Festbacken Handbremse und ruckelndes Anfahren

• Da Ich bei den vorigen Autos die wir fuhren auch nie die Handbremsen angezogen hatte, hatten die oft Probleme bei den Tüvs das diese nicht mehr richtig funktionierte und nicht mehr richtig anzog.

Seit dem machen wirs halt immer und bei den letzten Tüvs gabs auch keine Beanstandungen mehr.

Ok und wir machen es halt auch wegen unserem Kind, das da nichts passiert wenn er mal kurz im Auto alleine ist und versucht den Wagen zu starten oder an den Pedalen rumzutreten...

Alles schon erlebt!

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Dass die Bremse regelmäßig betätigt werden sollte, steht ja auch außer Frage. Aber je nach Bauart gehört auch ein bisschen Wartung dazu (da kenne ich aber den CLX noch nicht gut genug). Ein größeres Problem ist eigentlich, dass bei ausgesprochen defensiver Fahrweise, vielleicht in Kombination mit einem Diesel, die hinteren Bremsen sehr stiefmütterlich benutzt werden und entsprechend schlecht "abschmirgeln" - Rost und Riefen inklusive. wie hier schon genannt. Der Vorbesitzer unseres Crossi hatte beim TÜV deswegen Probleme und musste nachbessern lassen. Ich hatte beim Peugeot 307 ebenfalls damals Probleme damit und das gelegentliche Benutzen der Handbremse als Betriebsbremse hat tatsächlich geholfen, ich kann es auch nur wärmstens empfehlen (Achtung, kein Bremslicht, nur ohne nachfolgenden Verkehr).

CLX 1.2(110PS) Innovation Automatik (Graphit/weiß) EZ 3/18 3.Besitz seit 2/26 (47 tkm). Linksgas(Veigel). Navi 5.0 , Park&Go premium, Lenkradheizung, Allwetterreifen und Notrad * "kaum macht man es richtig, schon funktioniert es"