Allwetterreifen

  • Kein Tiefschnee, glaube ich.. Wie gesagt.. im Winter von Frankfurt über die Kassler Berge nach Bielefeld oder ab und an nach Thüringen (Erfurter Gegend) ist das was ich "muss". Sonst eher entspannt.. Kein Winterulaub geplant, zur not den Corsa mit echten Winterreifen drauf und ansonsten habe ich auch eher kein Problem damit, mit dem Crossi falls Ganzjahresreifen auch mal langsamer zu fahren. Aber!!! Sicherheit steht für mich, wegen der Familie und meinem 15 Monate jungen Sohn an erster stelle!!! Mir geht es nicht ums Geld sparen oder "Bequemlichkeit". Dennoch sei gesagt, das ich/wir nicht sonstwas mit dem Crossi anstellen. Also will ich gern sinnvoll investieren.


    Die Felgen, die ich drauf hab.. kennt die jemand? Ganzjahresreifen geeignet?

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Die Felgen, die ich drauf hab.. kennt die jemand? Ganzjahresreifen geeignet?

    Ich habe diese Felgen mit Ganzjahresreifen. Fahre jetzt den zweiten Winter damit.

    Opel liefert den CLX ja wahlweise mit den

    Reifen aus. Dann sollten die Felgen doch auch dafür geeignet sein. ?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Die Felgen, die ich drauf hab.. kennt die jemand? Ganzjahresreifen geeignet?

    Kommt Dir die Felge im Beitrag 240 nicht bekannt vor? Ich habe sie auch mit AWR.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • StaticJesus

    Entscheidung musst du treffen , alleine .

    Aber was du schreibst bist du mit AWR auf der sicheren Seite. Und wenn doch mal ein Wintereinbruch kommt, dann fährst du halt Corsa mit WR.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • In irgend einem Beitrag habe ich schon mal Bilder von meinen Felgen gepostet:


    ... ja das war seinerzeit aufgrund einer Bitte von mir.


    Ich wollte eigentlich zunächst einen zweiten Satz Original 17" Opel-Alu's bicolor kaufen und Winterräder draufziehen. Aber die wären so elend teuer gewesen, dass ich davon wieder Abstand genommen habe. Also bin ich auf eine Zubehör-Felge umgeschwenkt und habe darauf geachtet, dass sie als wintergeeignet ausgewiesen ist.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Original 17" Opel-Alu's bicolor

    Die sind als "Nachkauf" einfach zu teuer.

    Satz Winterreifen auf Alu Felgen für 400,- Euro angeboten

    Sind das die Orignalfelgen? Das wäre dann allein für die Felgen schön günstig. Intrudierer hat aber Recht, "Zubehörfelgen" sind in der Regel günstiger.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich hoffe es bald zu erfahren, was es genau für Felgen und Reifen. Dann kann ich ja sehen ob ich das Angebot annehme, bzw. falls nicht weil doch Allwetter, kann ich ja schauen ob es hier jemand braucht und ggf. vermitteln.

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Zu den original Ganzjahresreifen Hankook kann ich sagen dass bei mir die vorderen nach 3 Jahren und gut 30000 km durch sind.


    Ich lasse jetzt die hinteren vorne montieren, die noch deutlich besser sind und lasse mir hinten die Empfehlung des FOH aufziehen (uniroyal glaube ich). Von den Hankook wurde mir direkt abgeraten.

    Die Continental (ca 40€ teurer als die anderen) hat man als Overkill für mein Fahrprofil bezeichnet.

    Ich werde berichten wie die sind. Nächstes Jahr kommen dann die anderen Reifen neu.


    Ach ja, natürlich wieder Ganzjahresreifen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • die Empfehlung des FOH aufziehen (uniroyal glaube ich)

    Die Marke wurde mir damals auch empfohlen und ich muss sagen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht!:thumbup: Allerdings als Winterreifen. Ich denke aber, als Ganzjahrenreifen sind sie nicht schlechter! :)Jetzt nach ca 50-60 tausend Km werde ich sie zum nächsten Winter wechseln. Ein paar Km würden sie noch schaffen.

    Aber ich denke, Sicherheit geht vor und deshalb sollte man es gerade im Winter nicht ausreizen.

    Gruß Markus