NGK Zündkerzen für meinen Crossi 131 PS Bj.12.18

• ich habe mich an die Zündkerzen gehalten, die der FOH beim letzten Kundendienst eingebaut hat, sollten dann auch die richtigen Zündkerzen sein.

Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung ( Fenster auf allen Seiten ) - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

• Hast du denn den richtigen Motor dafür?

Also den Puretech Gen2 mit OPF ? BJ 18 könnte auch noch der "alte" sein!

Aber was bedeutet OPF?

Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung ( Fenster auf allen Seiten ) - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

• Also was ich darüber gefunden habe ist:

Wenn Sie die Turbo-Variante mit 110 PS (81 kW) oder 130 PS (96 kW) fahren, hat Ihr Fahrzeug garantiert einen OPF. Um die strenge Euro 6d-TEMP ab September 2018 für Direkteinspritzer zu erfüllen, musste zwingend ein Filter verbaut werden.

Und den habe ich mit 131 PS

• Und den habe ich mit 131 PS

Ich denke mal nein ja (berichtigt).. Schau mal hier:

Delilah

Unabhängig davon findest Du hier im Hauptthema (wo Dein Thread nun richtigerweise zu finden ist) mehrere Threads zum Thema Zündkerzen, die solltest Du Dir auch mal ansehen.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()