NGK Zündkerzen für meinen Crossi 131 PS Bj.12.18

• Danke erstmal für die Info,

ich bin jetzt aber irgendwie genauso schlau als zuvor :/

Sollte bei defekter Zündspule nicht eine Fehlermeldung im Speicher sein? Beim Auslesen zeigt er aber keine Fehler an.

Muss ich doch wieder einmal zum FOH oder doch einmal zu Peugeot.

Bin echt wieder einmal frustriert wegen dem Crossi :(

Dasselbe dachte ich mir auch. Habe heute auch ein Thema dazu geöffnet. Da es bei mir mit 60tkm auch angefangen hat. Aber ich dachte auch Zünspule. Aber dann sollte ja eigentlich etwas im Fehlerspeicher sein. Haben ausgelesen: Ist nix. Wenn du da was hast sag mal Bescheid. Ich hab aktuell das gleiche Problem 😭

Mein Crossland X: EZ 10.19, Arktis Blau, 1,2L/ 96Kw (130PS) 6-Gang HAndschaltung.

Nachrüstungen: Innenraumbeleuchtung auf Led Umgerüstet.

September steht noch Ambiente Nachrüstung an :P

• Jun, Jan

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr beide diesen Thread kennt, oder?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 31, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Jun, Jan

Ja, diesen Thread hatte ich gelesen.

Mein Crossland X: EZ 10.19, Arktis Blau, 1,2L/ 96Kw (130PS) 6-Gang HAndschaltung.

• Ja, diesen Thread hatte ich gelesen.

Jun, Jan

Ja, bin trotzdem nicht schlauer. Die Zündkerzen haben gerade mal 1000 Kilometer drauf, also neu.

Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung ( Fenster auf allen Seiten ) - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

• Ja, bin trotzdem nicht schlauer. Die Zündkerzen haben gerade mal 1000 Kilometer drauf, also neu.

Ja, ich hab sie auch erst vor anderthalb Wochen gewechselt höchstwahrscheinlich müssen wirklich die Zündspulen getauscht werden, damit es wieder läuft.

• Ja, ich hab sie auch erst vor anderthalb Wochen gewechselt höchstwahrscheinlich müssen wirklich die Zündspulen getauscht werden, damit es wieder läuft.

Denke ich auch, ist wahrscheinlich erstmal billiger als wieder zum FOH.

Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung ( Fenster auf allen Seiten ) - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

• Denke ich auch, ist wahrscheinlich erstmal billiger als wieder zum FOH.

Zu 100%. Ich lasse das alles von meinem Stiefvater machen, da er Leidenschaftlich total gern an Autos schraubt also hab ich noch nie mit Vertragswerkstätten zutun gehabt. Aber ich gehe davon aus, dass das am schlauesten ist. Er hat auch von vornherein gesagt die Zündspulen müssen getauscht werden aber ich dachte mir ich schaue erst hier nach.