Der Crossland bei den Autodoktoren

  • Heute 17.00 Uhr bei VOX ist bei den Autodoktoren ein Crossland x( 20tkm) zu Besuch der immer wieder Fehlermeldungen gibt, nur 25kmh dann fährt und der FOH wieder mal nix findet.

    Ist vielleicht interessant für Euch.

    Gruß Dirk

  • Hab mir das grad mal bei RTL+ angeschaut, kurzer Spoiler:

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Habe mir das mal angesehen. Für mich unrealistisch. Kunde hat hat in einer Werkstatt Inspektion machen oder auch nur die Zündkerzen tauschen lassen. Warum hat er nicht in der Werkstatt reklamiert. Wenn mein Auto vor der Inspektion gelaufen wäre und danach nicht mehr, dann würde er dort in der Werkstatt bleiben, bis es wieder funktioniert.


    Es hat auch keiner nach der Inspektion gefragt oder ob man den Fehler mit irgendeinem Ereignis verknüpfen kann.


    Diese Sache sieht sehr konstruiert aus, meine Meinung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Nun ja, wenigsten haben die beiden „Doktoren“ die guten NGK-Zündkerzen eingesetzt.

    Dass der Motor wegen Zündkerzen Probleme macht, ist ja bekannt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Die Sendung war eine Schau der "2 Neuen". Der Crossi war nur ein Nebendarsteller. Das hätten oder haben die gar nach wenigen Minuten gefunden. Die wollten u.a. zeigen wie viele "tolle" Geräte die haben. Oder die sind wirklich so doof....

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

    Einmal editiert, zuletzt von CrossiSpall ()

  • Ich seh das wie Herbert.

    Scheint alles geplant zu sein oder teilweise zumindest geschauspielert.

    Die wissen meist vorab ja achon was abgeht, denn sonst könnte das Video schnell peinlich werden 😊.


    Da die Auto Docs hier um die Ecke sind ( 4 km von meiner Arbeit weg ) bekommt man auch schonmal Sachen mit die man so im TV halt nicht mitbekommt.


    So ist es z.b ja so das jeder gerne sein Auto bzw sein Schätzchen gerne in einem Youtube Video verewigen würde und das geht halt gut bei den Auto Docs.


    Genau deswegen gibt es auch kaum mehr freie Termine bei denen und das über viele Monate hinweg was Ich gehört hab.


    Der Crossi Besitzer sagte zwar was von 2 Monaten her seid der ominösen Inspektion aber wer wartet denn solange auf sein Auto?

    Meist sind es halt Personen die entweder noch ein Auto haben oder es halt nicht dringend brauchen.


    Dennoch fand Ich es Interessant zu sehen was alles sein könnte und man machen kann. Grade da Ich meinen gestern auch aus der Inspektion geholt habe ( 4 Jahre Inspektion ) und die Zündkerzen auch gewechselt wurden.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • So ist es z.b ja so das jeder gerne sein Auto bzw sein Schätzchen gerne in einem Youtube Video verewigen würde und das geht halt gut bei den Auto Docs.


    ... dass es Menschen gibt, die einen dermaßen ausgeprägten Geltungsdrang verspüren, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Mir persönlich fehlt dieses "Gen" komplett. Für mich ist ein Auto auch immer nur eine Sache und Mittel zum Zweck sowie ein Gegenstand von (nicht unerheblichem) monetärem Wert.


    Aber egal. Ich vermute, dass die Autodoktoren nach einem "Drehbuch" arbeiten, also tatsächlich bereits vorher wissen, was kommt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe mir das Video noch mal in Ruhe angesehen. Erst wird von einem Zündkerzenfehler bei einem Zylinder (1) gesprochen, der nach Tausch der Zündkerze auf einen anderen Zylinder (3) weiterwandert ist. Also 1 defekte Zündkerze vermutet. Später wird von falschen Zündkerzen gesprochen?!


    Bin mal gespannt ob dieses Video auch auf deren YT-Kanal landet und die Kommentare dazu. Die sind ja oft sehr unterschiedlich: Von " Grandios, Ihr seid die Besten" bis zu " Schwachsinn".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sehe ich eher als Infotainment, vmtl macht man über die Medien mindestens genauso viel Umsatz wie mit der eigentlichen Arbeit und damit man etwas zu zeigen hat, wird sicherlich hier und da etwas präpariert bzw. zumindest zur medialen Aufbereitung nachgestellt


    Man kann über manche flapsigere Einzelaussagen sicher geteilter Meinung sein, aber kompletten Schwachsinn zeigen die selten und nach 17 Jahren und da auch genug vom Fach zusehen hat man auch einen Ruf zu verteidigen.



    "Kunde hat hat in einer Werkstatt Inspektion machen oder auch nur die Zündkerzen tauschen lassen. Warum hat er

    nicht in der Werkstatt reklamiert."


    Warum finden Werkstattwechsel statt?Keine Lust mehr auf die persönliche Kommunikation dort oder sonst wie wegen der (Nicht) Leistung das Vertrauen verloren. Gibt auch genug Werkstätten die keine Lust auf bestimmte Kunden und Autos haben und bei Reklamationen wird sich rausgeredet, der Depp hat ja keine Ahnung, oder man macht die Rechnung immer höher bis er nicht mehr kommt. "Wir haben erst in 4 Monaten vielleicht wieder Zeit" wäre auch Klassiker.