Beiträge von Jun

    Hallo miteinander,

    Ich war heute in einer Peugeotwerkstatt.

    Habe nach dem Zusatz gefragt, der Meister sagt, es darf kein Zusatz rein, auch auf den Schulungen von Peugeot wird nichts von Additive erwähnt.

    MABDUS

    Danke :thumbup:

    Bei uns in der Nähe gibt es einen Shop, der ziemlich alles in der Richtung KFZ und Industriezeugs anbietet.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Link zum Shop hier posten darf :/

    SDV-Chemie heißt die Firma, ist in 91477 Markt Bibart, die habe gute Preise, auch das Material ist gut.

    Für den Unterboden habe ich Wachsunterbodenschutz schwarz (Artikelnummer 3752) genommen, zuvor schön warm gemacht, damit es sich gut verarbeiten lässt.

    Wenn es kein Problem ist, kann ich den Link zum Shop reinstellen.

    Gruß

    Jun

    Hatte meinen Crossi vier Tage auf der Hebebühne, ich kann ihn ja nicht dem Rost überlassen, es war noch schlimmer als gedacht. =O

    Das ganze Fahrgestell hatte ziemlich was abbekommen, da musste ich ran.

    Hab erst einmal den ganzen Rost entfernt, dann alles schön mit Rostumwandler eingesprüht, am nächsten Tag Unterboden mit Wachs konserviert.

    Da die Bremsen auch alle vier an der Grenze waren, gleich vier neue ATE Scheiben, plus Bremsbacken eingebaut.

    Die Auspuffhalterung vorne nach dem Flexrohr, ist ja auch nur aus Dosenblech, so der Anschein. ;)

    Alles in allem, war es gut, dass ich die Möglichkeit hatte, selbst mal unters Auto zu schauen.

    Auf die Werkstatt verlasse ich mich nicht mehr, da habe ich kein Vertrauen mehr.

    Jetzt hoffe ich, wieder ein wenig Ruhe zu haben und wieder die Fahrt im Crossi genießen kann. :thumbup:


    Grüße

    Jun

    citycrosser

    Mir ist klar, dass ich den Rost beseitigen kann und auch werde.

    Mir geht es tierisch auf die Nuss, wenn ich regelmäßig in die Werkstatt gehe und 600€ EUR und mehr für einen Kundendienst bezahle, auch verlangen kann, solche Sachen zu beseitigen oder wenigstens Bescheid zugeben. Ich bin jetzt in einem Alter, in den ich nicht mehr unterm Auto herumkrabble um dass was die Werkstatt machen soll zu kontrollieren.

    Mich wird diese Werkstatt in Neustadt an der Aisch nicht mehr sehen.

    Opel hin oder her, mein alter Citroën Picasso BJ. 2004 ist da vom Rost noch besser, das ist Fakt.

    Ich mag meinen Crossi schon, ich war halt nur geschockt, als ich ihn das erste mal auf der Bühne eines Bekannten hatte.

    Werkstatt, wird er erstmal nicht mehr sehen. Was ich selbst machen kann, versuche ich halt wie vor 40 Jahren, wieder selber zu machen, obwohl ich es mir gesundheitlich nicht mehr leisten kann.

    Aber was ich gemacht habe, weiß ich, das es gemacht ist.

    Dafür was die Autos kosten, ist es schon eine Frechheit, sowas den Kunden vorzusetzen.

    Ich werde mich wieder selbst um mein Auto kümmern, da es beim FOH wahrscheinlich nur Dienst nach Vorschrift gemacht wird und nicht über den Tellerrand geschaut wird. Man könnte ja rechtzeitig den Kunden Bescheid geben, wenn was ansteht, aber das scheint nicht zu interessieren.

    Ja richtig, komme aus Franken. Aber es ist ja nicht unser erstes Auto, mein Picasso wird jetzt 19 Jahre und der sieht besser aus. Ich frage mich nur, was die in der Werkstatt machen? Für was geht man zum Kundenservice! Da werde ich mal in der Werkstatt nachfragen, was dass soll. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, von meinem ersten Opel.