Wie aktiviere ich die Funktion Telemaintenance?

  • Seit einigen Wochen erhalte ich die Meldung über eine (neue?) Funktion namens Telemaintenance. Ich habe es bereits mehrfach ausprobiert, die Funktion zu aktivieren, aber mein Smartphone reagiert auf den QR-Code überhaupt nicht. Die MyOpel-App ist installiert. Auch der Test mit einem zweiten Smartphone ergab kein anderes Resultat. Weiss jemand Bescheid?


    Funktion.jpeg  Anleitung.jpeg

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • über eine (neue?) Funktion namens Telemaintenance.

    Bei welcher Einstellung kommt diese Meldung? Hilf mir mal auf die Sprünge (in der Signatur steht dazu nichts), hast Du Opel-Connect und ist bei Dir dann TomTom-Livenavigation aktiviert?


    Von einer ähnlichen Meldung habe ich in einem anderen Forum gelesen, Muss mal suchen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei welcher Einstellung kommt diese Meldung?

    ... frage ich mich auch. Ich hab' so eine Meldung bei unserem noch nie gesehen. :/

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Luccio, so eine ähnliche Meldung gibt es bei Peugeot. Ich kann mir leider unter Opel-Connect nichts anzeigen lassen, da mein CLX nicht akzeptiert wird.

    pasted-from-clipboard.png

    Eventuell gibt es ja einen neuen zubuchbaren Dienst oder opel probiert mal wieder etwas aus.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kannst du den qr Code mal so fotografieren das wir den hier auch scannen können?


    Vielleicht klappt es ja bei jemandem anderes

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Warum steht das Sprachmenü auf Französisch? > OPTION MUSIQUE+ <

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Bei welcher Einstellung kommt diese Meldung? Hilf mir mal auf die Sprünge (in der Signatur steht dazu nichts), hast Du Opel-Connect und ist bei Dir dann TomTom-Livenavigation aktiviert?


    Von einer ähnlichen Meldung habe ich in einem anderen Forum gelesen, Muss mal suchen.

    Die Meldung erscheint seit vielleicht drei oder vier Wochen sporadisch automatisch auf dem Bildschirm ohne mein Zutun. Opel-Connect ist aktiv, und die TomTom-Live-Navigation funktioniert bestens. Laut der Opel-Connect-Website gibt es für mein Fahrzeug keine weiteren Dienste, die aktiviert werden könnten:

    pasted-from-clipboard.png

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Einfach wegklicken, hat keinen Nutzen.


    Ist eine Unverschämtheit, dass die Meldung einfach während der Fahrt plötzlich angezeigt wird.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS