Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Gibt es einen neuen Link für das Update-Tool? Dieser hier funktioniert nicht mehr: https://my.opel.de/downloads/m…l/windows/opel_update.exe

    Opel Crossland X Innovation 2018

    - ENG 3 CYL 1.2L ALUM TURBO EB2

    - TRANS-MAN 6 SPEED 189MM MCM

    - Licht Grau M2

    - EURO 6 W

    - Sicht-Ausstattung

    - Airbags vorn seitlich & Kopf
    - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)
    - ABS
    - 180-Grad Panorama Rueckfahrkamera

    - Klimatisierungsautomatik

    - Geschwindigkeitsregler

    - Sitzheizung vorn

    - Parkpilot vorn und hinten

    - Intellilink Navi 5.0

  • https://my.opel.de/downloads/m…r/windows/opel_update.exe


    Der link funktioniert bei mir.

    Ist direkt vom Opel Server.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Jetzt funktioniert es bei mir auch. :)

    https://my.opel.de/downloads/m…r/windows/opel_update.exe


    Der link funktioniert bei mir.

    Ist direkt vom Opel Server.

    Opel Crossland X Innovation 2018

    - ENG 3 CYL 1.2L ALUM TURBO EB2

    - TRANS-MAN 6 SPEED 189MM MCM

    - Licht Grau M2

    - EURO 6 W

    - Sicht-Ausstattung

    - Airbags vorn seitlich & Kopf
    - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)
    - ABS
    - 180-Grad Panorama Rueckfahrkamera

    - Klimatisierungsautomatik

    - Geschwindigkeitsregler

    - Sitzheizung vorn

    - Parkpilot vorn und hinten

    - Intellilink Navi 5.0

  • Ich habe nun die Firmware meines Navis aktualisiert. Danke für die Anleitung. Ein Problem, welches damit lösen wollte, besteht allerdings immer noch:


    In den Einstellungen für die Kartenfarbe kann man zwischen den 3 verschiedenen Modi wechseln: Tag (bunt)-> Nacht (schwarz, weiß, grau) und Automatik, welches ich aktiviert habe.

    Beim Licht habe ich ebenfalls die Automatik eingestellt. Wenn ich die Zündung drehe und das Navi bei Tag einschalte, ist das Display im Tagmodus. Starte ich nun den Motor, schaltet es in den Nachtmodus um. Egal, ob wenig oder viel Sonne, es bleibt im Nachtmodus. Was läuft hier falsch? Gibt es sonst noch irgendeine Einstellung, die ich ändern muss?

    Opel Crossland X Innovation 2018

    - ENG 3 CYL 1.2L ALUM TURBO EB2

    - TRANS-MAN 6 SPEED 189MM MCM

    - Licht Grau M2

    - EURO 6 W

    - Sicht-Ausstattung

    - Airbags vorn seitlich & Kopf
    - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)
    - ABS
    - 180-Grad Panorama Rueckfahrkamera

    - Klimatisierungsautomatik

    - Geschwindigkeitsregler

    - Sitzheizung vorn

    - Parkpilot vorn und hinten

    - Intellilink Navi 5.0

  • snob :


    Dann hat sich entweder das Navi- / Multimedia-System aufgehängt oder es ist etwas falsch verkabelt.

    Im ersten Fall könnte Zurücksetzen helfen. Im zweiten Fall wird nur der Freundliche helfen können.


    Kannst Du bitte mal eine Signatur anlegen, dann kann Dir besser geholfen werden. So kann man nicht wissen, welches System / welche Konfiguration Du hast.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • as Navi bei Tag einschalte, ist das Display im Tagmodus. Starte ich nun den Motor, schaltet es in den Nachtmodus um.

    Kannst Du mal Fotos machen. Irgend etwas an Deiner Beschreibung irritiert mich, bin aber noch nicht dahintergekommen was?(. Eventuell fällt es mir an Hand der Fotos ein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich bin gerade über diese Rubrik auf der Opel-Seite gestolpert.


    Navigationskarten-Update


    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob sie neu ist, oder ob ich sie vorher einfach übersehen habe.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ob sie neu ist

    Ich denke, sie ist neu. von dort aus geht es aber auch nur über "myOpel" weiter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke, sie ist neu. von dort aus geht es aber auch nur über "myOpel" weiter.

    Aber immerhin tut sich mal was auf der Seite. :w0017:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo,

    wie ich schon schrieb, durfte ich heute meinen neuen CLX in Empfang nehmen und habe jetzt ein paar persönliche Einstellungen vorgenommen, Radiosender programmiert ...

    Jetzt wollte ich die Updates einspielen, da die Firmware (hab ich jetzt nicht da) und auch die Kartendaten (14.0) total veraltet sind.

    Also habe ich bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung den USB-Stick angesteckt, aber nix tat sich. Keine Fehlermeldung oder sonstwas. Kann es daran liegen, dass ganz einfach nix geschah, weil der Motor nicht lief?

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup: