Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Nachtrag:


    Das Systemupdate auf 21.08.84.12_NAC-r0 hat ohne Probleme geklappt

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Wie lange hat es gedauert? Motor laufen lassen, right? Ich finde sowas ja sehr befremdlich, aber was will man machen...

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Firmware Update dauert ca 25 Minuten

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Gestoppte Zeit für das Firmware-Update: 23 Minuten und 10 Sekunden

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich finde sowas ja sehr befremdlich, aber was will man machen...

    Guck mal hier, so geht es auch:


    Leider bin ich zeitlich erste heue zum 2. Versuch gekommen und habe wieder eine "Hardcore-Installation" gemacht.

    Für SW/Firmwareupdate haben wir auch einen eigenen Thread, siehe meinen Link.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • StaticJesus


    Vermutlich kennst Du diesen Beitrag nicht, so geht es auch:


    Navi-Update – Installation ohne laufenden Motor


    So mache ich meine Kartenupdates.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte vor einigen Tagen ja gepostet, dass ich meinen Schriftverkehr mit Opel weiterführen will. Nachfolgend die beiden letzten E-Mails als PDF:


    E_Mail_13042021.pdf


    Natürlich habe ich nicht geschrieben, dass ich das Kartenmaterial schon lange installiert hatte:), sonst hätte sich ja nichts getan.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Schreiben ist sehr interessant.


    - Opel weiß das du deine FW schon auf dem neuesten Stand hast.

    Hatten sie dir die schon geschickt?


    - Opel bestätigt das auch bei den 'alten' CLX die neueste Firmware installiert werden kann bzw sogar muss für optimale kompatibelität mit dem aktuellen Kartenmaterial.


    Dieser Sachverhalt wird auch sehr konkret vorgetragen ohne irgendwelches bla bla aus der Marketingecke.

    Das ist wohl das beste an offiziellen Statement was derzeit zu bekommen ist.


    Super Herbert! Es kommen immerhin ein paar Infos rum.

    Leider keine die dich wirklich weiter bringen in dem Sachverhalt Updates. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Danke das du das mit uns teilst.

    ???

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Opel weiß das du deine FW schon auf dem neuesten Stand hast.

    Das hatte eine Vorgeschichte von der ich dachte, ich hätte den Teil des Schriftverkhrs schon mal gepostet. Opel hatte mich quasi aufgefordert, das SW-Update machen zu lassen. Muss den Beitrag mal suchen, ich hatte sogar einen Gutschein für die etwaigen Kosten bekommen. Mir dämmerts gerade, wo ich suchen muss, melde mich wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Cross Vader


    Stefan,


    die verbliebenen grauen Zellen funktionieren doch noch richtig. Hier findest Du die Erklärung:

    Vor einigen Tagen hatte ich im Thread „Heute schon über was gefreut“ geschrieben, dass ich von Opel einen Gutschein über € 100 bekommen habe und hatte noch eine Erklärung angekündigt. Hier ist sie.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate