aber kann man dann trotzdem losfahren oder zerreisst man da was, gesund hört sich der knall nicht an
Festbacken Handbremse und ruckelndes Anfahren
-
-
Bei meinem Crossi das selbe , hört sich überhaupt nicht gesund an .... ein lautes knacken hinten und dann rollt der Wagen... .
-
Bei meinem Crossi das selbe , hört sich überhaupt nicht gesund an .... ein lautes knacken hinten und dann rollt der Wagen... .
Fährst du direkt los im 1. Gang oder weil manchmal langt das langsame Kupplung kommen lassen nicht.
Bin gestern langsam losgefahren da hat es ordentlich kurz geknallt, als wenn jemand mit einer Holzlatte auf das Heck haut. Rumps, wie ein doppel Wums ^ ^ -
Fährst du direkt los im 1. Gang oder weil manchmal langt das langsame Kupplung kommen lassen nicht.
Bin gestern langsam losgefahren da hat es ordentlich kurz geknallt, als wenn jemand mit einer Holzlatte auf das Heck haut. Rumps, wie ein doppel Wums ^ ^Fahre Automatik
-
Einfach mal den den Begriff "Freibremsen" über das ganze Forum suchen und die Beiträge lesen.
-
Also bei mir ist das jetzt schon seit 5 Jahren so.
Einfach vorsichtig anfahren nach Nässe oder wenn der Wagen länger stand. Ich habe immer noch die ersten Beläge drauf.
Im schlimmsten Fall reißen die Beläge ab. Aber davon habe ich hier.im Forum noch nichts gelesen. (Soweit ich mich erinnern kann)
Bei meinem Nissan damals haben sich die Bremsen nicht mehr gescheit gelöst und stand dann.nach 15 Minuten mit glühenden und qualmenden Bremen am Straßenrand.
Hatte zum Glück große Tiefbett Felgen drauf. Etwas warten,mit dem Hammer auf den Bremsen rumgehämmert, voila, wieder fahrbereit.
Meine Frau zuckt nicht mal mehr wenn's knallt.
-
Hatte es heute Morgen auch wieder. Der Wagen steht draussen. Beim rückwärtigen Anfahren kurz Knack gemacht und fertig. Beim fahren dann noch schön das Schleifgeräusch beim Bremsen das nach ein paar hundert Metern und Bremsen dann weg war. Das war nur der Rost auf den Scheiben der abgeschliffen wurde.
Hab den 2ten Satz Bremsen drauf. Der erste war logischerweise noch vom Werk, dasselbe.
Jetzt alles von Brembo, dasselbe.
Der Crossi ist bei den Bremsen sehr anfällig für das Festrosten der Beläge an den Scheiben. Ich vermute es hat was mit dem Abstand dazwischen zutun der wohl sehr gering sein muss, das wäre das einzig logisch Erklärbare. Bei den anderen Autos die Ich hatte oder Fahre, ist es nicht so ausgeprägt.
-
Ich ziehe seit Jahrzehnten die Handbremse nur noch wenn es unverzichtbar ist. Aus genau dem Grund. Der Peugeot war auch anfällig dafür. Löste sich damals besser, wenn man kurz rückwärts fuhr. Beim BMW nie was. Den Crossi habe ich leider noch viel zu kurz. Das ist auch ein Vorteil der Automatik: Im Gegensatz zum Schalter, wo man bei eingelegtem Gang gegen die Verdichtung in den Zylindern parkt und der dann schon mal einen halben Meter am Tag den Berg runter schleicht, ist bei der Automatik eine kleine Blockade am Werk, da rollt (im Flachland !) nichts mehr (am Berg immer mit Handbremse!)
-
Wir machen es, wie Pfriemler. Handbremse legen wir nur an, wenn es unbedingt nötig ist, also wir beispielsweise bei laufendem Motor aussteigen müssen. So kommt man nicht in die Verlegenheit, dass die Bremse bei Frost anfriert, weil man nicht daran gedacht hat. Gang einlegen, bzw. drin lassen reicht vollkommen aus.
Gruss Tommi