Allwetterreifen

• Ich habe lange überlegt, wie ich diese Weisheit kommentieren soll...ich lasse es besser sein.

Macht nichts , wer will versteht das schon

Opel Crossand x 1.2 110 PS Automatik Innovation, LED Rückleuchten ,
    Bj 03.2019,Keyless Open & Start, Navi 5.0, Kartenmaterial Version 20 : System Version 21.08.84.12_NAC-r0, AGR Sitze, Sitzheizung, Nachträglich DAB+ installiert, LED Beleuchtung im Innenraum und Kofferraum, OPC Pedalerie,
    Park&Go Premium, Head - Up Display, Wärmeschutzverglasung, Doppelter Kofferraumboden, Ersatzrad, Klimatisiertes Handschuhfach, Armlehne, iPhone 12

Liebe Grüße vom Dirk aus dem Allgäu :thumbup:

• wer sparen will soll laufen 😉

Als Spruch ganz lustig :D

auf das Thema bezogen fehlt die Kausalität 8)

Euch allen einen schönen Tag :thumbup:

LG Kalle

Opel Crossland x / Bj. 9/2019 (Tageszulassung) 1,2 Liter / 110 PS Automatik / Ausstattung 120 Jahre, Grau mit schwarzem Dach, Navi usw.
    BMW 100 K RT Bj. 1990 genannt meine Oma, wenn es mal oben offen sein soll.

• Als Spruch ganz lustig :D

auf das Thema bezogen fehlt die Kausalität 8)

Euch allen einen schönen Tag :thumbup:

LG Kalle

ne wenn ihr mal die Texte richtig lesen würdet, dann könntet ihr es auch verstehen

Opel Crossand x 1.2 110 PS Automatik Innovation, LED Rückleuchten ,
    Bj 03.2019,Keyless Open & Start, Navi 5.0, Kartenmaterial Version 20 : System Version 21.08.84.12_NAC-r0, AGR Sitze, Sitzheizung, Nachträglich DAB+ installiert, LED Beleuchtung im Innenraum und Kofferraum, OPC Pedalerie,
    Park&Go Premium, Head - Up Display, Wärmeschutzverglasung, Doppelter Kofferraumboden, Ersatzrad, Klimatisiertes Handschuhfach, Armlehne, iPhone 12

Liebe Grüße vom Dirk aus dem Allgäu :thumbup:

• Am besten wäre es, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt. ;)

Viele Menschen, viele Meinungen. Da ist so und wird auch so bleiben.

Solange jeder mit seiner Wahl zufrieden ist, ist doch alles okay.

Und wenn nicht, dann kann man es ja ändern.

Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:

CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED,

Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket,

Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

Karten-Version: 20.0.0-r0, Software: 21.08.84.12

• ne wenn ihr mal die Texte richtig lesen würdet, dann könntet ihr es auch verstehen

DerEttringer

wie ich schon schrieben habe, als Spruch (Scherz) ganz lustig,.

Beim "Verstehen" geht es ursächlich um das inhaltliche "Begreifen" von Sachverhalten, hier ging es im wesentlichen um Einschätzungen zur Auswahl und Anschaffung der Bereifung, wobei verschiedene persönliche Askepte eingebracht wurden.

Auch die Faktoren "Rentabilität und Kosten" spielten in einigen Beiträgen eine Rolle, assoziiert man Sparen und Laufen und "versteht" man "wer sparen will, muss laufen" nicht wie ich als lustigen Spruch, beinhaltet er im Kontext, wer kein oder wenig Geld hat, sollte zu Fuß gehen, was m. E. unter Umständen auch als Diskriminierung ausgelegt werden könnte.

Opel Crossland x / Bj. 9/2019 (Tageszulassung) 1,2 Liter / 110 PS Automatik / Ausstattung 120 Jahre, Grau mit schwarzem Dach, Navi usw.
    BMW 100 K RT Bj. 1990 genannt meine Oma, wenn es mal oben offen sein soll.

• Zitat

wer kein oder wenig Geld hat, sollte zu Fuß gehen, was m. E. unter Umständen auch als Diskriminierung ausgelegt werden könnte.

Gibt es eine schlimmere Diskriminierung als kein oder wenig Geld zu haben? :sleeping:

Wie gesagt, schneller Verschleiß ist jetzt eigentlich nicht die Frage Ganzjahres/Sommer/Winter sondern halt wie weich die Gummimischung ist. Letztes Frühjahr Jahren hab ich nach grad mal 10.000km nen Satz Vredestein Vorderreifen weghauen müssen, hab dann gleich im April noch neue für den Herbst gekauft und den Satz wieder vervollständigt, die sind jetzt schon fast doppelte Km gelaufen, obwohls genau der gleiche Reifen ist.