
    Spurhalteassistent
    • war wichtiges Kaufargument
    Toterwinkelwarner
    • war wichtiges Kaufargument
    Parklenkassistent
    • war wichtiges Kaufargument
    Rückfahrt 180°
    • war wichtiges Kaufargument
    Doppelter Laderaumboden.
    • dadurch ebene Ladefläche
    Verschiebbaren Rücksitze.
    • bereits vom Meriva bekannt, wenngleich dort besser gelöst
    DAB+



    Nicht unbedingt erforderlich, aber doch ganz nützlich:
    Sichtpaket
    Head-Up-Display
    Keyless System



    Farbwahl:
    Lavarot Dach Lichtgrau. • gefällt mir immer noch


    würde ich nicht wieder wählen:
    PremiumSound-System.
    • wegen dem beim Crossi gewählten Einbauort für den Subwoofer (dort, wo sonst das Bordwerkzeug unter gebracht wird) kann keine Reserve-/Notrad geordert werden, nur nachträglich über Opel-Zubehör/Ersatzteile (sehr teuer) oder über Freien Reifen/Zubehörhandel (so hab ich's gemacht) . Zum Glück ist die Reserverad Mulde vorhanden.


    Fazit
    Ultimate passt

    Hallo Herbert,
    da warst du schneller mit deinem Posting., hatte nämlich die gleich Idee.
    Mit Hilfe der Peugeot-Anleitung bin ich bei meinen noch offenen Fragen zur Sprachsteuerung einen Schritt weiter gekommen.


    Zusätzlich habe ich noch auf den Seiten von Continental als Hersteller des R 5.0 versucht, weitere Informationen zum Navi zu erhalten, war jedoch negativ. Mit Sicherheit werden noch weitere Fragen zum Thema auftauchen, aber dafür gibt's ja dieses Forum. Meist haben wir ja mit vereinten Kräften eine Lösung gefunden.


    Ein schönes Wochenende
    Wiwi

    Dies betrifft nur Crossis mit Midlevel-Display UND Head-Up-Display !


    Gestern ist mir folgendes aufgefallen :
    Ich habe mal die verschiedenen Anzeigen des Bordcomputers durchprobiert um mich auch mal damit vertraut zu nachen - normalerweise habe ich die Seite für Fahrt 1 oder 2 eingeschaltet. dabei konnte ich nicht mehr die Seiten mit nur Geschwindigkeit, Kompass und Strassenname aufrufen. Zuerst glaubte ich an einen Defekt, dann fiel mir ein, dass ich das HUD eingeschaltet hatte ( brauche ich sonst nur bei Autobahn- und Überlandfahrten )


    Nachdem ich dass HUD wieder eingefahren hatte, waren die fehlenden Anzeigeseiten wieder anwählbar
    Macht ja irgendwie auch Sinn . Man braucht die Informationen nicht gleich dreifach, z.B. Geschwindigkeit auf Tacho, HUD, und ,Infodisplay, da haben die Entwickler mal in die richtige Richtung gedacht.